- Forum-Beiträge: 71
12.04.2013, 20:55:29 via Website
12.04.2013 20:55:29 via Website
bei der neuinstallation wurde nach meiner handynummer gefragt und als ich diese eingegeben habe (logischerweise die selbe wie zuvor) wurde ich gefragt, ob ich meine unterhaltungen wiederherstellen möchte, ohne dass hierzu ein passwort per sms oder so gesendet worden ist.
Was wäre, wenn ich an dieser Stelle eine andere Nummer eingeben hätte? Sagen wir ich wüsste, dass ein bekannter whatsapp deinstalliert hat, weil er nicht 89 cent dafür zahlen wolllte oder weil er ein neues handy samt neuer nummer hat; sein altes handy hat er resetet und verkauft. Sprich der fremde account müsste natürlich momentan deaktiviert/deinstalliert sein.
In dem Fall könnte ich doch seine Nummer eingeben und alle Gespräche ansehen oder?
Ist das nicht ein bisschen krasses Sicherheitsloch? Vermutlich müsste man seinen Account erst löschen um dies verhindern zu können, aber wer denkt da schon dran?
— geändert am 12.04.2013, 21:25:47
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.