Topthemen

Gewinnt heute ein Nokia G22 im großen nextpit-Adventskalender!

Adventskalender 2023 6
© nextpit

Hinter unserem sechsten Türchen beim großen nextpit-Adventskalender steckt ein Smartphone, nämlich das Nokia G22. Das Android-Telefon setzt auf robustes Design, Nachhaltigkeit und Reparierbarkeit. Hier lest Ihr, wie Ihr beim Gewinnspiel dabei seid und was das Anfang 2023 vorgestellte Handy noch auf dem Kasten hat.

Das Nokia G22 kommt im 6,52-Zoll-Format. Das Display kommt im 20:9-Format, löst 720 x 1.600 Pixel auf und bietet eine smoothe Bildwiederholrate von 90 Hz. Zum Schutz vor Kratzern und Glasbruch gibt's Gorilla Glass 3. Der Rahmen und die Rückseite des Smartphones bestehen aus zu 100 % recyceltem Kunststoff, das Gehäuse ist nach IP52 gegen Staub und Wasser geschützt.

Auf der Rückseite des Smartphones befindet sich eine Triple-Kamera. Die Hauptkamera löst 50 Megapixel auf, dazu gibt es noch eine Tiefen- und eine Makro-Kamera mit jeweils 2 Megapixeln. Die Selfie-Kamera mittig über dem Display bietet 8 Megapixel. Um die Rechenleistung kümmert sich ein Quad-Core-SoC von Unisoc, dazu gibt's 4 GB RAM und 64 GB Arbeitsspeicher.

Nokia G22 Produktbild von vorne und hinten
Das Nokia G22 kommt mit Gorilla Glass 3 auf der Vorder- und 100 % recyceltem Kunststoff auf der Rückseite. / © Nokia

Nokia G22: Fokus auf lange Lebensdauer und Reparierbarkeit

Der Akku hat eine Kapazität von 5.050 mAh und soll das Smartphone bis zu drei Tage lang mit Strom versorgen. Nach 800 Ladezyklen verspricht HMD Global noch 80 Prozent der ursprünglichen Kapazität – und wenn der Akku irgendwann nicht mehr kann, soll er sich leicht austauschen lassen. Apropos austauschen und reparieren: In Kooperation mit iFixit bietet Nokia beziehungsweise HMD Global hier zahlreiche Ersatzteile und Anleitungen an, um das Smartphone im Schadensfall wieder fit zu bekommen.

Wie nehmt Ihr bei der Adventskalender-Verlosung teil?

Ihr wollt das Nokia G22 gewinnen? Dann hinterlasst einfach einen Kommentar unter diesem Artikel und erzählt uns, warum gerade Ihr dieses Android-Smartphone gewinnen möchtet. Der Teilnahmeschluss ist der 31. Dezember 2023 um 23:59 Uhr. Die ausführlichen Teilnahmebedingungen findet Ihr hier.

Und natürlich wäre unser Adventskalender kein solcher, wenn er nur ein einziges Türchen hätte – stattdessen könnt Ihr bei nextpit im Dezember ganze 24 tolle Tech-Gewinne abstauben. Und bei jeder Verlosung könnt Ihr den ganzen Dezember mitmachen! Schaut also unbedingt täglich vorbei, was der große nextpit-Adventskalender noch zu bieten hat.

nextpit erhält bei Einkäufen über die markierten Links eine Kommission. Dies hat keinen Einfluss auf die redaktionellen Inhalte, und für Euch entstehen dabei keine Kosten. Mehr darüber, wie wir Geld verdienen, erfahrt Ihr auf unserer Transparenzseite.
Zu den Kommentaren (517)
Stefan Möllenhoff

Stefan Möllenhoff
Head of Content Production

Schreibt seit 2004 über Technik und brennt seither für Smartphones, Fotografie, IoT besonders im Smart Home und AI. Ist außerdem ein Koch-Nerd und backt dreimal wöchentlich Pizza im Ooni Koda 16 – macht zum Ausgleich täglich Sport mit mindestens zwei Fitness-Trackern am Körper und ist überzeugt, dass man fast alles selber bauen kann, inklusive Photovoltaik-Anlage und Powerstation.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
517 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 1
    stefandiehl vor 1 Monat Link zum Kommentar

    Ein Freund hat es und ist hell begeistert


  • 5
    MG151 vor 1 Monat Link zum Kommentar

    Ein neues Smartphone könnte ich gut gebrauchen.


