Wie kann ich auf die Fotos von Geräten im gleichen Wlan zugreifen ?

  • Antworten:5
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 180

14.08.2014, 10:13:55 via App

Mein Bruder hat sehr sehr peinliche Fotos vob mit und ich möchte die gerne löschen. Wir benutzen das gleiche Wlan. Mit droidsheep sollte es gehen, habe aber keine Root Rechte und des soll auch so bleiben. Gibts nicht ne andere Möglichkeit, weil ich konnte vor paar wochen die bilder von meinen Bruder auf unsern Smart Tv sehen. Ohne das er das wollte..

  • Forum-Beiträge: 11.154

14.08.2014, 10:44:43 via App

Ohne das Handy deines Bruders in den Fingern wirst du das nicht machen können. Ausserdem ist das Datenschutzrechtlich nicht erlaubt..
Nimm den direkten Weg und frage ob es ein Problem wäre die Bilder zu löschen

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 140

14.08.2014, 11:35:22 via Website

Wird dir hier auch keiner was zu sagen können nehme ich an, daß würde ja heißen man hat Zugriff auf andere Handys (wäre ja das gleiche in einem freien WLAN irgendwo im Café oder so) und könnte da Sachen löschen etc. - das geht ja schon wieder in den nicht legalen Bereich. Normal ist sowas auch nur möglich mit Freigabe des Gegenübers (mit legalen Mitteln), halt so eine Art Remotezugriff.

Ich kann meine Meinung sagen und mich dann einfach raushalten - Du auch? ;)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

14.08.2014, 11:51:17 via Website

Andersherum wird ein Schuh daraus: Wenn Du willst, dass die Bilder gelöscht werden, muss Dein Bruder sie löschen. Ich weiß, ob er nicht noch eine Kopie hat, kannst Du schwer nachprüfen.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


  • Forum-Beiträge: 27

14.08.2014, 12:15:53 via Website

Dich irgendwo reinzuhacken wäre nicht legal, auch wenn es dein Bruder ist und er Bilder von dir hat, die für dich unangenehm sind.
Umgekehrt darf er (rechtlich gesehen) auch nichts mit diesen Bildern machen, was du nicht möchtest.

Bitte ihn doch einfach, die Bilder zu löschen. Oder habt ihr einen so schlechten Draht zu einander bzw. lässt er nicht mit sich reden?

  • Forum-Beiträge: 22.375

14.08.2014, 14:39:20 via Website

Hallo Spiro,

Hier musst du tatsächlich dem direkten Weg wählen und deinen Bruder bitten, die unerwünschten Bilder zu löschen.
Als andere wäre ja auch fatal, den stelle die mal vor, jeder könnte mit irgendwelchen Mitteln einfach so auf die Inhalte anderer Phones zugreifen, wenn sich diese in der Nähe oder im selben Wlan aufhalten. Das wäre nicht nur äußerst bedenklich, sondern wie oben bereits gesagt illegal.

Daher mach ich an dieser Stelle auch mal zu ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins