- Forum-Beiträge: 12
20.05.2012, 10:20:38 via Website
20.05.2012 10:20:38 via Website
ich bin schon fast am Verzweifeln - und auch die Suchfunktion hat mir hier keinerlei Hilfe gebracht.
Am PC kann ich ja in einer PDF-Datei einzelne Textabschnitte oder auch Bilder markieren und in die Zwischenablage kopieren, um sie dann z.B. in eine Email einzufügen.
Gibt es denn keine App für Android, bei der ich das auch kann? Braucht das außer mir wirklich niemand?
Beispiel: Ich lese meine Tageszeitung als pdf-Datei auf meinem Defy+. Nun finde ich einen interessanten Abschnitt - bei der Papierzeitung würde ich den nun vielleicht ausschneiden und aufbewahren oder jemandem zeigen.
Am PC würde ich ihn markieren und in eine Mail - entweder an mich selbst (zum Merken/Erinnern) oder an jemanden anderen schicken, um ihm das zu zeigen.
Am Handy geht das nun alles nicht - warum? Oder gibt es doch noch eine App, bei der das geht. Ich würde auch dafür zahlen - aber nicht über PlayStore, da ich mir dafür bestimmt nicht extra eine Kreditkarte zulege.
Boah - das Leben könnte ja sooo einfach sein, wenn man nicht sooo viel Zeit mit unnötiger Sucherei verbringen müsste.
Ich danke euch schon mal für hilfreiche Tipps
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.