Topthemen

Nubia Flip: So günstig werden Foldables 2024!

zte nubia flip 01
© Nubia | edit by nextpit

In anderen Sprachen lesen:

Die ZTE-Tochter Nubia hat anlässlich des Mobile World Congress (MWC 2024) in Barcelona der Öffentlichkeit sein erstes faltbares Smartphone präsentiert. Das Nubia Flip ist – wie der von Samsung bekannte Name vermuten lässt – ein Foldable im Clamshell-Design.

ZTE stellt Nubia Flip auf dem MWC vor!

Nubia Flip iegt aufgeklappt auf dem Tisch
Das Nubia Flip ist das erste Foldable im Clamshell-Design von ZTE. / © Nubia | edit by nextpit

Es scheint, dass Samsung mit dem Galaxy Z Flip im Februar 2020 eine neue Generation Smartphones ins Leben gerufen hat, an der sich viele Hersteller nun orientieren. Denn nun meldet sich auch die chinesische Smartphone-Größe ZTE auf dem europäischen Markt zurück. Und das gleich mit dem ersten Foldable, bei dem man sich für den deutlich erfolgreicheren Formfaktor im Clamshell-Design entschieden hat. 

Das Nubia Flip hat innen ein 6,9 Zoll großes AMOLED-Display mit einer FHD+-Auflösung und einer 16-MP-Frontkamera oben mittig im Punch-Hole-Design. Auf der Außenseite gibt es ein kreisrundes und 1,43 Zoll großes AMOLED-Subdisplay zur Anzeige von eingehenden Benachrichtigungen und dem Kamerasucher. Flankiert wird das Panel von einer 50-MP-Hauptkamera und der obligatorischen 2-MP-Tiefenkamera in einer Art schwarzen Außenring, in den offensichtlich das LED-Blitzlicht keinen Platz gefunden hat. Denn jenes befindet sich in der linken oberen Ecke der Rückseite.

Nubia Flip mit IP-Zertifizierung!

Nubia Flipin den Farben Schwarz und Gold.
Das Nubia Flip kommt mit einem kreisrunden AMOLED-Sub-Display. / © Nubia | edit by nextpit

Das 76 x 170 x 7,3 mm im ausgeklappten Zustand große und 214 g leichte Nubia Flip soll Ende Mai den deutschen Handel zu einem bislang noch unbekannten Preis erreichen. Verfügbar werden für das IPX2 und IPX4 zertifizierte Klapp-Foldable die Farben Schwarz und Gold sein. Unter der Haube befindet sich ein Snapdragon 7 Gen 1 gemeinsam mit 6 GB RAM und 128 GB internen Programmspeicher. Der Akku besitzt eine Kapazität von satten 4.310 mAh und kann mittels mitgelieferten 33-W-Netzteil entsprechend schnell geladen werden.

Auf der Pressekonferenz des MWC 2024 hat ZTE einen Preis von 599 US-Dollar bekannt gegeben. Das ist natürlich, sofern der sich nur annähernd auch in Euro bestätigt, ein echtes Schnäppchen und eine echte Ansage an die Foldable-Konkurrenz!

Was ist Euer erster Eindruck zu dem 76 x 88 x 15,5 mm zusammengeklappten Nubia Flip? Schreibt uns Eure Gedanken gern unten in die Kommentare. Ich zumindest bin schon gespannt, ob Ihr dem ZTE-Comeback vertraut.

Die besten Smartphones unter 300 Euro

  Die Wahl der Redaktion Alternative Beste Kamera unter 300 € Bestes Design Beste Software-Unterstützung
Produkt
Bild Motorola Edge 40 Product Image Xiaomi Poco X5 Pro 5G Product Image Xiaomi Redmi Note 13 5G Product Image Honor 70 Product Image Samsung Galaxy A34 Product Image
Bewertung
Test: Motorola Edge 40
Test: Xiaomi Poco X5 Pro 5G
Test: Xiaomi Redmi Note 13 5G
Test: Honor 70
Test: Samsung Galaxy A34
Preisvergleich
nextpit erhält bei Einkäufen über die markierten Links eine Kommission. Dies hat keinen Einfluss auf die redaktionellen Inhalte, und für Euch entstehen dabei keine Kosten. Mehr darüber, wie wir Geld verdienen, erfahrt Ihr auf unserer Transparenzseite.
Zu den Kommentaren (0)
Matthias Zellmer

Matthias Zellmer
Senior Editor

Mit dem Palm groß geworden und mit Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an Android OS bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (später GO2mobile), 2022 bei NextPit eine neue Heimat gefunden und freut sich nun auf Bestenlisten, News, Tests und Videos. Spezialagent für alles Kreative.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
Keine Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel