- Forum-Beiträge: 5
11.02.2016, 01:06:20 via Website
11.02.2016 01:06:20 via Website
Hallo Leute,
Ich bin Besitzer eines HTC One M8 Smartphones. Da ich das Gerät nicht auf MM upgraden konnte (missing bitmap oem unlock error) und die Lautstärke beim Telefonieren auch immer leiser wurde habe ich einen Factory Reset durchgeführt. Alles lief problemlos, doch ich kann jetzt leider keine Google Accounts mehr hinzufügen. Ich klicke auf "Konto Hinzufügen" dann auf das Google Symbol, für 1-2 Sekunden steht da "Bitte Warten" ( halb blaues und halb weißes Fenster) und danach stürzt es permanent ab und ich muss es wieder anklicken. Doch zum Fenster, wo ich meine Account Details eingeben kann, komme ich leider nicht. Play Store und Google Drive lassen sich auch nicht starten. Ich kann nur Anrufen, SMS verschicken und im Internet surfen (Chrome). Google Maps, Youtube usw. funktionieren auch. HTC Support konnte mir auch nicht helfen. Im Chat haben die mir vorgeschlagen das Gerät einzuschicken und als E-Mail bekam ich diese Antwort.
ich bitte Sie alle Karten wie SD und Sim zu entfernen.
Das Gerät über die Hardwaretasten auf die Werkseinstellung zurücksetzen.
"Stellen Sie sicher, dass das Handy ausgeschaltet ist.
Halten Sie Leiser Taste gedrückt.
Während Sie diese gedrückt halten, betätigen Sie den Anschaltknopf bitte beide Tasten gedrückt halten ca. 15-20 Sekunden.
Ein Bootbildschirm mit buntem Schrift müsste erscheinen.
Wenn dies nicht passiert und das Telefon normal startet, schalten Sie bitte das Telefon aus und versuchen Sie den Vorgang erneut.
Auf dem Bootbildschirm drücken Sie bitte 2x die Leiser Taste bis FACTORY RESET unterlegt ist.. Bestätigen Sie bitte mit dem Anschaltknopf.
Das Telefon startet nun neu in Zurückgesetztem Modus.
Software Informationen des Gerätes:
Android version: 5.01
HTC Sense Version: 6.0
Software-Nummer: 4.16.401.13
HTC SDK API Stufe: Unbekannt
Kernel-Version:
3.4.0-gf2fa664
and@AABM#1
SMP PREEMPT
Baseband-Version
1.25.214500021.06G_20.68.4196t.01_F
Build-Nummer.
4.16.401.13 CL448934 release-keys
Gerät wurde noch nie gerootet und ist nicht einmal 1 Jahr alt.
Hat jemand eine Idee was ich machen kann?
Vielen Dank im Voraus
— geändert am 11.02.2016, 01:08:40
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.