nur noch ein Problem (Orginal.: zwei Probleme mit Overcome)

  • Antworten:0
sarfannguit
  • Forum-Beiträge: 65

19.09.2011, 23:27:23 via App

Update weil immer noch offen Frage:

Ich habe Overcome Kratos und bekomme Tasker nicht im Root-Modus ausgeführt!?

Unter Overcome Juniper ist es mir nicht aufgefallen, weil ich Tasker dort nicht installiert hatte. Unter dem altem Kies 2.2 hatte ich zwar kein gerootetes Tab, aber das GPS lies sich per Profil umschalten. Android 2.3 läßt das nicht mehr zu, also bin ich um so mehr auf ein Root-Tasker angewiesen um die Ortung umzuschalten.
Da auf meine Frage unten keine Antwort kam, habe ich das Problem auf das No-Wipe-Update geschoben und Kratos neu installiert (incl. neuem ROM sauber nach Anleitung). Und Tasker zweimal, zuerst als Restore aus dem Backup und nach Deinstallation noch einmal als Download aus dem Market. Tasker will aber nicht im Root laufen!? DroidWall, SDMaid oder RootExplorer melden sich ja auch als SU an, deswegen bin ich etwas ratlos.
Fals ich Tasker per Shell zum Root bringen muß, wär das auch kein Problem. Nur könnte mir einer bitte sagen, wie?

Danke und Gruß,
sar.

script.: das mit der density und laucher pro lag wohl am no-wipe. das ist weg.

**************************************

hallo zusammen, ich hab seit ca. vier wochen overcome auf'm tab und erkunde mich so langsam durch das System und was.man mit Tasker alles "mehr" einstellen kann. Dabei hab ich aktuell das Problem, das Tasker nicht im Root laufen will (für GPS) . Ich hatte es vor dem Update auf Kratos schon drauf und zur Sicherheit auch mit einer alten Version aus'm Backup ersetzt.
Zweites Problem betrifft den Laucher Pro und meine Erfahrung als Info: der baut bei mir mit Density 190 den Screen nach Neustart nicht sauber auf. Erst einblenden vom Stock oder Menu bringt nach Rückkehr den ganzen Bildschirm. Kann ich aber mit leben, da ich seltensten reboote :-)
gruß, sar

— geändert am 06.10.2011, 22:44:21

Antworten