Samsung Galaxy S8 — Software Benachrichtigung ausschalten

  • Antworten:21
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 11

02.07.2018, 23:06:27 via Website

Hallo!
Wie kann man beim Galaxy S 8 die Benachrichtigung ausschalten, dass ein Softwareupdate da ist?
Unter den Einstellungen "App Benachrichtigungen" finde ich nur die Möglichkeit die Priorität festzulegen.
Danke!

Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

03.07.2018, 05:47:01 via Website

Warum willst du das ausstellen?
Updates sind doch wichtig.

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 489

03.07.2018, 07:29:14 via App

Ich geh mal davon aus du meinst Updates von Apps, das stellt man im playstore , links oben drei Punkte , ein .

— geändert am 03.07.2018, 07:34:56

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 11

03.07.2018, 21:57:43 via Website

Weil ich immer so viel darüber lese, dass danach so viel nicht mehr funktioniert.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 11

03.07.2018, 21:58:43 via Website

Danke, nein, ich meine die Updates vom Android Betriebssystem.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

03.07.2018, 22:01:58 via Website

Einfach automatische Software Updates ausschalten.

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 11

03.07.2018, 22:25:39 via Website

Danke, das hab ich schon gemacht, trotzdem geht die Benachrichtigung nicht weg.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 20.132

03.07.2018, 22:40:03 via Website

Updates solltest Du immer installieren. Natürlich kann es dabei Probleme geben und Android 8 hat wohl mehrere Hersteller vor größere Herausforderungen gestellt, aber bedenke, dass Du von den 500 mit Problemen liest, aber nicht von den 500.000, die keine Probleme haben.

Ich kenne keine Android-Version, bei der man die Benachrichtigung mit Bordmitteln abstellen kann. Rooten wäre eine Option, aber dazu rate Dir nicht. Lieber Updates installieren und wenn es mal knirscht, Shit happens! Meistens geht es gut.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 11

03.07.2018, 22:42:23 via Website

Danke, beim S7 Edge konnte man es so ausstellen, dass keine Benachrichtigung mehr gekommen ist in der Statusleiste.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.800

03.07.2018, 22:43:04 via App

Denk daran nach dem Update einen Werksreset zu machen, oft liegt es mit den Problemen daran, das alte Einstellungen eingeschleppt werden. Danach sauber neu aufsetzen. Ist zwar was Arbeit, lohnt aber. Vorher Daten sichern!

— geändert am 03.07.2018, 22:43:37

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 11

03.07.2018, 22:48:24 via Website

Beim S 8 kann man im Gegensatz zum 7 Edge die Benachrichtigungen zum Softwareupdate nicht mehr ausstellen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 11

03.07.2018, 22:49:54 via Website

Es ist eh noch ganz neu, also wäre das kein Problem, das Udate wurde mir gleich nach dem ersten Aktivieren angezeigt.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 20.132

03.07.2018, 22:59:47 via Website

Ich habe kein Samsung und noch nie eines besessen. Einen Werksreset habe ich ewig und drei Tage nicht mehr nach einem Systemupdate gemacht. Wenn eine App spinnt, deren Cache löschen. Hilft das nicht, Daten löschen und neu einrichten. Hilft das auch nicht, auf ein App-Update warten oder auf eine vergleichbate umsteigen.

Grundsätzlich ist es immer gut, sein Smart Device nicht mit Apps zuzumüllen. Je weniger Apps, desto weniger potenzielle Fehlerquellen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 20.132

03.07.2018, 23:36:22 via Website

Ich muss mich korrigieren. Seit Freitag habe ich ein neues Telefon, und gerade habe ich entdeckt, dass ich Updates abschalten kann.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.154

04.07.2018, 11:23:06 via Website

Welche Betriebssystemversion hast du denn derzeit drauf? Bei der neuesten Oreo-Version kann man unter Einstellungen/Apps oben rechts die 3 Punkte öffnen, dort "Systemanwendungen anzeigen" wählen und dann nach der App "Software-Update" suchen. Hier kann man unter dem Punkt "Benachrichtigungen" den Symbol-Indikator ein- und ausschalten sowie die Tonwiedergabe steuern.
Wie es bei Nougat aussieht, kann ich nicht sagen, denn mein S8+ kam direkt mit Oreo.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 11

04.07.2018, 19:17:02 via Website

Bei mir war Nougat drauf, wenn ich die Benachrichtigungseinstellungen unter den Systemanwendungen aufrufe, dann kommt da nur die Möglichkeit "Als Prorität festlegen"

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1

01.03.2019, 23:52:42 via Website

ICH HABS JETZT ENDLICH!!!
Du hältst auf diese Software-Update Benachrichtigung gedrückt und drückst dann auf Details. Dann gehst du dort auf Allgemein-->Wichtigkeit und änderst diese dann zu Niedrig. Dann hast du es.

UND LEUTE UPDATES SIND NICHT IMMER GUT, DA DIE UNTERNEHMER DAMIT AUCH EURE HANDYS VERLANGSAMEN DAMIT IHR EUCH EIN NEUES KAUFT. Also nur Updates machen wenn ihr ein Feature unbedingt haben wollt oder ein Problem dass ihr habt durch das Update entfernt werden soll....

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 11

05.03.2019, 10:13:04 via Website

Danke, bis jetzt habe ich alle Updates gemacht, ich probiere es mal aus, wenn die nächste Benachrichtigung kommt.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1

25.05.2019, 13:41:24 via Website

Danke, du bist mein Held!
Ich habe ca. 3 Monate de Software Update Benachrichtigung weggedrückt, da ich es auf keinen Fall machen wollte
Diese Einstellung ist aber auch ziemlich versteckt!
Konnte auch nirgends etwas nützliches dazu finden, danke nochmals :)

Hilfreich?
Diskutiere mit!