Galaxy S4 Internen Speicher noch retten? ;(

• Antworten:4
Lukas FvN
  • Forum-Beiträge: 2

16.06.2015, 15:37:20 via Website

hallo
ich habe ein Problem, mit meinem Galaxy S4
also ich habe gestern, ein Upgrade bzw habe die selbe Rom neu geflashed.
ich habe via Custom Recovery den Internen Speicher gewipet und dann die neue Rom bzw das update gemacht/geflasht.
ich habe zuvor meinen WhatsApp Verlauf Via das im Recovery vorhandenden File Manager auf meiner SD karte gesichert.
danach habe ich mehrmals geprüft ob der Verlauf auf der Externen Speicherkarte war und er war 100% da.
dann habe ich mir weiter nichts gedacht und einen Factory Reset durchgeführt via Custom Recovery und dann anschließend die neue ROM geflasht..
dies hat alles geklappt.
Aber als ich dann WhatsApp heruntergeladen habe und ich nun meinen Verlauf wiedeherstellen wollte, musste ich via dem DateiManger (PlayStore) feststellen, das der WhatsApp Verlauf nicht drauf ist..
Da mir der Verlauf sehr wichtig ist, wollte ich hier mal fragen, ob ich irgendwas tun kann um an den Verlauf noch dran zukommen bzw an den alten internen Speicher?

hoffe ich bekomme hier Hilfe
Besten Dank im Vorraus
Gruß
Lukas

Antworten
Atom
  • Forum-Beiträge: 187

16.06.2015, 16:09:40 via App

Es gibt Programme die, die Cluster auslesen und so alte Dateien wieder finden können, in den meisten Fällen sind die Dateien aber nicht mehr zu gebrauchen da die Daten beim schreiben auf dem Speicher überschrieben werden. Ergo, was weg ist, ist weg. Versuchen kannst du es aber garantieren kann ich dir nichts.

Beispiel :
https://www.piriform.com/recuva

— geändert am 16.06.2015, 16:11:05

Lukas FvN

Antworten
Lukas FvN
  • Forum-Beiträge: 2

16.06.2015, 16:48:00 via Website

ich habe mir gerade das Programm Recuva heruntergeladen, allerdings findet es mein Handy nicht. ;(
am PC wird es ganz normal erkannt ;(

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.966

16.06.2015, 17:04:02 via Website

Hallo Lukas FvN,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

Ich habe deinen Thread in den richtigen Bereich verschoben.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Atom
  • Forum-Beiträge: 187

16.06.2015, 18:23:12 via App

hast du die Microsd Karte via Adapter angeschlossen oder nur mit dem Mtp Modus ? Die Karte muss direkt abgeschlossen werden

Antworten