In-App-Käufe mit anderem Google-Account?

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 5.778

04.12.2014, 15:44:01 via Website

Hallo,

gerade wollte ich einen In-App-Kauf tätigen und stehe etwas vor einer Wand, daher hoffe ich auf Eure Hilfe. :)
Zu meinem Problem:

Ich nutze schon immer zwei Google-Accounts, über meinen Haupt-Account nutze ich Google-Dienste wie Drive, Google+, Hangouts,... und über den anderen kaufe ich Apps. Wenn ich jetzt aber einen In-App-Kauf tätigen möchte, wird mir nur der Haupt-Account zur Auswahl gegeben und nicht mein Account mit dem Play Store Guthaben.

image

Habt Ihr Ideen, wie ich das Problem lösen kann? Kann man In-App-Käufe nur über den ersten Account tätigen?

— geändert am 04.12.2014, 15:46:45

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.175

04.12.2014, 15:48:12 via App

Uploaded with Directupload Image Sharer

Wähl mal im Play Store deinen zweiten Account aus, vielleicht funktioniert es dann. :)

Gelöschter Account

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5.778

04.12.2014, 15:59:04 via Website

Ich bin im Play Store immer mit dem anderen Account angemeldet. Über diesen habe ich die App auch heruntergeladen.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5.778

04.12.2014, 17:13:40 via Website

Ich habe meinen Haupt-Account entfernt und jetzt wird mir der andere Account zum Zahlen angeboten. :)
Die Sicherung von Kontakten und Co. wird ja immer automatisch gemacht.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten