2 Bluetooth-Geräte gleichzeitig automatisch verbinden

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 181

10.11.2014, 14:47:59 via Website

Hi zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Ich nutze mein LG G3 im Auto. Dabei verbindet es sich einerseits mit meinem Autoradio zwecks Freisprecheinrichtung und Musik, andererseits mit meinem OBD2-Bluetooth Adapter zur Anzeige und zum Loggen von diversen Parametern. Der ODB2-Adapter kam erst vor Kurzem dazu.

Bluetooth ist immer eingeschaltet. Als ich nur das Autoradio genutzt hab, hatte sich das G3 jedesmal automatisch damit verbunden. Seit der OBD2-Adapter parallel dazu kam, verbindet sich das G3 aber nur noch automatisch mit diesen und nicht mehr mit dem Autoradio.

Gibt es dafür ne Lösung? Kann ich irgendwo einstellen, dass automatisch beide Bluetooth-Geräte verbunden werden sollen?

— geändert am 10.11.2014, 14:48:11

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.560

10.11.2014, 23:27:22 via App

Das G3 wird sich höchstwahrscheinlich nur mit einem Gerät gleichzeitig verbinden können.

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 181

11.11.2014, 08:11:29 via Website

Vielleicht hab ich mich da etwas unverständlich ausgedrückt: Manuell kann ich beide Geräte gleichzeitig verbinden. Es funktioniert dann das Bluetooth-Streaming zum Radio und der OBD2-Adapter sendet auch seine Daten ans Smartphone.

Allerdings verbinden sich die beiden Geräte beim Starten des Autos nicht automatisch, sondern immer nur ein Gerät...

— geändert am 11.11.2014, 08:11:45

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.560

11.11.2014, 13:40:33 via App

Oh Ok, wenn es manuell geht, kannst es auch mal mit Tasker probieren, falls eh vorhanden und bekannt.

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 181

11.11.2014, 13:43:10 via Website

Ja, Tasker kenne ich. Das wäre dann meine zweite Wahl. Gibt es dort den Punkt "Wenn Bluetooth-Gerät verbunden wird, dann verbinde ein weiteres Bluetooth-Gerät"?

Bei Llama funktioniert das nämlich nicht...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.560

11.11.2014, 15:45:55 via Website

also das Event "wenn BT Verbunden" gibt es aufjedenfall. Speziell eine Aktion "weiteres Gerät verbinden" jetzt nicht, aber das kann man ja testen!

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten