Chris
- Forum-Beiträge: 1
03.11.2012, 22:07:54 via Website
03.11.2012 22:07:54 via Website
Hallo, bei meinem Galaxy S3 (kein Branding, kein Mod, neueste Firmware) macht seit 3 Tagen Probleme: in der Benachrichtigungszeile werden mir 10 Updates für Apps (alle ganz normal über den Play-Store geladen) angezeigt, wenn ich allerdings den Play-Store öffne, um die Apps zu aktualisieren, kriege ich immer die Fehlermeldung "Authentifizierung erforderlich. Sie müssen sich in Ihrem Google-Konto anmelden".
Folgende Tipps hier aus dem Forum hab ich schon durchgeführt:
- Neustart des Handys
- Löschen des Google-Kontos und Neuanlage
- Anmeldung im Play-Store auf einem Desktop-PC (problemloser Zugriff!)
- Rücksetzen der Playstore-App (Cache, Daten gelöscht, Updates deinstalliert (jetzt läuft 3.7.15); hiernach nochmals Neustart und Konto löschen und neu anlegen und Neustart)
- Google Talk gestartet
Alles ohne Erfolg!
Weiß jemand, woran das liegen könnte? Oder hat jemand noch einen Tip,was ich noch machen könnte? Um ein Komplett-Reset würde ich gern rumkommen.
Folgende Tipps hier aus dem Forum hab ich schon durchgeführt:
- Neustart des Handys
- Löschen des Google-Kontos und Neuanlage
- Anmeldung im Play-Store auf einem Desktop-PC (problemloser Zugriff!)
- Rücksetzen der Playstore-App (Cache, Daten gelöscht, Updates deinstalliert (jetzt läuft 3.7.15); hiernach nochmals Neustart und Konto löschen und neu anlegen und Neustart)
- Google Talk gestartet
Alles ohne Erfolg!
Weiß jemand, woran das liegen könnte? Oder hat jemand noch einen Tip,was ich noch machen könnte? Um ein Komplett-Reset würde ich gern rumkommen.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.