Sicherer Ordner bei Huawei

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 20

14.12.2018, 20:28:34 via Website

Hallo,
könnte mir vorstellen, nach 3 Galaxy S mal wieder die Marke zu wechseln. Einziges Feature, was es nicht zu geben scheint, ist ein Gegenstück zu dem "Sicheren Ordner" bei Samsung. Ich fand das immer sehr praktisch noch einen separaten verschlüsselten Bereich zu haben in dem man eine App doppelt installieren kann oder Daten speichern kann, die nicht jeder sehen soll, der mal das Handy in der Hand hat. Gibt es so etwas auch bei Huawei? Ich habe dazu keine Infos finden können.
Vielen Dank

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 554

14.12.2018, 20:43:52 via Website

Hallo Thorsten,

es gibt bei Huawei einen "Tresor", in dem Dateien mit einem extra Passwort, Pin, Fingerprint geschützt werden können.

RIP Androidpit

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 20

14.12.2018, 20:56:47 via Website

Das ist dann aber nur für Dateien, oder? Apps kann man dort nicht installieren?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4.458

14.12.2018, 23:22:34 via App

Apps kann man da soweit ich weiß nicht installieren.

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Hilfreich?
Diskutiere mit!