Wäre es möglich iOS auf Android Geräten zu installieren?

  • Antworten:32
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

28.10.2013, 15:48:32 via Website

Ich möchte kein iOS auf meinem Handy istallieren.
Ich würde nur gerne wissen ob es theoretisch möglich !wäre!
Auch, wenn es neu aufgebaut werden müsse.

Würde mich über eine Antwort freuen :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.793

28.10.2013, 16:38:11 via App

Sicher ist das möglich.... wenn Kernel, Firmware usw. alles neu für das passende Androidgerät geschrieben wird. Also seeeehr theoretisch... zudem würde Apple das nie machen und da iOS closed source ist wird das auch nie was werden.
LG

Liebe Grüße impjor.

Für ein gutes Miteinander: Unsere Regeln
Apps für jeden Einsatzzweck
Stellt eure App vor!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 642

28.10.2013, 16:42:30 via App

oder mit einer Virtualbox / emulator
aber danach hab ich schon vergebens gesucht ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.10.2013, 16:44:56 via Website

$amuel
oder mit einer Virtualbox / emulator
aber danach hab ich schon vergebens gesucht ;)
Das ist auch eine eher theoretische Möglichkeit. De facto m. E. völlig ausgeschlossen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Schmirgelbrunft

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 642

28.10.2013, 16:53:04 via App

Carsten Müller
$amuel
oder mit einer Virtualbox / emulator
aber danach hab ich schon vergebens gesucht ;)
Das ist auch eine eher theoretische Möglichkeit. De facto m. E. völlig ausgeschlossen.

Herzliche Grüße

Carsten

wenn man sich als programmierer mal ne weile dransetzen würde, wäre es schon umsetzbar und technisch ist es möglich...! :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.256

28.10.2013, 17:39:13 via App

$amuel


wenn man sich als programmierer mal ne weile dransetzen würde, wäre es schon umsetzbar und technisch ist es möglich...! :)

na dann mach mal.. B)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35.288

28.10.2013, 17:42:41 via Website

geht das auch andersrum?

ich möchte Android auf meinem 4S :*)

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

28.10.2013, 17:47:38 via Website

Das geht soweit ich weiß :) muss nur gejailbreaked (wie auch immer man das schreibt) sein.
Ich hab aber gehört, das soll nicht so flüssig laufen.

lg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 642

28.10.2013, 17:52:30 via App

©h®is
$amuel


wenn man sich als programmierer mal ne weile dransetzen würde, wäre es schon umsetzbar und technisch ist es möglich...! :)

na dann mach mal.. B)

wenn ich java könnte würd ichs machen ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.159

28.10.2013, 17:55:40 via Website

@Erwin W. Naja via Jailbreak gibt es ein paar Emulatoren, aber die die ich damals getestet habe waren sehr sehr wenig ausgereift - habe mich dort aber seit längerer Zeit nicht mehr umgesehen.

wenn man sich als programmierer mal ne weile dransetzen würde, wäre es schon umsetzbar und technisch ist es möglich...! :)

Naja ich würde nicht sagen, dass es unmöglich ist - wenn man wirklich ein Profi ist und Betriebssysteme Programmieren kann. Aber doch sehr unwahrscheinlich.
Und selbst wenn man Profi ist - du bräuchtest Apple Codes und jedes kleinste Detail aus dem System.
Apple, bzw iOS scannt bei verschiedenen Aktivitäten details - nehmen wir als Beispiel mal Siri - alleine Siri auf ein iPhone zu bekommen, welches Siri nicht von Werk aus hat (iPhone 4 oder niedriger) brauchst du schlüssel von einem iPhone 4s - dieser wird bei nutzung von Siri dann abgefragt.
Ähnlich läuft das ganze dann mit dem Appstore, der iCloud und und und...
Man müsste also eine Komplette Kopie anfertigen und diese dann noch umschreiben um es passend auf ein bestimmtes anderes Gerät zu haben - also wohl doch sehr viel Aufwand :D

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.793

28.10.2013, 17:59:42 via App

Ein iOS-Emulator auf einem Androiden? Interessant... Aber da iOs ja wie gesagt closed source ist kann das ja niemand porten, bzw. die ganzen internen Struckturen für den Emulator anpassen. Oder man macht alles neu (was dann aber eigentlich kein iOs ist) und ermöglicht IOs-Apps den Zugriff auf die selbstgeschriebenen Kernel, API usw. Da sollte man neben Java aber noch andere Sachen beherrschen - zum Beispiele gute Kenntnis in Sachen Arbeitsaufwand einschätzen. :)
Android auf iOs könnte tatsächlich möglich sein, wenn man aus den Sourcen seine eigene Custom-Rom bastelt, die dann auf die Komponenten des IPhone zugeschnitten ist... Dann "jailbreaken" und flashen(oder wie es da heißt)...
LG

Liebe Grüße impjor.

Für ein gutes Miteinander: Unsere Regeln
Apps für jeden Einsatzzweck
Stellt eure App vor!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.256

28.10.2013, 18:05:06 via App

$amuel
©h®is
$amuel


wenn man sich als programmierer mal ne weile dransetzen würde, wäre es schon umsetzbar und technisch ist es möglich...! :)

na dann mach mal.. B)

wenn ich java könnte würd ichs machen ;)

wenn ich flügel hätte würde ich fliegen..


lol, man, die devs die roms schreiben haben in jahren nicht die camere treiber für das dhd nicht so hinbekommen, wie im orginal rom..
und das nur weil htc die Treiber nicht rausgerückt hat..

und der dev von der AndroidPIT app arbeitet seit fast einem jahr an der app.. an einer app!!

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.871

28.10.2013, 18:09:49 via Website

Es wäre einfacher und sinnvoller Jolla Sailfish OS zu portieren ....... <3
Ich vermute mal, das wird bald eine neue Herausforderung für unsere Android-Devs werden :girl:
Juhuuuu

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

28.10.2013, 18:20:26 via Website

Ein Monster hat diese Seite gefressen!
Suchen Sie jetzt, bevor es zu spät ist!
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 642

28.10.2013, 18:21:50 via App

Tobi We
Ein Monster hat diese Seite gefressen!
Suchen Sie jetzt, bevor es zu spät ist!
:D

was?!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

28.10.2013, 18:23:58 via Website

$amuel
Tobi We
Ein Monster hat diese Seite gefressen!
Suchen Sie jetzt, bevor es zu spät ist!
:D

was?!

Stand auf Chip.de :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 642

28.10.2013, 18:29:28 via App

Tobi We
$amuel
Tobi We
Ein Monster hat diese Seite gefressen!
Suchen Sie jetzt, bevor es zu spät ist!
:D

was?!

Stand auf Chip.de :D


asou :D
haha wie genial :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.871

01.11.2013, 18:41:46 via Website

impjor
Zwischen dem was man gerne hätte, und dem was dann in der Realität auch wirklich ankommt, ist manchmal ein Unterschied.
Es nützt mir nichts wenn SailfishOS zu 98% kompatibel auf einem Android-Gerät läuft (auf allen Android-Geräten?? lol Treiber??) und die restlichen 2% der Funktionen gehen nicht richtig oder generieren Bugs und Abstürze.
Kenne natürlich schon sämtliche Videos und Artikel, und wenn das Phone etwas bessere Specs hätte, wäre ich da schon längst mit dabei.
Also abwarten, es soll ja kein Rückschritt sein gegenüber Android ;)

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

04.08.2015, 13:09:36 via Website

Natürlich geht das habe in youtube ein video gesehen der hat es auf englisch so bisschen gezeigt er hat so paar dinger im System und so geändert und dann Hatte des Handy ein Neustart und als es Angegangen ist war alles von Ios also anstatt so Sony schrift oder so war apple lade Zeichen und als das handy auf war war alles auf Ios

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

04.08.2015, 13:13:20 via Website

Hallo Fifa15Champ,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Na, das glaube ich erst, wenn ich es life sehe... Das klingt mir doch zu sehr nach fake.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

severin

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.205

04.08.2015, 13:16:13 via Website

Ich hätte gerne einen Link zum Video, dann mache ich das bei mir auch mal. ;)

— geändert am 04.08.2015, 13:16:22

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

severin

Antworten
  • Forum-Beiträge: 303

04.08.2015, 15:33:52 via Website

War vielleicht nur ne Custom Rom oder ein Launcher.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 51

04.08.2015, 21:43:24 via Website

Ja wenn man Kernel etc ändert wie unten beschrieben nur Safed Apple sein iOS so dermasen das du vermutlich im Server Standort einbrechen musst, dir das da runter Kopieren und dann wird das nachverfolgt und du kommst in knast

severin

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

20.02.2017, 11:33:22 via Website

Es ist mit virtualbox möglich ABER es wäre gescheiter sei eigenes Betriebssystem mit virtualbox zu machen.
Das ist genau so leichtm du kannst deine eigenen sachten darauf installieren und da sich auch keine vieRen einschleichen können

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.238

20.02.2017, 11:48:24 via Website

Lass die Toten ruhen...

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Gelöschter Account

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.322

20.02.2017, 14:22:37 via Website

Android auf einem Palm, das hätte was ;-) Ich hatte nie ein besseres Display als mit meinem Palm Pre2.

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Honor 9

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.155

20.02.2017, 14:31:59 via Website

Du machst Witze!?
320 x 480 Punkte auf 3,1 Zoll bei 186 PPI. Da sollte jedes Android-Display halbwegs aktueller Geräte deutlich besser sein :?

Viele Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik (cool)
Ob sie wollen oder nicht (devil)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 418

20.02.2017, 16:04:34 via App

2009 war das hp-phone mit web-os schon der "hammer" vor allem mit der zweiten version mit doppeltem speicher ! aber heute mit android wollt ich das ding nicht mal mehr geschenkt haben !
das web -OS auf einem moto-g wäre eine feine sache .....

— geändert am 20.02.2017, 16:06:30

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.322

22.02.2017, 09:10:14 via Website

Aries

Du machst Witze!?
320 x 480 Punkte auf 3,1 Zoll bei 186 PPI. Da sollte jedes Android-Display halbwegs aktueller Geräte deutlich besser sein :?

Weniger die Auflösung als die Lesbarkeit in unterschiedlichen Lichtverhältnissen. Selbst bei starkem Sonnenschein direkt auf das Display war noch alles bestens zu erkennen.

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Honor 9

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.155

22.02.2017, 09:16:41 via Website

Das hast du Recht. Die spiegelnden Displays sind ein großer Käse, haben sich aber durchgesetzt. Beim Notebook achte ich auf mattes Display. Beim Smart Device kann ich höchstens auf Folie zurückgreifen.

Viele Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik (cool)
Ob sie wollen oder nicht (devil)

Antworten