Verwendung des tablets während des Ladens?

  • Antworten:6
severin
  • Forum-Beiträge: 2.701

27.09.2016, 21:06:46 via Website

Mir wurde empfohlen, während des Ladens das Tablet nicht zu verwenden.
Stimmt das?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

27.09.2016, 21:11:53 via Website

Unsinn! Kannst Du.

Aber!!!!
Wenn das Tablet durch die Nutzung mehr Strom verbraucht als es nachlädt, musst Du es früher oder später aus der hand legen.

severin

Antworten
severin
  • Forum-Beiträge: 2.701

27.09.2016, 21:29:50 via Website

Danke für die schnelle Antwort.

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

27.09.2016, 21:33:27 via App

Der Antwort von Aries schließe ich mich an.
und ergänze...
Solange du nur ein oder das Ladegerät benutzt das für dein Tablet zugelassen ist, ist alles im grünen Bereich (cool)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


severin

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

27.09.2016, 21:47:53 via Website

Ich nutze sehr oft Tablet und Smartphone, während es am Ladekabel hängt und habe selbst über Jahre hinweg keinerlei Probleme feststellen können.

severin

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

27.09.2016, 21:52:10 via Website

Mia

Solange du nur ein oder das Ladegerät benutzt das für dein Tablet zugelassen ist, ist alles im grünen Bereich (cool)

Es gibt keine Zulassung zwischen Geräten und Ladegeräten. Die Hersteller schreiben zwar immer, nur Original-Zubehör zu verwenden, aber das ist Unsinn.

USB ist genormt. Alles, was diese Norm erfüllt, kann verwendet werden. Selbst Ladegräte, die einen höheren Strom als das originale liefern, verursachen keinen Schaden. Einmal kurz überlegt: Warum brennt die neue Energiesparlampe mit 8 W (ca. 0,035 A) nicht durch, wo doch vorher eine 100 W-Birne (ca. 0,435 A) in der Fassung saß? Richtig, weil immer nur soviel Strom fließt, wie der Verbraucher benötigt!

Nur wenn ein schwächeres Netzteil als das originale verwendet wird, kann es schneller zu dem Effekt kommen, dass der Ladestand sinkt, obwohl man lädt.

Ich tausche die Ladegeräte wild durch.
Ich verwende den USB-Port von PCs.
Ich habe zuhause und im Büro jeweils einen 6-Port USB-Lader.
Ich lade an der Bordsteckdose von Autos.

Das einzige, worauf man achten muss, ist ein CE-Kennzeichen. Alles andere darf eigentlich sowieso nicht verkauft werden und ist nur über dubiose Händler erhältlich.

— geändert am 27.09.2016, 21:54:08

Detlevseverin

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

27.09.2016, 22:25:32 via Website

Aries

Mia

Solange du nur ein oder das Ladegerät benutzt das für dein Tablet zugelassen ist, ist alles im grünen Bereich (cool)

Es gibt keine Zulassung zwischen Geräten und Ladegeräten. Die Hersteller schreiben zwar immer, nur Original-Zubehör zu verwenden, aber das ist Unsinn. [............

Das einzige, worauf man achten muss, ist ein CE-Kennzeichen. Alles andere darf eigentlich sowieso nicht verkauft werden und ist nur über dubiose Händler erhältlich. ............]

Ja das habe ich mehr oder weniger damit ausdrücken wollen, da es mittlerweile bei Ebay, Amazon oder auf Märkten sehr schwarze Schafe gibt.

Also CE Zeichen meinte ich mit Zulassung (smug)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


severin

Antworten