Gmail Anhänge werden nicht geöffnet oder auf Gerät gespeichert

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

06.11.2014, 10:30:20 via Website

Moin,
ich hab seit dem update sowohl bei meinem n7 2013 als auch bei meinem mi2s das Problem, dass sich email Anhänge nicht mehr anzeigen oder auf dem Gerät speichern lassen.
Es kommt immer die Meldung Downloadfehler. Zum Wiederholen berühren.
Hab die updates und auch die komplette app deinstalliert und wieder neu installiert.
Hat jmd dasselbe Problem oder vielleicht ne Lösung?

Beste Grüße und vielen Dank schon mal

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

06.11.2014, 10:32:12 via Website

WLAN oder mobil oder beides?

Viele Grüße!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

19.01.2015, 18:13:30 via Website

Hallo zusammen...

wahrscheinlich bin ich möglicherweise im falschen Thread und vllt. kann jemand mein Beitrag in den passenden Thread verschieben aber ich stell mal kurz meine Frage (danger)

ich nutze Gmail auf meinem S4 mini und lasse mir ebenfalls meine Mails von web.de abrufen. Hab mir das Konto auf meinem Handy eingerichtet. Nun lassen sich plötzlich, über Gmail, keine Anhänge von Mails abrufen, welche ich an meine web.de Adresse bekomme. zB. pdf Anhänge. Es kommt immer die Meldung "Downloadfehler". Auf dem Rechner kann ich den Anhang problemlos öffnen und wenn ich mir die Mail selber an meine gmail Adresse schicke, sie dann über die App öffne, dann funktioniert es ebenfalls. Kann mir vllt. jemand sagen wo das Problem liegt?

Kurz nochmal zur Erklärung: ich habe das web.de Konto nicht am PC bei gmail hinzugefügt, sondern direkt auf dem Handy in der App selber.

Wäre wirklich für Hinweise dankbar.

MfG

Denis

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

19.01.2015, 21:20:31 via Website

Ich nochmal..

nun habe ich das web.de Konto in der App gelöscht und hab es bei Gmail am PC unter "E-Mails per POP3 aus anderen Konten abrufen:" hinzugefügt. Nun kann ich zwar auch die Anhänge von Mails von web.de in der Gmail App öffnen aber jetzt kann ich leider die Mails nicht mehr über Windows Mail am PC öffnen wenn ich diese bereits in der App gelesen hab. Wie könnte ich das Problem lösen?

Denis

Antworten