Huawei P20 Lite — Simslot lässt sich ganz neuem P20 lite nicht öffnen

  • Antworten:8
Herbert
  • Forum-Beiträge: 189

20.07.2018, 11:11:09 via Website

Hallo zusammen, an meinem P20 lite geht der Simslot nicht auf. Trotz starkem drücken keine Reaktion. Mit Nadeln und Haken möchte ich nicht hantieren. Wegen Garantie, und oder falls später mal der Slot geöffnet werden sollte. Gestern original von O2 bekommen. Wollte das Gerät in einem Elektronik - Markt kaufen. Da wurde mir mitgeteilt, dass sie momentan keine Geräte für den deutschen Markt hätten. Deshalb der Kauf direkt bei O2, (obwohl teurer) weil für deutschen Markt produziert. Die Retoure ist auch eine besondere Prozedur und dauert ca. 2 Wochen. Voraussetzung Computerkenntnisse und natürlich einen Drucker. Anministration beim Kunden. Wobei ich sagen muss, dass sich das telefonische durchkommen zu O2 wesentlich gebessert hat. Was aber gar nicht geht ist, dass bei einer Welt - und Kommunikationsfirma nicht mal eine eMailadresse für Kunden vorhanden ist.
Grüßle

Kommentieren
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

20.07.2018, 12:40:31 via Website

Hallo Herbert,

nur damit hier keine Missverständnisse entstehen: Wie genau versuchst du denn den Slot zu öffnen? Ich frage nur so blöd, da du von Drücken schreibst und sagst, dass du keine Nadeln oder ähnliches einsetzen möchtest. Dem Smartphone sollte ein kleiner Stift zu Öffnen des Slots beiliegen.

Hilfreich?
Kommentieren
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

20.07.2018, 12:55:22 via App

Wenn der nicht auffindbar ist, tuts auch eine Büroklammer, damit richtest Du keinen Schaden an.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Herbert
Kommentieren
Herbert
  • Forum-Beiträge: 189

20.07.2018, 12:57:59 via Website

Hallo, erstens blöde Fragen gibt es nicht. Nur blöde Antworten. Zum öffnen benutze ich den beigefügten Stift.
Mit Nadeln meinte ich, Stecknadeln oder so ähnliches um den Slot parallel an den Enden anzuheben. Nur, wenn der Slot sich mit drücken mit dem Stift nicht löst, habe ich Befürchtungen, dass man einen Mechanismus beschädigt und die Garantie erlischt, falls man das Gerät einschicken muss.

Hilfreich?
Kommentieren
Herbert
  • Forum-Beiträge: 189

20.07.2018, 13:00:13 via Website

Hallo Stefan, habe mich falsch ausgedrückt. Benutze selbstverständlich den Stift.
Grüßle Herbert

Hilfreich?
Kommentieren
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

20.07.2018, 13:01:28 via Website

also wenn die "Schublade" nicht ein kleines Stück rausspringt, dann sieht es schlecht aus

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Hilfreich?
Kommentieren
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

20.07.2018, 13:07:34 via App

Der Slot sollte ein kleines Stück raustreten, manchmal muss man den Stift was fester reindrücken. Dann den Slot greifen und ganz rausziehen.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Kommentieren
Herbert
  • Forum-Beiträge: 189

20.07.2018, 19:57:44 via Website

Der Slot macht nichts, keine Bewegung. Wir haben es zu zweit versucht. Stift rein, mit zwei Nadeln anheben, nichts. Habe heute Abend das Gerät zu O2 zurück gesendet. Denen ihr Service schaut sich die Sache an. Danach kommt die Antwort, neues Gerät oder Geld zurück. Kunde kann entscheiden. Dauert nur zwei Wochen. In dieser Zeit bezahle ich Gebühren und habe kein passendes Gerät dazu von O2. Nicht, dass ich keine Handys hätte. Grüßle Herbert

Hilfreich?
Kommentieren