Sony Xperia Z1 — Z 1 schaltet sich selbständig aus und stürzt ab

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

13.10.2014, 14:00:55 via Website

Hallo,
ich hatte als Vorgänger-Modell das "SonyEricsson XPeria Arc" und war damit hochzufrieden, daher hab ich mir im Sommer das Z 1 geholt.

Und damit bin ich leider gar nicht zufrieden.

Das Gerät schaltet sich regelmäßig kurz aus (insbesondere, wenn ich telefonieren möchte oder mich jemand anruft) und dann wieder ein.
Einmal hatte es nach einem solchen "Neustart" auch einen Teil der Kontakte (die, die auf dem Gerät gespeichert waren) gelöscht.

Und alle paar Wochen kommt es vor, dass es sich für ca. 20 - 30 Minuten "aufhängt" und erst nach dieser Zeit wieder neu gestartet werden kann.

Ich wollte schon vor einigen Wochen vom Kauf zurücktreten und ein anderes Gerät kaufen (habe das Gerät als Vertragshandy über die Telekom), aber die Mitarbeiter im T-Punkt wiesen mich darauf hin, dass ich der Firma Sony zweimal die Möglichkeit der Nachbesserung geben müsse.

Kennt noch jemand diese Probleme oder ist das ein "Montags-Gerät" und somit ein Einzelfall?

Ich gehe pfleglich mit dem Gerät um, habe es in einer Schutzhülle und es ist noch nie herunter gefallen, nass geworden o.ä.

Wer hat Tipps?

Danke!

— geändert am 13.10.2014, 14:15:33

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.169

13.10.2014, 14:03:01 via Website

Hallo Hessin74!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel bei deinem nächsten Besuch, spätestens aber innerhalb der nächsten 24 Stunden noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 731

13.10.2014, 15:35:27 via App

Hiho! Ich würde sagen montagsgerät, ich habe keine Probleme mit meinem Z1.
Mfg

ähm.....ja genau......das meinte ich doch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 467

13.10.2014, 17:19:14 via Website

Hallo Hessin74.

Also - das ist mit Sicherheit nicht die Normalität; gehört habe ich von einem solchen Phänomen jedenfalls noch nicht...

Wenn ich Du wäre, würde ich es einmal in den Werkszustand zurücksetzen und nach dem erneuten Einrichten ´ne kurze Zeitlang beobachten. Sobald das Gerät wieder die Probleme zeigt - gibs besser sofort in den Service. Noch länger würde ich nicht warten.

Viele Grüße - Michael

LG V 50 - Das audiophile Argument gegen das Weglassen der Klinkenbuchse

Antworten
  • Forum-Beiträge: 511

08.02.2015, 02:12:06 via Website

Servus Zusammen,

bei mir spackt mein Z1 auch so ab...
Das mit den "Werkszustand" funktioniert nicht, stürzt trotzdem wieder ab.

Der Service kann es nicht feststellen wenn man es nicht vorzeigen kann...und wiiiieeee soll ich es vorzeigen.
PASSIERT JA OHNE GRUND EINFACH SO MAL.
NERV!!!!

LG Co

* Liebe Grüße, Co *

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.081

08.02.2015, 17:57:56 via Website

Kann auch ein HW defekt sein. Deswegen beim Händler auf GWL (2 Jahre) reklamieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

23.04.2016, 22:57:49 via Website

Hab das Problem auch. Das regt richtig auf. Mann kann nicht mal Musik hören ohne das Handy zu laden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 511

27.05.2016, 23:50:23 via App

Shit echt... Es gibt wohl keine Lösung. Es nervt mich das Sony das nicht in Griff scheinbar bekommt auch beim Z5 😠
Gestern war es wieder... Ahhh!

Ich bin kurz davor mir ein Samsung zu holen...

LG Co

* Liebe Grüße, Co *

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.081

29.05.2016, 22:37:40 via Website

Ich würde es reklamieren - hatte ich bei nem Tablet Z und war dort ein nicht korrekt gelöteter RAM. Den hat Sony Service neu einglötet danach war es OK. Auf ein Lötproblem weißt insbesondere hin, wenn Abstürze bei extremen Temperaturen sich häufen (extrem heiß oder kalt).