  • 1
    ElSamson vor 1 Monat Link zum Kommentar

    Die guten alten Zeiten mit Nokia


  • 3
    Andy587 vor 1 Monat Link zum Kommentar

    Meine Freundin braucht ein neues Handy, es wäre ein sehr schönes Geschenk für sie.


  • 3
    steffie1971 vor 1 Monat Link zum Kommentar

    Das wäre toll,mal endlich ein robustes Handy zu haben,ich wäre mega begeistert,zu mal ich die Marke auch noch sehr mag.


  • 3
    steffie1971 vor 1 Monat Link zum Kommentar

    Ich liebe diese geniale Marke und möchte mich gerne von den wunderbaren Funktionen überzeugen!


  • 3
    Schornsteinfeger vor 1 Monat Link zum Kommentar

    Zum Telefonieren.


  • 3
    steffie1971 vor 1 Monat Link zum Kommentar

    mit meinen 4 Kindern und 5 Enkeljungs mithalten zu können und all unser Erlebtes schön festhalten kann!Ich würde mich riesig freuen Dank Euch


  • 2
    ajunghanns vor 1 Monat Link zum Kommentar

    eine tolles Smartphone für den täglichen gebrauch


  • 2
    yoyo vor 1 Monat Link zum Kommentar

    Ich habe bisher tatsächlich nur ein nicht-smartes Handy benutzt (für alles andere den Laptop), aber mittlerweile fühl ich mich doch reif fürs 21. Jahrhundert und würde mich tierisch über ein nachhaltiges Smartphone mit guter Cam freuen. Guten Rutsch!


  • 3
    Merri vor 1 Monat Link zum Kommentar

    Ich würde es gerne meiner Mum schenken


  • 3
    Anna ♥ vor 1 Monat Link zum Kommentar

    Weil ich tatsächlich KEIN anständiges Smartphone besitze und ich UNBEDINGT neue Apps (hannah app etc.) nutzen möchte! Außerdem würde ich gerne das Nokia für Foto- und Videoaufnahmen verwenden. ♥ ☺


  • 4
    Dani0711 vor 1 Monat Link zum Kommentar

    Klingt vom Datenblatt her jetzt nicht schlecht. Testen würde ich es jedenfalls gerne


  • 3
    schneid86 vor 1 Monat Link zum Kommentar

    Ich kenne Nokias Qualität noch von früher und würde mich sehr über dss zuverlässige Smartphone freuen


  • 2
    MrSpock vor 1 Monat Link zum Kommentar

    Ich kann ein neues Handy gut gebrauchen.


  • 1
    Jan Ladzik vor 1 Monat Link zum Kommentar

    Ich könnte ein neues Smartphone sehr gut gebrauchen 🙃


  • 5
    Nina vor 1 Monat Link zum Kommentar

    Das Nokia G22 klingt äußerst vielversprechend, denn Nachhaltigkeit ist mir sehr wichtig. Denn, wie ich bereits erwähnt habe, wäre ich zwar mit meinem derzeitigen Smartphone völlig zufrieden, aber leider spielt der Akku nicht mehr mit.
    Dass der Fokus des Nokia G22 auf einer langen Lebensdauer und auf Reparierbarkeit liegt, finde ich sehr gut. Einfach den Akku austauschen, falls er zu schwächeln beginnt, und das Gerät weiterhin nutzen - das ist umweltfreundlicher und nachhaltiger, als immer gleich ein neues Smartphone anzuschaffen.
    Außerdem erweckt Nokia ganz nostalgische Gefühle bei mir, ich werde die Marke für immer mit meinem ersten Handy verbinden und wie ich (stundenlang) Snake auf meinem hellblauen Nokia 3410 spiele.....


  • 1
    Papamicha007 vor 1 Monat Link zum Kommentar

    weil mein Aktuelles schon ein paar Jahre alt ist und nicht mehr alle Updates laufen :-(


  • 3
    Toyo vor 1 Monat Link zum Kommentar

    Wie bei sicher einigen war auch mein erstes Handy ein Nokia, und ein neues könnte ich auch gut brauchen!


  • 3
    California vor 1 Monat Link zum Kommentar

    Mein erstes Handy war ein Nokia 3410 (ich glaube die Nummer stimmt) Anfang der 2000er Jahre bis ich irgendwann bei Samsung gelandet bin, und es wäre bei mir genau die richtige Zeit für eine Reunion und ein neues Nokia in smart...

Zeige alle Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel