- Forum-Beiträge: 1
21.12.2018, 13:10:27 via Website
21.12.2018 13:10:27 via Website
Hallo!
Nach einiger erfolgloser Recherche habe ich mich nun einmal hier angemeldet, um das Problem zu schildern, vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem oder sogar die Lösung
Konkret geht es um eine Roaming-Warnmeldung unter Android 8.0.0 (auf einem Sony Xperia X Performance), die so kurz und willkürlich auftaucht und wieder weg geht, dass ich noch keine Gelegenheit hatte, sie gezielt auszuschalten, geschweige denn zu lesen, was sie genau aussagt. Mehr als die Überschrift ist nicht drin
Das Smartphone gibt den Standard-Benachrichtigungston von sich und ehe ich nachgesehen habe, ist die Meldung schon wieder verschwunden.
Das Problem tritt immer dann auf, wenn ich mobile Daten deaktiviert habe, weil ich gerade WLAN habe oder nichts dergleichen brauche. Seltsam auch, da ich Roaming in den Einstellungen von vorneherein abgeschaltet habe. Ich nutze das Smartphone seit einigen Monaten oft auf diese Weise, bekomme seit dem alle paar Stunden diese unnötige Nerv-Meldung und habe es nun satt^^
Denn es kann keine Option sein, Benachrichtigungen generell auszuschalten, darunter können auch Mails und so fort sein, die ich natürlich bekommen möchte.
Vielen Dank im Voraus!
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.