PS: Bei Samsung ist auch nicht alles immer besser.

— geändert am 29.05.2016, 22:38:08

Antworten
  • Forum-Beiträge: 511

30.05.2016, 06:37:17 via Website

Bin aber schon aus der Garantie raus... weiß nicht ob das noch was geht.
Beim Z5 ok... aber das muss ich mit der Arbeit machen :)

UbIx

PS: Bei Samsung ist auch nicht alles immer besser.

Da gebe ich dir schon RECHT!
Aber bisher kenne ich hier weniger Fehler oder Macken... mein Freundeskreis hat wenn iPhone oder Samsung.
iPhone würde ich nieeee mals holen bin ein ANTI Apple :) Mensch.
Und das neue Samsung S7 ist ja eig. ganz cool...

;) Ach mensch es ist nicht leicht... die Handys sind halt nimmer das was sie mal waren.

* Liebe Grüße, Co *

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

30.05.2016, 08:26:02 via Website

Hallo Corinna,
Kauf dir ein Samsung S5 Neo.
Da hast du ein wechselbaren Akku und SD Kartenerweiterung bis 128 GB.
Sehr gutes Preisleistungsverhältnus.
Ich habe selber eins und das läuft super.
Bekommt jetzt auch Marshmallow Android 6.0.1
S7 ist auch fester Akku.

Liebe Grüße Flashking

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.238

30.05.2016, 11:51:26 via Website

iPhone würde ich nieeee mals holen bin ein ANTI Apple :) Mensch

Das spricht nicht gerade für deinen Horizont, aber naja

Ich hatte auch massive Probleme mit meinem Z1, Sony hat sich da komplett stur gestellt mit dem Resultat, das ich mir kein Sony mehr zulegen werde.
Mein Kollege hat alle Z durch und ist hochzufrieden. Wenn du hier im Forum unterwegs bist, werden dir ne Menge Hilferufe zu Samsung auffallen. Mein Sohn hat das S5, das hat klaglos 1 Jahr Indien überlebt und läuft immer noch ohne Probleme (ist halt ein hässliches Teil)
Ich selbst fahre zur Zeit mit meinem oneplus 2 sehr gut, aber auch da gibt es andere Meinungen.
Was ich sagen will, ist, such dir das aus, was am ehesten deinen Vorstellungen entspricht und hols dir, Pech kannst du bei jedem Modell haben. Auch ein "großer" Name schützt dich nicht davor.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.081

30.05.2016, 19:57:55 via Website

Corinna C.

Bin aber schon aus der Garantie raus... weiß nicht ob das noch was geht.
Beim Z5 ok... aber das muss ich mit der Arbeit machen :)

Wenn es nicht zu lange über die 2 Jahre ist, würde ich es dennoch probieren. Ich war positiv überrascht, dass Sony mein betagtes Tablet Z noch auf Kulanz repariert hat.

UbIx

PS: Bei Samsung ist auch nicht alles immer besser.

Da gebe ich dir schon RECHT!
Aber bisher kenne ich hier weniger Fehler oder Macken... mein Freundeskreis hat wenn iPhone oder Samsung.

Ist ja nicht schwierig mit >> 50% Marktanteil. Aber ich kenne auch jede menge Macken an iPhone und Samsung - weiß zwar nicht warum die immer erst mich fragen - aber so ist es halt ;-)

iPhone würde ich nieeee mals holen bin ein ANTI Apple :) Mensch.

Ich bin gegen Monopolisten - damit kommt Apple und Samsung nicht in betracht - das ist aber ne andere Geschichte.

Und das neue Samsung S7 ist ja eig. ganz cool...

Naja, 2 mio Featurs die nicht wirklich gut zusammen spielen. Ich komme mit Samsung und Apple nur eingeschränkt klar - aber das ist mein Problem.

;) Ach mensch es ist nicht leicht... die Handys sind halt nimmer das was sie mal waren.

Klar, damals hat man noch Qualität entwickeln dürfen - die Zeiten sind leider rum. Ich habe seit min. 5 Jahren keine Entwicklungsziele mehr gesehen bei denen nicht "billig" an erster stelle stand. Und dass ist bei Konsumergeräten sicher nicht anders.

Schönen Tach noch
Ulf

Antworten