im play-store nicht mehr vorhandene app auf anderes smartphone kopieren

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 452

13.08.2014, 22:23:13 via Website

Moin!

Ich habe auf meinem alten HTC One s eine app installiert, die es in Google-Play nicht mehr gibt (Gallery Widget von Nicklas AppSolutions).

Diese App möchte ich nun auf meinem neuen HTC One m8 nutzen, kann sie aber nicht aus dem Playstore runterladen (gibt's ja nicht mehr).

Gibt es eine Möglichkeit, die app irgendwie vom alten Telefon auf das neue zu transferieren?

Einen Ersatz für das Programm konnte ich auch nach langem Suchen nicht finden.

Ich suche ein widget, mit dem ich die Fotos eines Ordners auf einen Startscreen "stapeln" kann. Durch wischen möchte ich die Fotos durchblättern.

Also genau das, was man mit dem HTC Album widget machen kann. Da ich einen alternativen Launcher verwende, kann ich das htc-widget aber nicht benutzen.

Jemand einen Tipp?

Danke und viele Grüße,

Björn

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31.548

13.08.2014, 22:31:03 via App

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.yschi.MyAppSharer

Vesuche mal, ob es mit dem App Sharer geht.
Ich kann damit sehr viele Apps auf ein anderes Handy/Tablet schicken.

Apk per Mail als Anhang an deine eigene Adresse schicken, dann die apk installieren.

Damit niemand auf böse Gedanken kommt, es gibt Apps, die laut Entwickler nur für ein Gerätetyp vorgesehen sind. Wenn ich eine bestimmte App doch auf einem z.B. Tab haben will, kann ich das App Sharer nehmen.

— geändert am 14.08.2014, 06:16:40

💕🎀 VETO!🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.445

13.08.2014, 23:03:35 via App

und nur mit kostenlosen apps möglich soweit ich weiß...

— geändert am 13.08.2014, 23:03:42

Grüße NoAh!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

14.08.2014, 08:47:44 via App

AppMonster. Helium. Es Datei Explorer

Mit allen 3 kannst du dein Ziel erreichen.
Mit AppMonster kannst du auch gekaufte apps sichern, für Helium brauchst du root Rechte und mit dem ES Datei Explorer, kannst du dir ebenfalls die apk speichern

Apk sichern und per Bluetooth ans neue Gerät schicken oder apk auf die ext sd und einfach installieren.

— geändert am 14.08.2014, 08:48:39

Hans Meiser

Antworten
  • Forum-Beiträge: 38

14.08.2014, 10:41:02 via Website

Was ich bei Appmonster allerdings vermisse, ist das die Sicherung nicht automatisch in z.B. Dropbox erfolgen kann.
Und mich stört, das die min. Anzahl von Sicherungen 2 ist und nicht 1. Das benötigt unnötig Platz.
Ansonsten ne gute APP.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.609

14.08.2014, 10:58:46 via App

Wenn ein Update mal nicht läuft, freust du dich über die 2. Sicherung - wetten? Wenn ich die nicht hätte, wäre ich bei der GMX App schon verzweifelt, da waren die letzten 2 Updates Müll.

Änderungen sind meist Rechtschreibfehlern geschuldet. ;)

Hans Meiser

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

14.08.2014, 11:11:14 via App

kaha

Appmonster speichert aber nur gekaufte Apps, wenn sie in-app-käufe sind. Direkte Kaufapps (bzw der dann extra angebotenen Key) werden nur mit Hinweis auf den Store gesichert.

App Monster Pro speichert auch gekaufte apps und gibt keinen Hinweis auf den Store. Ich weiß... Die lite version bietet das nicht. Kann man einstellen. Ausserdem kann man bis zu 5 Versionen sichern und nicht bloß 2, wie in der lite.

Wenn du nur die apk sichern willst, stellst das ein. Nennt sich plain style backup

Uploaded with Directupload Image Sharer
Uploaded with Directupload Image Sharer

— geändert am 14.08.2014, 11:12:44

Antworten
  • Forum-Beiträge: 452

14.08.2014, 11:31:43 via Website

Moin!
Mit dem app-sharer hat es funktioniert, vielen dank für die Tipps!

Beste Grüße,

Björn

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.168

14.08.2014, 13:27:11 via App

Ne, ne, Ben, bei mir werden nicht alle gekauften Apps gespeichert, die kleinen Keys schon zweimal nicht. Egal wie ich Appmonster einstelle...
Im Normalfall ja egal, aber wenn es eine App im Store nicht mehr gibt, ist das schon evtl ein Problem.

Antworten