whatsapp öffnet keine jpg-Bilddateien von meiner Digitalkammera

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 2

16.11.2017, 19:10:35 via Website

Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier und hoffe, jemand kann mir bei der Lösung meines Problems helfen.
Ich habe auf meinem Tablet von Samsung (Galaxy 7) whatsapp über ein paar Umwege installiert.
Es funktioniert soweit alles, aber wenn ich jpeg-Dateien per whattsapp verschicken will, öffnet mir die App die Bilddateien nicht. Es erscheint ein grauer jpg-Datei Ordner.
Also muss ich und mein Empfänger erst noch eine andere App mit dem Öffnen beschäftigen.
Ich will aus dem Urlaub Fotos heimschicken, welche sich auf der Messenger Oberfläche gleich öffnen.
Ich würde euch bitten, mir mit ein paar Tipps zu helfen.
Viele Grüße
Markus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 124

26.11.2017, 13:35:53 via Website

=> Markus ! ich suche über File Commander die Bilder welche ich zufügen möchte . Dann drücke ich auf das v förmige Symbol für = teilen . Dann auf whatsapp . Es werden meine Kontakte angezeigt . davon suche ich den aus an welchen es gehen soll . Die dann erscheinende grüne Knopf/Fläche nur noch anklicken und dann an den gewählten Kontakt senden . Ist evtl. umständlich aber so klappts bei mir

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

27.11.2017, 18:03:20 via Website

Hallo GeorgPz,
Vielen Dank !
Mit deiner Lösung klappt's exakt so wie ich es mir vorgestellt habe.
Super, vielen Dank.
Gruß Markus

Antworten