TOUCHLET Tablet-PC X2 / X2G - Android Market Auf X2(G)

  • Antworten:68
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

28.12.2010, 10:39:26 via Website

ich habe es nach der anleitung des Viewsonic G Tablets versucht und ich habe vollen zugrif auf dem market

hier der link zum tread bei den xda devs
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=827209&highlight=viewsonic+tablet+super

Anleitung deutsch
1. Downloade die angehängte Datei(ist bei den link zu den devs an ende des ersten beitrages) und entpacke sie auf deinen desktop
2. kopiere die dateien auf deine sd-card
3 benutze AndRootFile oder einen anderen datenmanager mit root rechten mounte als r/w und copiere den inhalt von
G Tablet\permissions zu System\etc\permissions.
4. kopiere den inhalt von G Tablet\framework zu System\Framework
5.kopiere den inhalt von G Tablet\lib zu System\lib
6. kopiere alle apk's von G Tablet\APK in deinen system\app ordner
installire die apk's in volgender reienfolge

1.GoogleServicesFramework.apk
2.OneTimeInitializer.apk
3.SetupWizard.apk
4.Talk.apk
5.Vending.apk
6.Gmail.apk
7.Maps.apk

8.sei sicher das du wieder als r/o gemountet hast nach dem du fertig bist
9. neustarten mit wlan verbinden und market öfnen
10.füre die standart google setup prozedur durch

und damit der market dann voll funktionirt diese anleitung
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=861044&highlight=market+fix

Anleitung Market fix deutsch
1.starte den market
2.sei sicher das der market läuft und browse ein bischen rum (nicht beenden)
3.gehe zu Einstellungen>Anwendungen>Anwendungen verwalten>Wird ausgeführt und scroll zu Market
und lösche den cache (nicht daten löschen) und Stoppen erzwingen
4.gehe zurück scroll zu Google Services Framework Daten löschen und stoppen erzwingen
5. jetzt versuche den market zu starten und es erscheint der berümte market fehler
6. jetzt das gerät ausschalten und dann wieder einschalten warte biss das netzwerk verbunden ist vorher nichts machen
7.jetzt den market wider starten und jetzt müsten alle apps gefunden werden

Gerät mus gerootet sein anleitung in folgenden beitrag
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/412997/root-auf-dem-Tochlet-X2-G

— geändert am 15.03.2019, 00:20:25 durch Moderator

wolfgang bergnerGert M.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

28.12.2010, 11:15:36 via Website

hi.

könntst die anleitung bitte auf deutsch übersetzen?
mein englisch ist so dermaßen grottenschlecht das ich mich nicht ran trau.

mfg

EDIT: thx für die übersetzung.:lol:

— geändert am 03.01.2011, 07:29:50

Antworten
  • Forum-Beiträge: 269

28.12.2010, 11:20:17 via Website

Klasse Neuigkeiten,

wenn ich nach Hause komme werde ich gleich mal versuchen.

Langsam wird das Touchlet doch noch erwachsen.

kawa

Antworten
  • Forum-Beiträge: 861

28.12.2010, 16:14:39 via App

danke vielmals,
funktioniert einwandfrei,
jetzt brauch ich nur noch eine gescheite Kalender Datenbank

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 42

28.12.2010, 18:33:59 via App

You made my day :) Vielen Dank

Jetzt blos noch hoffen das Pearl bald liefert ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

28.12.2010, 19:02:42 via Website

ja der touchlet muss gerootet werden sonst kann mann nichts in den system ordner kopieren

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

28.12.2010, 19:22:07 via Website

und was heisst rooten??
hab des app aus der DEV seite drauf gemacht. und nun??
hab keine einstellung gefunden das man auf r/w rooten kann.
oder bin ich nur zu blöd??

lg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 269

28.12.2010, 20:09:39 via Website

Hallo Andryo,

Ich habe gerade aus dem Market eine APP installiert.
Mit nun zugänglichen Market, den Google-APPs und einem heute beim Blö... Markt für 19,-gekauften UMTS-Stick
K3565-Z funktioniert mein Touchlet fast wie es soll.


Möchte Dir für die klasse Anleitung danken.

kawa

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

28.12.2010, 22:12:47 via Website

Andryo ?
Ich Heiße Manuel wenn du mich meinst haste Namen mit rang verwechselt

Gelöschter AccountGelöschter Account

Antworten
  • Forum-Beiträge: 269

29.12.2010, 09:26:20 via Website

Manuel Plakinger
Andryo ?
Ich Heiße Manuel wenn du mich meinst haste Namen mit rang verwechselt

mein Fehler Manuel, trotzdem Danke!

kawa

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

29.12.2010, 13:24:16 via Website

nach anfänglichen schwierigkeiten hab ich´s nun doch mit dem Market zum laufen gebracht.
thx an an Manuel den TE.:lol:


lg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

29.12.2010, 13:51:31 via Website

... dann mach ich mich auch mal an die arbeit.... :blink: toi, toi, toi....

