i9100G Bootloop

  • Antworten:0
Cipulla
  • Forum-Beiträge: 1

22.04.2014, 14:21:20 via Website

Hi Leute! Folgende Geschichte bei mir: Hatte schon lange Jellybam 7.6.2. auf meinem i9100g. Wollte aber mal das neue Kitkat ausprobieren und hab mir die neueste Jellybam Version gezogen. Nach dem erfolgreichen flashen mit CWM (keine Ahnung mehr welche Version), blieb das Handy nach dem reboot im glimmenden Samsung Galaxy S2 Bildschirm hängen. Nach langer Warterei und mehreren reboots, versuchte ich ins CWM rein zu kommen, keine Chance. Nur noch Downloadmodus funktionierte. Nach noch ein paar Schritten, an die ich mich nicht mehr erinnern kann, hatte ich das Phone gebrickt und hatte nur noch dieses Standbild aufm Handy, dass es ein Problem mit der Firmware gäbe, sonst ging nix mehr. Hab dieses TUT forum.xda-developers.com/showpost.php?p=46959743 dann gefunden, Anweisungen befolgt und kam bis auf den letzten Schritt super voran. Leider hat das flashen der Stock rom dann nicht geklappt, Android recovery hat n Fehler ausgespuckt. Naja, wenigstens hatte ich wieder n recovery modus. Hab dann wieder gerootet, mit dieser Anleitung forum.xda-developers.com/galaxy-s2/development/how-to-root-unroot-i9100g-via-stock-t2065581. Das funzte.

Im Anschluss ans rooten hab ich dann noch den Blazing_Kernel_v16_CWM6_MOD Kernel geflasht, weil mir ein aktueller CWM fehlte und ich sonst keinen per zip installiert bekam.

Mit dem neuen CWM und der deinstallation des roots, konnte ich zwar immer noch nicht die stock rom aufspielen (fehler), hab dann aber versucht cyanogenmod 10.1 und 11 aufzuspielen. FLash klappte, leider bleibt das Handy aber immer während des Bootens hängen. Das Cyanogenmod Zeichen dreht sich und dreht sich... Selbes Problem dann auch mit Omnimod, bleibt einfach beim booten hängen.

Hättet ihr vielleicht eine Idee, was ich noch machen könnte? Würde mich jetzt erst mal auch mit einem Stock rom zufrieden geben ,wenn ichs denn mal zum laufen bekommen würde -.-

Würde mich wahnsinnig über eure Hilfe freuen!

Grüße

Cipulla

Antworten