Warum sind meine Screenshots immer so unscharf?

  • Antworten:11
Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.304

18.05.2017, 21:57:02 via Website

Ich benutze directupload Image sharer, leider sind damit meine Screenshots immer sehr unscharf. Andere Bilder hingegen werden ganz normal dargestellt. Woran kann das liegen?

Uploaded with Directupload Image Sharer

Eingestellt habe ich alles so wie es in diesem Thread beschrieben ist.
https://www.nextpit.de/forum/627867/tut-wie-poste-ich-screenshots-fotos-richtig

— geändert am 18.05.2017, 21:57:45

Ist das Kunst oder kann das weg?

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.489

18.05.2017, 22:02:09 via App

Skalierst du mit DU oder mit Image Shrink Lite?

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.304

18.05.2017, 22:03:35 via Website

Mit DU
Dass die Screenshots so unscharf dargestellt werden war aber noch nicht immer so, erst seit kurzem.

— geändert am 18.05.2017, 22:04:43

Ist das Kunst oder kann das weg?

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.489

18.05.2017, 22:12:48 via App

Das gleiche Problem habe ich ab und zu auch gehabt, das war dann natürlich ziemlich nervig, weil ich ja hauptsächlich Screenshots poste.

Seit Carstens Tipp skaliere ich nicht mehr direkt über DU, sondern über Image Shrink Lite. Einmal eingestellt geht das automatisch. Seitdem hatte ich das Ganze nur ein einziges Mal, und da hatte ich wohl versehentlich ein bereits komprimiertes Bild hochgeladen.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Stromkompressor

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

19.05.2017, 07:31:00 via Website

Das liegt am hohen Kompressionsfaktor, den DU verwendet. Wie Trixi schreibt, ist Image Shrink besser und lässt sich mit DU kombinieren. Grundsätzlich ist aber jede Bildbearbeitung geeignet.

Ich persönlich nutze DU gar nicht mehr, sondern bearbeite meine Bilder vor dem Upload und lade dann über den Editor hier hoch.

— geändert am 19.05.2017, 08:02:48

Stromkompressor

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

19.05.2017, 07:58:41 via Website

Ja, die Erfahrung habe ich auch gemacht.
Benutze DU nur selten, bzw. für unwichtige Fotos.
DU macht die Bilder kaputt.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Stromkompressor

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

19.05.2017, 09:20:52 via Website

Ich benutze http://www.abload.de um hier Bilder hochzuladen.

Viele Grüße
Daniel

Stromkompressor

Antworten
Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.304

19.09.2018, 16:37:23 via Website

Test.
Uploaded with Directupload Image Sharer

Ist das Kunst oder kann das weg?

Antworten
Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.304

19.09.2018, 16:42:02 via Website

Jetzt sieht es doch gut aus. Ich hatte Mailverkehr mit dem Entwickler der App und der hatte mir geraten die höchste Skalierung einzustellen. Gesagt getan und tolles Ergebnis.

Ist das Kunst oder kann das weg?

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.489

19.09.2018, 18:12:32 via App

Ja, der Entwickler ist sehr nett und reagiert recht fix. Ich hatte ihn ja damals angeschrieben, als APit auf Markdown umgestellt hatte. Da hat er uns innerhalb weniger Tage ein Update mit dem passenden Link gebastelt.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Stromkompressor

Antworten