update: und es hat geklappt.... danke schön :grin:

— geändert am 29.12.2010, 23:14:06

Antworten
  • Forum-Beiträge: 77

29.12.2010, 22:52:34 via Website

Bei mir hat es reibungslos geklappt, danke für die Anleitung!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

01.01.2011, 19:36:14 via App

Bei mir hat ebenfalls alles bestens geklappt, das Touchlet wurde somit echt aufgewertet. DANKE

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 64

03.01.2011, 17:09:31 via App

Hallo ich habe das nicht mit der Rechtefreigabe geschaft ich habe AntRootFile instaliert geht trotzdem nicht warum?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 37

13.02.2011, 14:01:27 via Website

Manuel Plakinger
ich habe es nach der anleitung des Viewsonic G Tablets versucht und ich habe vollen zugrif auf dem market


und damit der market dann voll funktionirt diese anleitung
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=861044&highlight=market+fix

Anleitung Market fix deutsch
1.starte den market
2.sei sicher das der market läuft und browse ein bischen rum (nicht beenden)
3.gehe zu Einstellungen>Anwendungen>Anwendungen verwalten>Wird ausgeführt und scroll zu Market
und lösche den cache (nicht daten löschen) und Stoppen erzwingen
4.gehe zurück scroll zu Google Services Framework Daten löschen und stoppen erzwingen
5. jetzt versuche den market zu starten und es erscheint der berümte market fehler
6. jetzt das gerät ausschalten und dann wieder einschalten warte biss das netzwerk verbunden ist vorher nichts machen
7.jetzt den market wider starten und jetzt müsten alle apps gefunden werden

Gerät mus gerootet sein anleitung in folgenden beitrag
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/412997/root-auf-dem-Tochlet-X2-G

Hallo Manuel,

auch von mir vielen Dank für die sehr ausführliche "Bedienungsanleitung".

Hat bei mir als Neuling zwar etwas gedauert, aber hab`s dann doch hinbekommen, und nun ist auch FAST alles gut.

Bis auf ..... das ich nun wohl noch den letzten Schritt machen muss, um an alle App`s ran zukommen.

Bsp.: kann ich keine NAVIONICS App`s aufrufen. Für mich aber elementar wichtig, da ich Segler bin. Auch andere App`s werden nicht gefunden.

Den zweiten Schritt deiner Anleitung habe ich schon dreimal, punkt für punkt, abgearbeitet, ohne Erfolg.

Was mache ich verkehrt oder muss ich anders machen ??

Über weitere Hilfe würde ich mich sehr freuen!!


Gruß
Axel

Antworten
  • Forum-Beiträge: 861

13.02.2011, 14:12:53 via App

stelle sicher, dass der Market läuft, der sollte also unter Anwendungen verwalten > wird ausgeführt auftauchen.
Hier den cache löschen und nur den cache!
dann stoppen erzwingen.
Danach googleframework ebenfalls unter wird ausgeführt aufrufen und dort daten löschen, dann stoppen erzwingen.
neustart und der Market sollte alles finden.

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 269

13.02.2011, 14:45:29 via Website

Martin
stelle sicher, dass der Market läuft, der sollte also unter Anwendungen verwalten > wird ausgeführt auftauchen.
Hier den cache löschen und nur den cache!
dann stoppen erzwingen.
Danach googleframework ebenfalls unter wird ausgeführt aufrufen und dort daten löschen, dann stoppen erzwingen.
neustart und der Market sollte alles finden.

Wichtig!
Nachdem man all das gemacht hat, den Market noch einmal starten, da muss eine Fehlermeldung kommen.

Taucht die auf, das Gerät einfach ausschalten, ohne den Fehler zu quittieren.
Nun ist wichtig, das man nach dem Einschalten VOR! dem Start des Market eine Internetverbindung (am Besten mit WLan) hat.


Dann Market starten und alles sollte zu finden sein

kawa

Antworten
  • Forum-Beiträge: 861

13.02.2011, 15:10:09 via App

hmm, das hat bei mir bisher keinen Unterschied gemacht, den market hab ich bisher nicht noch einmal gestartet (war zu faul und gleich ausgeschaltet)
aber sicher ist sicher :)

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 37

13.02.2011, 15:17:47 via Website

Gert M.
Martin
stelle sicher, dass der Market läuft, der sollte also unter Anwendungen verwalten > wird ausgeführt auftauchen.
Hier den cache löschen und nur den cache!
dann stoppen erzwingen.
Danach googleframework ebenfalls unter wird ausgeführt aufrufen und dort daten löschen, dann stoppen erzwingen.
neustart und der Market sollte alles finden.

Wichtig!
Nachdem man all das gemacht hat, den Market noch einmal starten, da muss eine Fehlermeldung kommen.

Taucht die auf, das Gerät einfach ausschalten, ohne den Fehler zu quittieren.
Nun ist wichtig, das man nach dem Einschalten VOR! dem Start des Market eine Internetverbindung (am Besten mit WLan) hat.


Dann Market starten und alles sollte zu finden sein

kawa

Danke für Mühe und Geduld,

befürchte allerdings, dass ich die A....karte gezogen habe!! :angry::angry:

Kann die Prozedur inzwischen auswendig, aber nixxxx... Hatte zwar eben noch Hoffnung wegen der Fehlerquittirrung (hatte ich immer gemacht), aber trotzdem erfolglos.
Ich werde jetzt mal die X-tausend App`s händisch durchskrollen, mal sehen.
Vielleicht könnte mir jemand noch `n Tipp geben unter welcher Rubrik ich suchen muss. Das spart dann doch etwas Zeit :bashful:

Wenn ich die Navionics-App nicht finde, schicke ich das X2G zurück an Pearl und muss halt nochmal tiefer in`s Portmonee springen und mir das Samsung Galaxy holen. Hier haben sich die Preise ja auch schon relativiert.

Gruß
Axel

Antworten
  • Forum-Beiträge: 861

13.02.2011, 15:48:45 via App

versuch mal market.android.com da hab ich es gefunden
der market auf dem Touchlet findet diese app auch bei mir nicht.

Ist dann nur die Frage ob man es auf das Touchlet installiert bekommt.

— geändert am 13.02.2011, 15:56:16

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 269

13.02.2011, 16:14:30 via Website

axel löwe


Danke für Mühe und Geduld,

befürchte allerdings, dass ich die A....karte gezogen habe!! :angry::angry:

Kann die Prozedur inzwischen auswendig, aber nixxxx... Hatte zwar eben noch Hoffnung wegen der Fehlerquittirrung (hatte ich immer gemacht), aber trotzdem erfolglos.
Ich werde jetzt mal die X-tausend App`s händisch durchskrollen, mal sehen.
Vielleicht könnte mir jemand noch `n Tipp geben unter welcher Rubrik ich suchen muss. Das spart dann doch etwas Zeit :bashful:

Wenn ich die Navionics-App nicht finde, schicke ich das X2G zurück an Pearl und muss halt nochmal tiefer in`s Portmonee springen und mir das Samsung Galaxy holen. Hier haben sich die Preise ja auch schon relativiert.

Gruß
Axel

Ich dachte Dein Market funktioniert nicht?

eine navionics.apk gibt es nicht, such mal nach "marine charts" bzw. "river charts" und Dir kann geholfen werden.

kawa

Antworten
  • Forum-Beiträge: 861

13.02.2011, 16:36:12 via App

doch doch, die gibt es, der market findet diese app aber tatsächlich nicht.
Die Web Version hingegen schon.
Im übrigen scheint das auf die Amazon App ebenfalls zuzutreffen?

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 37

13.02.2011, 16:57:22 via Website

Hääähh ...


gibt´s nicht gibt es nicht :O

Geb mal bei Android Pit "NAVIONICS" ein da wirst du zugesch... mit App`s!! Aber alle werden umgeleitet und wohin wohl???
Kann doch nur der G-Market sein, oder??

Die Galaxy-User machen`s ja auch so!!

Also irgendwie scheint da doch wohl noch`n Bug zu sein.

Sollte jemand von euch irgendwo bzl. der App fündig werden, bitte mir eine Nachricht zukommen lassen.

DANKE :#

Gruß
Axel

Antworten
  • Forum-Beiträge: 41

13.02.2011, 19:21:29 via Website

Ich vermute hier mal:
Offiziell hat unser Gerät gar keinen Google-Market, deshalb werden uns auch nicht alle Apps angezeigt, z.B. wird die App "Google Earth" nur bestimmten Modellbesitzern angezeigt, soweit ich das bisher lesen konnte. Daher vermute ich, verfügt der Market über gewisse Routinen um Apps anzuzeigen oder auzublenden. Nach welchen Kriterien uns jetzt was angezeigt wird, kann ich aber auch nicht sagen.
Reine Theorie!

Grüsse
Christian

Antworten
  • Forum-Beiträge: 37

13.02.2011, 20:36:15 via Website

Christian M.
Ich vermute hier mal:
Offiziell hat unser Gerät gar keinen Google-Market, deshalb werden uns auch nicht alle Apps angezeigt, z.B. wird die App "Google Earth" nur bestimmten Modellbesitzern angezeigt, soweit ich das bisher lesen konnte. Daher vermute ich, verfügt der Market über gewisse Routinen um Apps anzuzeigen oder auzublenden. Nach welchen Kriterien uns jetzt was angezeigt wird, kann ich aber auch nicht sagen.
Reine Theorie!

Grüsse
Christian

Danke Christian,

das ist auch mein Verdacht nachdem ich schon div. Versuche über die verschiedensten Wege versucht habe.

Auch der Tipp übers Web. war zwar gut, App gefunden, aber nixxxx mit downloaden!!

Ergo, werde ich, mein X2G wieder einpacken und an Pearl zurückschicken. Eigentlich schade, da ich das Teil in dieser einen Woche schon ein wenig "liebgewonnen" hatte :*)

Und darum hier nochmal abschließend mein Eindruck: Für 199.-€-Tacken ist das X2G ein echt guter Deal, erstrecht in Verbindung mit diesem Forum!! :grin:
Darum werde ich mich auch hier aus dem Touchlet-Forum verabschieden.

Schönen dank nochmal für die vielen Tipps!

Da ich diese App aber zwingend für die Segelei brauche, werde ich nun halt eben Galaxy-User. Wird inzwischen auch schon für 440.-€ronen angeboten und verschlechtern werde ich mich wohl nicht :P

Gruß
Axel

Antworten
  • Forum-Beiträge: 861

13.02.2011, 20:54:25 via App

schade das es nicht geklappt hat, aber ich denke das Galaxy Tab ist eine gute Wahl.
Ich wünsch Dir jedenfalls viel Spass damit; und denk dran, zum Versenkentaugt auch das Galaxy nich :)

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 77

13.02.2011, 21:00:06 via Website

Das Problem mit dem android-Market auf dem X2G habe ich auch. Inzwischen kann man ja auch über den normalen PC in den Market gehen und dort für seine registrierten Geräte Programme kaufen. Ich habe das für mein X2G auch versucht, weil ich gerne die Updates für QRouting nicht immer beim Autor der Software erbetteln, sondern aus dem Market downloaden wollte. Auf dem PC meintt der Market, daß mein Gerät diese Software nicht ausführen könne.

Am besten wäre, wenn die Software auch im PitMarket verfügbar wäre, der Autor meinte auch, daß er das versuchen wolle.

Grüße, Peter

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 157

17.02.2011, 15:38:06 via App

Du musst den Market danach nocheinmaal neu instalieren.

Sie glauben doch nicht im Ernst, dass ich für SACHSEN - ANHALT!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

16.09.2011, 18:47:29 via Website

Hallo,

ich bin neu hier in dem Forum. Ich habe mir das Touchlet x2 bei E-Bay ersteigert.
Als erstes habe ich mich hier im Forum "schlaugelesen".
Also habe ich erst einmal die neueste Firmware (die für x2g damit Bluetooth geht) auf das Gerät gespielt.
Danach habe ich das Gerät nach Anleitung gerootet und den Standbyfix durchgeführt. Soweit, so gut.

Nun wollte ich Evernotes aus dem market installieren. Bei der Suche bekomme ich das Programm nicht angezeigt.
Ich dachte mir, den Market nach Anleitung installieren ist nicht notwendig, da er ja in der neuesten Firmware enthalten ist.
Da ich das Programm Evernotes nicht gefunden habe, habe ich den "Marketfix" durchgeführt. Hat nichts geholfen - Evernotes wird immer noch nicht gefunden.
Also habe ich den Market noch einmal laut der Anleitung hier installiert und dann den Marketfix durchgeführt.
Ich finde Evernotes immer noch nicht.
Also habe ich kein Vollzugriff auf den Market. nicht nur Evernotes wird nicht gefunden, auch andere anwendungen wie Zeamluncher nicht.

Ich konnte mir dank des Forums hier dann mit einem Trick weiterhelfen. Ich habe schon länger ein HTC desire HD. Dort habe ich mir die APP mit Appmonster gesichert und dann über die Speicherkarte installiert. Doch dies ist nicht gerade praktisch.

Ich habe gerade noch eine interessante Entdeckung gemacht. Wenn ich mich per Browser beim Market anmelde, dann kann ich in meinen Einstellungen 2 Geräte sehen, einmal mein HTC DHD und ein zweites unbekanntes Gerät. Also wird mein DHd vom Market erkannt und das Touchlet nicht.
Ich denke dies scheint auch das Problem zu sein.

Jetzt also meine fragen:
- Kann irgendjemand Evernotes oder Zeamluncher über den Market des Touchlet herunterladen?
- Wie sieht es bei den anderen aus? Wird dort das Gerät im Market erkannt?
- wie kann man den Market das Touchlet "bekannt" machen?

Vielen Dank für die Antworten vorab

Antworten
  • Forum-Beiträge: 100

16.09.2011, 22:16:03 via Website

Hallo!
Meinst du "Note Everything"? Gibt es im App Center, also nicht über den Market. Zeamlauncher kenn ich jetzt nicht, aber grundsätzlich suche ich die Apps zuerst in diesem App-Center. Was dort gefunden wird und geladen werden kann, hat bislang auch funktioniert. Oft wird man allerdings auf den Market verwiesen. Das klappt leider oft nicht (weiß der Geier warum, manchmal aber tatsächlich Hardware-Voraussetzungen die nicht passen). Viele Sachen (zumindestens die kostenpflichtige, auber auch immer mehr kostenlose) gibt es über PDASSI.
Vielleicht kennt ja jemand noch weitere Quellen.
Mein "unbekanntes Gerät" im Market habe ich über "bearbeiten" unbenannt. Sieht halt hübscher aus.
Viele Grüsse
Andreas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.184

17.09.2011, 09:12:29 via Website

Matthias S
Hallo,

ich bin neu hier in dem Forum. Ich habe mir das Touchlet x2 bei E-Bay ersteigert.
Als erstes habe ich mich hier im Forum "schlaugelesen".
Also habe ich erst einmal die neueste Firmware (die für x2g damit Bluetooth geht) auf das Gerät gespielt.
Danach habe ich das Gerät nach Anleitung gerootet und den Standbyfix durchgeführt. Soweit, so gut.

Hallo Matthias S.,

zuallererst willkommen im Forum.

Zweitens habe ich eine Frage (die - zugegebenermaßen - sowohl aus Neugier als auch aus Eitelkeit gestellt wird :*)): Hast Du Dich zum "Schlaulesen" dieses Dokumentes hier bedient, dessen Autor ich bin?


Matthias S
Nun wollte ich Evernotes aus dem market installieren. Bei der Suche bekomme ich das Programm nicht angezeigt.
Ich dachte mir, den Market nach Anleitung installieren ist nicht notwendig, da er ja in der neuesten Firmware enthalten ist.
Da ich das Programm Evernotes nicht gefunden habe, habe ich den "Marketfix" durchgeführt. Hat nichts geholfen - Evernotes wird immer noch nicht gefunden.
Also habe ich den Market noch einmal laut der Anleitung hier installiert und dann den Marketfix durchgeführt.
Ich finde Evernotes immer noch nicht.
Also habe ich kein Vollzugriff auf den Market. nicht nur Evernotes wird nicht gefunden, auch andere anwendungen wie Zeamluncher nicht.

Ich konnte mir dank des Forums hier dann mit einem Trick weiterhelfen. Ich habe schon länger ein HTC desire HD. Dort habe ich mir die APP mit Appmonster gesichert und dann über die Speicherkarte installiert. Doch dies ist nicht gerade praktisch.

Ich habe gerade noch eine interessante Entdeckung gemacht. Wenn ich mich per Browser beim Market anmelde, dann kann ich in meinen Einstellungen 2 Geräte sehen, einmal mein HTC DHD und ein zweites unbekanntes Gerät. Also wird mein DHd vom Market erkannt und das Touchlet nicht.
Ich denke dies scheint auch das Problem zu sein.

Jetzt also meine fragen:
- Kann irgendjemand Evernotes oder Zeamluncher über den Market des Touchlet herunterladen?
- Wie sieht es bei den anderen aus? Wird dort das Gerät im Market erkannt?
- wie kann man den Market das Touchlet "bekannt" machen?

Vielen Dank für die Antworten vorab


Drittens: Dein Market-Problem, für das ich, so hoffe ich jedenfalls, eine Lösung anzubieten habe.
Vorweg: Dieses Problem ist in der Tat außergewöhnlich. Als Autor des o.g. Dokuments, der so viel an Informationen wie möglich zu den einzelnen FW-Varianten zusammengetragen hat, ist mit erstens bei keiner einzigen FW-Variante bekannt, bei dem der Market-Fix nicht erfolgreich war. Zweitens: Bei RTM11.4 (das ist die neueste FW-FAmilie von Pearl, und die hast Du doch auch installiert, nicht wahr?) gibt es (Zellen N7 & O7 in der Abbildung in Kap. 3 des o. g. Dokuments) drei Berichte, daß der vollständige Market sogar gleich nach dem Flashen vorhanden war & zwei, daß der Market-Fix hingegen noch nötig war.
Bei mir zeigte der Market (ich habe X2G-10.0-A installiert) jedenfalls seit einigen Tagen eine Art von Selbst-Kastration (für die ich die Uersache noch immer nicht kenne), d.h. der monatelang mit dem Market-Fix vollständige Markt fand von einem auf den anderen Tag plötzlich quasi nichts mehr (darunter Apps, die ich kurz zuvor erst installiert hatte).
Bitte suche mal folgende Apps in Deinem derzeitigen Markt (diese Bitte dient der Dokumentation für künftige User & soll sicherstellen, daß wir beide das gleiche Problem haben, nämlich einen nahezu völlig kastrierten Market, was aus Deinem Beitrag nicht ganz deutlich hervorgeht):
  • MoboPlayer
  • Rock Player
  • cifsmanager
  • LCD manager (EDIT) LCDDensity
Wenn Du diese Apps nicht findest, dann gehe ich davo aus, daß wir das gleiche Problem haben.

Nun zur Lösung: Vorwegschicken muss ich, daß ich meinem Touchlet (aufgrund eines Beitrags, dessen Link ich jetzt gerade nicht zur Hand habe) mehrere Stunden, bevor ich in einem Anfall von Verzweiflung die letztendlich (bei mir) erfolgreichen Lösungsschritte einfach mal so (à la "schlimmer kanns nicht werden") ausführte & also halb zufällig fand, auf https://market.android.com/ einen Alias-Namen verpasst habe - ob das nötig ist, damit die u. a. Lösung funktioniert, weiß ich nicht.

  1. Gehe zu Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten
  2. Suche dort "Market" & klicke drauf (EDIT: 18.10.2011: Wer "Market" nicht sofort finden kann, hat möglicherweise nie den Market-Fix (s. Referenz 2 in Kapitel 3 hier) installiert (Anm. Ich habe die verkürzte Version benutzt). Alternativ kann man auf den Button "Werden ausgeführt" drücken & es noch einmal versuchen. EDIT Ende)
  3. Den Knopf "Daten löschen" anklicken
  4. Den Knopf "Stoppen erzwingen" anklicken
  5. Das Fenster nicht schließen
  6. Mit einer Büroklammer o. ä. im RST-Löchlein (im Querformat an der linken Seite unten) einen Reset auslösen
  7. Nach dem Neubooten warten, bis das WLAN wieder aktiv ist
  8. Den Market starten: Dann wurden bei mir (& hoffentlich auch bei Dir) die Nutzungsbedingungen angezeigt, die man akzeptiert, und der Market war endlich wieder vollständig.

Ich hoffe nun, daß Dir dieser Weg auch hilft.
Bitte antworte in jedem Fall & gib auch an, ob Du die o. a. Apps finden konntest. Nur wenn man immer wieder Details zu einem Problem zusammenträgt, kann man sich & anderen Usern helfen.

Grüße

— geändert am 19.10.2011, 07:56:49

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 157

17.09.2011, 10:08:58 via App

Bei hat der weg nicht geholfen.

Sie glauben doch nicht im Ernst, dass ich für SACHSEN - ANHALT!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.184

17.09.2011, 11:08:47 via Website

Ahnungslos
Bei hat der weg nicht geholfen.

@ahnungslos
Seit wann hast Du denn das Market-Problem? Ist es spontan aufgetreten (so wie bei mir) oder versagte der Market-Fix gleich nach dem Flashen einer neuen FW (wenn ja, welcher?)? Hast Du Deinem Tablet unter https://market.android.com/ einen Alias-Namen gegeben?

Grüße

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 157

17.09.2011, 12:35:05 via App

Ich habe meinem Touchlet keinen Namen gegeben. Das Problem bestand schon immer.

Sie glauben doch nicht im Ernst, dass ich für SACHSEN - ANHALT!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.184

17.09.2011, 13:03:46 via Website

Ahnungslos
Ich habe meinem Touchlet keinen Namen gegeben.

Dann tu es doch jetzt einmal & führe dann die Schritte, die mir geholfen haben, nach einer Weile noch einmal aus. Vielleicht ist das ja doch nötig.

Ahnungslos
Das Problem bestand schon immer.

Hast Du jemals darüber hier im Forum oder anderswo berichtet (Link)?

Viel Erfolg

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 399

17.09.2011, 14:39:34 via App

Habe das selbe Problem, Markt funktioniert seit 4 Tagen nicht mehr.Markt deinstalliert und neu, fix = er hat überaupt keine Apps gefunde. Noch nicht mal auf der Startseite. Also Markt wieder deinstall und neu, ohne fix, jetzt findet er enige Apps, aber meine installierten werden nur zum Teil angezeigt. Apps die mir über das Appcenter zum Update angeboten werden im Markt (zB. Go Launcher Ex ) werden nicht gefunden und auf der Web Seite plötzlich als nicht kompatibel angezeigt.
@ Petr Deinen Tipp versucht, keine Änderung.

@ Alle H I L F E! !!!!!!!

Edit: Ich habe zwischendurch auch schon einen Hardreset durchgeführt

— geändert am 17.09.2011, 14:45:54

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.061

17.09.2011, 16:07:05 via App

Moin,Moin,

Es gab vor geraumer Zeit ja auch schon mal das Problem, das man mit dem Market auf dem X2 keine Apps mehr herunterladen konnte. Kam auch aus heiterem Himmel. Haben dann auch viele versucht den Market neu zu machen. Hat aber nicht funktioniert.
Ich habe damals einfach nur abgewartet. Siehe da auf einmal ging es wieder alles. Hat so ca. 2 Wochen gedauert.
Wie ich schon sagte es kam aus heiterem Himmel und verschwand auch wieder so. Also muß man vielleicht nur ein wenig Geduld haben.

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 100

17.09.2011, 16:34:29 via App

Hallo!
Als bei mir der Market mal nicht menhr wollte, habe ich unter Google mein Passwort für das Mail-Konto geändert. Nach dem nächsten Aufruf des Market-Apps kam der Hinweis, das Passwort stimmt nicht überein, und sollte das neue Passwort eingeben. Das hat echt Wunder bewirkt.
Gruß
Andreas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 269

18.09.2011, 11:15:14 via Website

Stefan E.
Habe das selbe Problem, Markt funktioniert seit 4 Tagen nicht mehr.Markt deinstalliert und neu, fix = er hat überaupt keine Apps gefunde. Noch nicht mal auf der Startseite. Also Markt wieder deinstall und neu, ohne fix, jetzt findet er enige Apps, aber meine installierten werden nur zum Teil angezeigt. Apps die mir über das Appcenter zum Update angeboten werden im Markt (zB. Go Launcher Ex ) werden nicht gefunden und auf der Web Seite plötzlich als nicht kompatibel angezeigt.

Hallo Stefan,

Ich habe gerade feststellen müssen, dass der von Dir geschilderte Fehler auch bei mir aufgetreten ist. Auch der mehrfach durchgeführte Marketfix bringt nichts. In market.android.com ist das Touchlet auf meinem Konto verschwunden, warum auch immer.
Ich bin derzeit über UMTS unterwegs und ich werde mal heute Abend versuchen den Market noch einmal bei einem Wlan-Zugang zu installieren.

Gruss Gert

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.184

18.09.2011, 11:50:12 via Website

Ulrich B.
Moin,Moin,

Es gab vor geraumer Zeit ja auch schon mal das Problem, das man mit dem Market auf dem X2 keine Apps mehr herunterladen konnte. Kam auch aus heiterem Himmel. Haben dann auch viele versucht den Market neu zu machen. Hat aber nicht funktioniert.
Ich habe damals einfach nur abgewartet. Siehe da auf einmal ging es wieder alles. Hat so ca. 2 Wochen gedauert.
Wie ich schon sagte es kam aus heiterem Himmel und verschwand auch wieder so. Also muß man vielleicht nur ein wenig Geduld haben.

Gruß
Uli


Ja, Du hast recht, Uli, Probleme mit dem Market (die sich dann nach einiger Zeit quasi von selbst "lösten") gab es auch schon in der Vergangenheit, sie bezogen sich aber, soweit mir bekannt, immer "nur" auf das Scheitern des Downloads einer bereits gefundenen App.

Allerdings gehe ich bei dem aktuellen Problem, daß nämlich der Markt quasi-vollständig kastriert ist & so gut wie keine Apps mehr gefunden werden - davon aus, daß bei mir die bereits beschriebenen Schritte (ob die Alias-Vergabe mehrere Stunden zuvor wesentlich ist, weiß ich nicht, sie sollte aber m. E. nicht einfach ignoriert werden) ursächlich dafür verantwortlich sind, daß mein Markt wieder vollständig ist.
Schließlich war der zeitliche Rahmen extrem kurz: Ich guckte nach, ob der Markt noch immer kastriert war (was wie schon die Tage zuvor noch immer der Fall war), führte die beschriebenen Schritte durch, ging in den Markt und - voilà! - er war wieder vollständig. All das geschah in einem Zeitraum von maximal drei Minuten. Daß sich in exakt diesem Zeitraum das Problem von selbst gelöst hat, ist zwar nicht unmöglich, aber extrem unwahrscheinlich.

Grüße

— geändert am 18.09.2011, 11:51:44

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
  • Forum-Beiträge: 269

18.09.2011, 14:01:36 via Website

Petr L.



Schließlich war der zeitliche Rahmen extrem kurz: Ich guckte nach, ob der Markt noch immer kastriert war (was wie schon die Tage zuvor noch immer der Fall war), führte die beschriebenen Schritte durch, ging in den Markt und - voilà! - er war wieder vollständig.

Hallo Petr,

Ich hab gerade den Market noch einmal "aktiviert". Diesmal hab ich jedoch nicht den normalen Market-Fix, sondern die von Dir beschriebene Prozedur angewendet.

Also:

- Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Alle
- Market suchen und da:
- "Daten löschen" -> "Stoppen erzwingen" und anschließend das Touchlet resetten (also den Taster in dem keinen Loch an der Seite mit einer Büroklammer drücken).

Nach Neustart des Touchlet warten bis eine Wlan- Verbindung steht und dann den Market öffnen.
Kommt die Seite mit den Nutzungsbedingungen ist alles o.k.
Das Touchlet wird unter market.android.com als "Unbekanntes Gerät" angezeigt.

Ich habe die Prozedur mit Wlan- Verbindung über Router gemacht. Mit einer UMTS-Verbindung ging es definitiv nicht.
Möglicherweise liegt das aber an Tchibo. Die scheinen Sonntags nur "Edge" für mich übrig zu haben.



Gruss Gert

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.184

18.09.2011, 14:58:30 via Website

Gert M.
Hallo Petr,

Ich hab gerade den Market noch einmal "aktiviert".
(...)
Ich habe die Prozedur mit Wlan- Verbindung über Router gemacht. Mit einer UMTS-Verbindung ging es definitiv nicht.
Möglicherweise liegt das aber an Tchibo. Die scheinen Sonntags nur "Edge" für mich übrig zu haben.

Gruss Gert


Hallo Gert,

prima, daß Dein Markt wieder funktioniert.
Warum es über UMTS nicht geklappt hat, erschließt sich auch mir nicht. BTW: Mein Nokia-Handy (mit Tchibo-Prepaid-Karte) zeigt auch heute am Sonntag "3G" an, da scheint es also regionale Unterschiede zu geben.

Gruß

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

18.09.2011, 15:28:05 via Website

Super, hat bei mir auch gewirkt. Der normale Market-Fix hatte zu einem Verlust ALLER runtergeladenen apps geführt, fragt mich nicht wie. Zum Glück habe ich ein Titanium backup PRO, welches mir schon öfter den Ar&$& gerettet hat.

Dieses Forum ist top.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.061

18.09.2011, 18:47:05 via App

Moin,Moin,@all,

Dann scheint es ja doch wieder ein Problem von Google zu sein. Hatten wir ja schon einmal.

Ist nicht zu verstehen, warum das Touchlet einfach unter den Geräten herausgeworfen wird. Ich habe zwar das Touchlet nicht mehr, aber Angemeldet auf meinem Account sollte es ja noch sein.
Habe ich mir dann heute Nachmittag mal nachgeschaut, siehe da auch bei mir ist es nicht mehr vorhanden. Wo es vorher aufgeführt wurde stehen jetzt nur noch Striche. Also ein echter Fall von Googleausschluß! Ich habe leider damals wo man nichts laden konnte nicht nachgeschaut ob das da auch so gewesen ist. Hätte mich echt interessiert. Na da kann man jetzt auch nichts mehr machen.

Also Freunde dann müßt ihr es wohl oder übel wieder neu Anmelden wie oben beschrieben. Gibt doch immer mal wieder kleine "unnette" Überraschungen für das Touchlet. So wird es euch auf jeden Fall nicht langweilig.

Gruß
Uli

— geändert am 18.09.2011, 18:48:19

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 399

18.09.2011, 19:51:06 via Website

Hallo @all!
Also ich habe jetzt alle Tricks ausprobiert, einschließlich neu aufsetzen, Ergebnis gleich NULL !:angry::angry:
Da mir nun nichts kluges mehr einfällt, werde ich wohl damit leben müssen.
Für weitere kluge Ratschläge bin ich dankbar.

LG

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

19.09.2011, 20:39:35 via Website

Andreas
Hallo!
Meinst du "Note Everything"? Gibt es im App Center, also nicht über den Market. Zeamlauncher kenn ich jetzt nicht, aber grundsätzlich suche ich die Apps zuerst in diesem App-Center. Was dort gefunden wird und geladen werden kann, hat bislang auch funktioniert. Oft wird man allerdings auf den Market verwiesen. Das klappt leider oft nicht (weiß der Geier warum, manchmal aber tatsächlich Hardware-Voraussetzungen die nicht passen). Viele Sachen (zumindestens die kostenpflichtige, auber auch immer mehr kostenlose) gibt es über PDASSI.
Vielleicht kennt ja jemand noch weitere Quellen.
Mein "unbekanntes Gerät" im Market habe ich über "bearbeiten" unbenannt. Sieht halt hübscher aus.
Viele Grüsse
Andreas

Hallo Andreas,
nein ich meinte nicht "Note Everything". Das kenne ich zwar auch. Aber Evernote finde ich wesentlich besser, da die Notizen in der Cloud gespeichert werden und dann überall zur Verfügung stehen. Ausserdem gibt es einen Client für wirklich jede Plattform. Sollte man sich unbedingt mal an schauen, wenn man die Lösung nicht kennt. Auserdem hat die App ein sehr gutes Widget für den Home Bildschirm.

Gruß Matthias

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

19.09.2011, 20:47:59 via App

Für Tablets ohne funktionierenden Google Market gibt es doch die Möglichkeit, über ein normales Androidhandy die Apps zu installieren und die apk mit der App myappsharer per Bluetooth oder Email auf das Tab zu übertragen.

Eine weitere Möglichkeit wäre den Backupordner von appmonster pro per USB auf das Tab zu kopieren.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten