Nexus 7 Root entfernen

  • Antworten:26
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 37

07.08.2014, 16:37:01 via Website

Moin,

ich habe hier das das Nexus 7 eines Bekannten. Dieses lässt sich nicht mehr einschalten. Er wusste leider nicht wirklich, was er da tut und hat wild herumgerrotet. Wenn ich es an mein Notebook anschließe kommt nur das ClockworkMod Recovery Symbol. Mehr passiert nicht. Ich würde den Root etc. gerne wieder entfernen. Es wird auch am PC noch angezeigt. Bin leider auch schon einige Zeit raus beim Rooten. Kann mir jemand in einfachen Worten erklären, was zu tun ist?

Gruß!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 37

07.08.2014, 16:47:39 via Website

Danke, habe es übersehen ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.764

07.08.2014, 16:51:59 via Website

anscheinend kommst du in den Bootloader ... versuch mal in den fastboot modus zu kommen und über fastboot flash recovery recovery.img ne andere Recovery zu flashen, twrp z.b.

dann kannst du in TWRP den speicher mounten und dann ne Stockrom rüberschieben die du dann via recovery flashst ... die ist unrooted

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 37

07.08.2014, 17:04:32 via Website

Ne, ich komme leider nicht in den Bootloader. Es wird nur das CWM Zeichen angezeigt..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.764

07.08.2014, 17:05:42 via Website

probier mal fastboot devices oder adb devices
wird da was angezeigt?

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 37

07.08.2014, 17:06:50 via Website

Was ist das? Wo bekomme ich das her?

Habe mir das ADB Tool heruntergladen. Leider wird das Gerät nicht angezeigt..

— geändert am 07.08.2014, 17:12:21

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.764

07.08.2014, 17:15:19 via Website

hast du Fastboot und Adb auf deinem PC installiert? das ist eigentlich grundprogramm zum hantieren mit root, flashen etc ;) findest du Hier dann an den installationsort, rechtsklick "Eingabeaufforderung hier öffnen", als admin ausführen, Tab angeschaltet anklemmen, und beide befehle testen

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.121

07.08.2014, 17:24:36 via App

Der Bootloader muss eigentlich noch funktionieren. Den abzuschießen ist sehr schwer ;)

Viele Grüße
Daniel

Apple iPhone XS Max 512GB | Apple iPad Pro 12.9 128GB
Samsung Galaxy Note 9 128+200GB | Xiaomi Mi Band 4

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 37

07.08.2014, 17:25:53 via Website

Wie lauten die Befehle? Glaub es geht nicht. Wenn ich adb Devices tippe, sagt er, device not found..

Wie starte ich denn den Bootloader?

— geändert am 07.08.2014, 17:27:40

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.764

07.08.2014, 17:30:49 via Website

teste mal fastboot devices

in der tat, bootloader töten ist echt schwierig

wenn du über fastboot ein device findest, mach fastboot reboot bootloader, das sollte den bootloader öffnen

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 37

07.08.2014, 17:37:08 via Website

Das Nexus 7 wird mir mit einem Ausrufezeichen im Geräte Manager angezeigt. Welchen Triber muss ich installieren?

Bei fastboot Devices passiert gar nichts... :(

Nachdem ich jetzt mit dem NexusToolkit einen Treiber installieren konnte, wird, wenn ich adb devices eingebe, etwas angezeigt. Wie gehe ich nun weiter vor?

— geändert am 07.08.2014, 17:55:54

Antworten
  • Forum-Beiträge: 38

07.08.2014, 17:56:54 via Website

Such mal nach den N-Cry Toolkit 4.4.4 .

Das ist ein simples Tool was du unter Windows nutzen kannst. Damit kannst du mit wenigen klicks Stock Android 4.4.4. installieren.

Dein Hauptproblem ist erstmal Treiber für das Nexus zu finden das es am PC erkannt wird.

Die findest du hier. Rechtsklick auf das Ausrufezeichen Treiber aktualisieren, auf Computer suchen etc.

Wichtig bei dem Toolkit ist, welches Nexus hast du?? Die 2012 Version oder die 2013. Hat das Tablet ein FullHD Panel ist es die 2013 Variante.

Wenn das Tablet nicht mehr mit Ausrufezeichen angezeigt wird, schaltest du es ab, und drückt die Power Taste und die Volumen Leiser Taste gleichzeitig. Danach sollte diese Bild zu sehen sein:

image

Danach kannst du im Toolkit die Funktion UnRoot auswählen und den Anweisungen folgen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 37

07.08.2014, 18:06:16 via Website

Habe das 2012 Nexus. Das Problem ist.. Der Asus Treiber wird nicht erkannt. Habe es mit dem Manuellen Treiber des NTK geschafft, dass es zumindest erkannt wird. Jetzt schaltet es sich alle 2 Minuten ab (mit Grafikfehlern.) Außerdem komme ich nicht in den Modus, wie auf deinem Bild. Bei mir wird nur folgendes angezeigt: image

Antworten
  • Forum-Beiträge: 38

07.08.2014, 18:17:39 via Website

Kommt vor diesem Bild noch der Google Schriftzug?

Gerät mal ausschalten und alle 3 Taste gleichzeitig drücken. Was passiert dann?

— geändert am 07.08.2014, 18:22:40

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 37

07.08.2014, 18:22:55 via Website

Leider nichts..

Ja, das Google Bild kommt

— geändert am 07.08.2014, 18:23:23

Antworten
  • Forum-Beiträge: 38

07.08.2014, 18:31:16 via Website

Ist darunter ein offenes Schloss?

image

— geändert am 07.08.2014, 18:32:42

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 37

07.08.2014, 18:33:13 via Website

Ja, ist es

Antworten
  • Forum-Beiträge: 38

07.08.2014, 18:35:25 via Website

Mh, das heißt der Bootloader ist offen.

Okay letzter Versuch. Gerät ausschalten. Volumer leiser festhalten und dann den Powerknopf drücken.

Beides festhalten bis was passiert.

Wenn dann wieder nur der CWM Screen kommt, dann hat dein Kollege wohl den Bootloader gelöscht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 37

07.08.2014, 18:37:59 via Website

Und was ist, wenn das der Fall ist?...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 38

07.08.2014, 18:45:49 via Website

Dann hast du bzw er jetzt einen schönen Briefbeschwerer.

Ohne Bootloader weiß das Gerät nicht wo das Recovery ist und wo das System liegt und was es überhaupt kann.

Ungefähr das selbe als wenn du bei einem PC das BIOS löschen würdest. Oder bei einem Auto den Bordcomputer entfernst.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 37

07.08.2014, 19:00:45 via Website

Und es gibt absolut keine Möglichkeit?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.764

07.08.2014, 19:11:42 via Website

dann nicht, dann ist es quasi hoffnungslos verloren

du könntest das höchstens noch einschicken lassen, mit dem hinweis darauf was du schon gemacht hast und wo das problem liegt ... die können dir dann höchstens noch helfen

aber du kommst soweit, das der pc es als ADB device erkennt :?
schalt es ein, steck es an und gib mal den befehl adb reboot bootloader ein. was passiert dann?

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 38

07.08.2014, 19:24:27 via Website

Dazu müsste es aber booten und nicht im Recovery irgendwo hängen bleiben.

Ich kann dir maximal anbieten das du es mir mal zukommen lässt und versuche mal es mit eine Jitag Stecker. Das ist ein Modifizierter Mini-USB-Stecker der bei einigen Geräten doch dazu führt ins Recovery bzw den Donwloadmodus zu kommen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 37

07.08.2014, 19:27:11 via Website

Leider pasiert nichts...

Meld dich mal bei mir.. Ich kann leider keine NAchrichten verschicken

— geändert am 07.08.2014, 19:36:21

Antworten