- Forum-Beiträge: 4
02.04.2017, 21:17:02 via Website
02.04.2017 21:17:02 via Website
Moin,
jeder der WhatsApp nutzt kennt das Problem evtl.: Man ist in einer Gruppe mit recht vielen Mitgliedern und dementsprechend gibt es dort mehrere hundert Nachrichten pro Tag, die man ein/zwei Mal am Tag überfliegt, sich evtl. dazu äußert und gut ist.
Da man nicht alle paar Minuten eine Benachrichtigung bekommen möchte, schaltet man besagte Gruppe stumm und die Sache ist gegessen.
Neuerdings ist WhatsApp allerdings der Meinung mir im 15 Minuten-Rhythmus eine "Du könntest neue Nachrichten haben"-Benachrichtigung schicken zu müssen.
Nein, WhatsApp. Ich könnte nicht welche haben, ich habe. Weiß ich. Ich habe die Benachrichtigungen stumm geschaltet, weil ich NICHT informiert werden wollte.
Gibt es irgendeine Möglichkeit den Quatsch auszustellen ohne die Benachrichtigungen von WhatsApp komplett zu deaktivieren?
Und: Kann mir jemand erklären wie Meetings ablaufen bei denen solchen Funktionen beschlossen werden?
"Hey Leute, ihr wisst doch wir haben die Funktion, dass man einzelne Chats stumm schalten kann, richtig?"
"Ja?"
"Wie wäre es, wenn wir den Nutzern trotzdem Benachrichtigungen schicken, allerdings allgemein formuliert, so nach dem Motto 'Eventuell hast du eine oder mehrere Nachrichten bekommen.'?"
"Super Idee!"
Aber mal im Ernst: Hat jemand eine Idee?
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.