Fragen zu Root und Custom Rom Note mit JB 4.1.2 Stock

  • Antworten:0
Bernd W.
  • Forum-Beiträge: 7

26.02.2013, 14:33:33 via Website

Hallo zusammen.
Seit langer Abstinenz bin ich nun endlich wieder bei Android gelandet. Der Apfel war doch nicht so das Wahre.

Bis zum Update auf JB lief mein Note einwandfrei. Flüssig, schnell und mit langem Standby. Seit dem Update ist es aber der blanke Horror. Kein Vergleich zu vorher. Vor allem die Standby Zeit nervt. Spätestens nach sechs Stunden intensiver Nutzung wird es mit der Kapazität schon wieder eng. Aus diesem Grund bin ich auf der Suche nach einer akzeptabelen Lösung.

Ich spiele mit dem Gedanken das Note zu rooten und evtl. eine Custom Rom aufzuspielen. Allerdings weiß ich nicht so recht ob das nach dem Update auf 4.1.2 so ohne weiteres möglich ist. In der Suche habe ich auch nichts passendes gefunden.
Kann man so ohne weiteres JB 4.1.2 rooten und eine entsprechende Rom aufspielen? Habe noch nichts auf Basis 4.1.2 gefunden. Fundstellen oder Anleitungen wären echt super. Hat sich viel verändert seit meinem HTC Desire.

Habe auch gelesen dass man einen Philz - Kernel flashen kann um verbesserte Akkuleistung zu haben. Das würde mir ja vollkommen reichen. Allerdings gibt es unheimlich viele Versionen. Wie finde ich die passende für mein Note?

Wäre super wenn ihr mir helfen könnt.

— geändert am 26.02.2013, 15:54:15

Antworten