Rooten mit odin...

  • Antworten:31
  • Bentwortet
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

23.02.2011, 18:23:51 via Website

wie kann ich mein SGS (JPU) mit odin rooten?

danke

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 293

23.02.2011, 19:53:39 via Website

Kennst du dich auch gut damit aus, bevor du was verkehrt machst (siehe meine Signatur :P)? Gewährleistung übernehm ich nämlich nicht, die folgende Anleitung hier ist nach bestem Wissen und Gewissen übersetzt aus dem Original.

Wenn du dir der möglichen Konsequenzen bewusst bist, dann

  • Handy vom Rechner trennen
  • CF-Root-XX_OXA_JPU-v1.3 mit BusyBox-1.15.3.zip oder BusyBox-1.17.1.zip von XDA-Developers herunterladen (Link zur Datei findet sich dort im zweiten Post)
  • ZIP entpacken
  • Odin starten
  • entsprechende CF-Root-JPx-vX.X.tar-Datei per PDA-Button in Odin integrieren
  • Telefon mit Tastenkombo Vol-/Home/Power in Download-Modus versetzen
  • Telefon per USB-Kabel mit dem Rechner verbinden
  • sicher gehen, dass Re-Partition NICHT angehakt ist
  • Flash-Vorgang starten
  • Warten bis das Telefon neu bootet

Fäddich is der Murks :grin:

Gutes Gelingen - Prince_Harming

— geändert am 23.02.2011, 20:35:53

All in all you got a...nother brick but no call!

Clemens Neuhaus

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

23.02.2011, 20:08:46 via Website

ja so steht es bei XDA geschrieben... hab ich auch gemacht.. aber das SGS wird nicht erkannt..

— geändert am 24.02.2011, 20:36:36

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 293

23.02.2011, 20:30:06 via App

Du kannst übrigens auch die Version mit Busybox 1.17.1 nehmen - wusste nicht, dass die existiert... Hab das vorige Posting angepasst :)

— geändert am 26.02.2011, 03:59:56

All in all you got a...nother brick but no call!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 293

23.02.2011, 20:49:24 via App

Achso Odin erkennt dein Telefon nicht... erkennt der PC dein Handy, wenn du es als Massenspeicher anhängst?!?

Wenn nicht, dann sind Galaxy-Treiber nicht richtig installiert

Teils funktioniert die Neuinstallation, wenn du das Handy nochmal startest und im Debug-Modus anhängst ODER du erzwingst die Treiber-Neuinstallation über Kies ODER du googlest das Treiberpaket und installierst es manuell

— geändert am 23.02.2011, 21:02:36

All in all you got a...nother brick but no call!

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

24.02.2011, 20:56:55 via App

Prince_Harming
Achso Odin erkennt dein Telefon nicht... erkennt der PC dein Handy, wenn du es als Massenspeicher anhängst?

Ja im Massenspeicher...
Im Debugmodus...

Und beim downloadmodus sagt er mir: keine Treiber... (ich habe aber alle usb treiber installiert...)

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

24.02.2011, 20:58:11 via App

Prince_Harming
Du kannst übrigens auch die Version mit Busybox 1.17.1 nehmen -

Hab ich sowieso gemacht....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 293

25.02.2011, 00:59:50 via Website

Antwort ist in deinem anderen Thread...

All in all you got a...nother brick but no call!

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

25.02.2011, 21:52:44 via Website

Muss man bei dem PIT auch irgendwas eintragen?

es geht jetzt (an nem anderen PC) aber er hängt sich immer auf..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 293

26.02.2011, 02:18:27 via App

Die Anleitung stand ja haarklein oben, also ne Pit benötigst du nicht - die sind ja nur da, um die System-Partition bei bestimmten Firmware-Installationen zu ändern. Aber deinem anderen Thread entnehme ich, dass jetzt alles passt, oder?!

Soll heißen: das Problem lag scheinbar an der fehlenden USB-2.0-Unterstützung des Rechners?!?

— geändert am 26.02.2011, 02:24:18

All in all you got a...nother brick but no call!

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

26.02.2011, 17:02:21 via App

Stimmt genau..

Danke

Antworten
Josef Leeb
  • Forum-Beiträge: 80

17.03.2011, 11:58:19 via Website

Hallo,

also ich habe gestern abends den Rootvorgang, wie in der Anleitung der xdadevelopers dargestellt, durchgeführt und die Sache hat ohne Probleme geklappt. Ich habe die Version 1.7 verwendet, mein SGS hat FroYo 2.2.1 installiert, aber was mich gewundert hat, ist, dass sich der Quadrant-Wert fast nicht geändert hat. Vorher hatte ich mit Version 2.2 und z4root einen Wert von 942, jetzt geringfügig mehr mit 982. Mich würde wirklich interessieren, wie und was die Quadrant-App misst, da sich so offensichtliche Leistungsunterschiede fast nicht im Ergebnis der Tests niederschlagen. Denn das Handy läuft viel schneller, die Startzeiten der Applikationen haben sich signifikant verbessert, scrollen ist flüssig und Lags treten fast nicht mehr auf.

Jedenfalls bin ich froh, jetzt wieder gerootet zu haben, bevor vielleicht Honeycomb vor der Tür steht und der Zirkus von Neuem beginnt.

Liebe Grüsse, Joe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 293

17.03.2011, 12:46:39 via Website

Josef Leeb
Hallo,
aber was mich gewundert hat, ist, dass sich der Quadrant-Wert fast nicht geändert hat.

Also ich finde Quadrant sowieso Bullsh*t, da bspw. ein Lagfix mit Ext4-Formatierung zu Fehlinterpretationen seitens der App führt und man absurd hohe Werte erhält. Quadrant ist mehr virtueller Schw*nzvergleich als alles andere - und zwar ein ungenauer :) vertrau lieber deinem Gefühl, als dieser App

Josef Leeb

Jedenfalls bin ich froh, jetzt wieder gerootet zu haben, bevor vielleicht Honeycomb vor der Tür steht und der Zirkus von Neuem beginnt.

Du meinst sicherlich Gingerbread ;)

Grüßle - Stephan

All in all you got a...nother brick but no call!

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

18.03.2011, 23:20:45 via App

Ja sehe ich auch so...
Den Benchmark Testern darf man keinen Glauben schenken...

Gruß

Antworten
nikola nikolic
  • Forum-Beiträge: 1

14.05.2011, 09:20:38 via Website

Sollte man nichr immer Re-Partition anklicken.

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

15.05.2011, 00:59:19 via Website

nikola nikolic
Sollte man nichr immer Re-Partition anklicken.

Nein.

Nur wenn man eine dreiteilige Firmware flasht sollte man re-partition setzen und pit-file laden.....

bei einer einteiligen ist dies jedoch nicht nötig (und auch nicht sinnvoll)

Antworten
Bianca K.
  • Forum-Beiträge: 221

15.05.2011, 20:26:04 via Website

Bei mir gehtsirgendwie nicht .... Da tut sich nix ... :( Was mach ich denn dann jetzt?
Odin hab ich, diese CF Dings hab ich auch und entpackt...
und in PDA eingefügt (da steht aber der Ordner davor wo das auf meinem PC gespeichert is - hoffe das mcht nix wüsste net wie ichs andres machen soll)
Dann hab ich mei Galaxy in den Downloadmodus gesetzt per USB angeschlossen im Massenspeichermodus, dann zeigt ODIN 1.3 oben bei ID : COM folgendes an
0: (COM7) ! Ist das normal? Dann klick ich auf start (klicke amGerät im downloadmodus)aber nix mehr an) und es tut sich, NICHTS!:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:blink::blink::blink::blink::blink::blink::blink::blink::blink::blink::what::wacko::wacko::wacko::wacko::wacko:

In dem Message Kasten unten steht immer Setup Connection...

HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE :(

Ganz liebe grüße auf Erlangen

— geändert am 15.05.2011, 20:38:07

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

15.05.2011, 22:22:12 via App

Hast du den richtigen cf-root genommen?

Antworten
Bianca K.
  • Forum-Beiträge: 221

15.05.2011, 22:25:10 via Website

Ich hoffe doch!
Den da: \Users\KittyRR\Downloads\CF-Root-XX_XEU_JPY-v1.3-BusyBox-1.17.1\CF-Root-XX_XEU_JPY-v1.3-BusyBox-1.17.1.tar
Stimmt doch für das 2.2.1 oder?

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

15.05.2011, 22:28:31 via App

Bianca K.

Dann hab ich mei Galaxy in den Downloadmodus gesetzt per USB angeschlossen im Massenspeichermodus, dann zeigt ODIN 1.3 oben bei ID : COM folgendes an
0: (COM7) ... Dann klick ich auf start (klicke amGerät im downloadmodus)


Du musst in odin auf start drücken....

Was meinst du mit Massenspeichermodus?

Downloadmodus = (Ausganszustand: SGS ausgeschaltet) Home-Taste + Volume-Taste runter (minus) + Power-Taste --gleichzeitig drücken-- (gedrückt halten, bis Sensortasten leuchten)

Gruß

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

15.05.2011, 22:33:06 via App

Bianca K.
Ich hoffe doch!
Den da: \Users\KittyRR\Downloads\CF-Root-XX_XEU_JPY-v1.3-BusyBox-1.17.1\CF-Root-XX_XEU_JPY-v1.3-BusyBox-1.17.1.tar
Stimmt doch für das 2.2.1 oder?


Ja wenn du jpy hast ist das korrekt...

Antworten
Bianca K.
  • Forum-Beiträge: 221

15.05.2011, 22:34:07 via Website

Ja mache ich ja bei Odin... :(

Ähhh?
Also bei mir kommt da´dann immer das Menü wo ich cache leeren kann, und auf Werksreset setzen kann!
Aber da muss ich die Volume Taste nach obendrücken nicht runter...

Wenn ich runter drücke startet das Galaxy normal...:)

Der CF Code stimmt oder?---> Danke!- Hab ich:) (i9000XXJpY)

— geändert am 15.05.2011, 22:35:06

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

15.05.2011, 22:37:12 via App

Bianca K.
Ja mache ich ja bei Odin... :(

Ähhh?
Also bei mir kommt da´dann immer das Menü wo ich cache leeren kann, und auf Werksreset setzen kann!
Aber da muss ich die Volume Taste nach obendrücken nicht runter...

Wenn ich runter drücke startet das Galaxy normal...:)

Der CF Code stimmt oder?

Wenn du volumetaste nach oben drückst kommst du in den recoverymodus....

Du musst aber nach unten drücken (wenn er dann bootet probiers nochmal)

(wichtig ist, das man früh genug loslässt; man kann auch den Powerbutton etwas früher loslassen als die volume- und hometaste)

Antworten
Bianca K.
  • Forum-Beiträge: 221

15.05.2011, 22:39:57 via Website

Ohhhhhhh das könnte das Problem sein :D
:wub:
Aber, der geht nicht ums verrecken in den Fuck Download modus :(

Antworten
Bianca K.
  • Forum-Beiträge: 221

15.05.2011, 22:41:53 via Website

ES GEHHHHHHT ES GEHHHHHHT ES GEHT

*sing lalalalalalalalla*
*sing lalalalalalalalal*


Das heist ich habe 6 Std. damit verbracht 5 milliarden Foren Beiräge zu lesen und alles aus zu tetsen weil ich zu DOOOOOOF war den Recovery vom Downloadmodus zu unterscheiden :D ?!?!?!


Danken Stefan du bist mein RETTER!:*) <3

Antworten
Bianca K.
  • Forum-Beiträge: 221

15.05.2011, 22:44:06 via Website

Wie geillllll der Superuser is da JUHU JUHU JUHU :D
tollllll tolll tolllll!

Und etz? Is alles gut ja? Oder muss ich noch was machen?

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

15.05.2011, 22:47:11 via App

Bianca K.
ES GEHHHHHHT ES GEHHHHHHT ES GEHT

*sing lalalalalalalalla*
*sing lalalalalalalalal*


Das heist ich habe 6 Std. damit verbracht 5 milliarden Foren Beiräge zu lesen und alles aus zu tetsen weil ich zu DOOOOOOF war den Recovery vom Downloadmodus zu unterscheiden :D ?!?!?!


Danken Stefan du bist mein RETTER!:*) <3


Tja einiges ist besonders wichtig beim tüfteln an IT Geräten: Nerven aus Stahl; die Schuld.nicht auf sich nehmen; nicht an unlogisch erscheinenden Dingen verzweifeln; ...etc...

Aber das hast du ja scheinbar gut drauf.... :-) :)

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

15.05.2011, 22:50:06 via App

Bianca K.
Und etz? Is alles gut ja? Oder muss ich noch was machen?

Nein jetzt hast du root und alles sollte problemlos laufen

(achte darauf keine unseriösen Apps zu installieren, da sie die rootrechte ggf. auch zu deinem Nachteil ausnutzen könnten)

Antworten
Bianca K.
  • Forum-Beiträge: 221

15.05.2011, 22:53:34 via Website

Ok aber doch nur wenn ichs zulasse oder? Also denen SUrechte gewähre oder?

Jaha Nerven aus Stahl das hab ich gmerkt... Und viel gelernt heut :D
Und geraucht wie ein schloht :D

Danke für deine Hilfe! :)

Ganz liebe grüße:girl:

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

15.05.2011, 22:59:14 via App

Bianca K.
Ok aber doch nur wenn ichs zulasse oder? Also denen SUrechte gewähre oder?


Stimmt...

Gruß

Antworten
amseline
  • Forum-Beiträge: 3

18.02.2017, 11:22:08 via Website

Habe dazu eine Frage für Odin, wohin muss die *.tar Datei eingefügt werden

BL
AC
CP

ich will ein anderes Gerät rooten, habe die Datei und kriege es einfach auch nicht hin. Der kleine Android Mann muss da sein und dann sagt er auch pass und es startet gleich neu und nichts funktioniert wie es soll. Was mache ich falsch.

Christa

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

18.02.2017, 12:22:20 via App

die root datei kommt bei AP rein

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten