Wie kann ich nur den Erinnerungston aktivieren ?

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 152

23.11.2014, 09:09:11 via Website

Hallo und einen schönen Sonntag,

ich habe beim Einstellen meines Samsung Galaxy s4 mini ein Problem.
Wenn ich Termine im Kalender mir notiere und die Erinnerungsfunktion aktivier
funktioniert das schon. Aber bei jeder anderen Benachrichtigung ( Mail, WhatsApp) ertönt der Ton auch.
Stell ich den Benachrichtigungston auf stumm, ist auch die Erinnerungsfunktion stumm.
Ich möchte aber nur den eingestellten Ton bei der Terminerinnerung !!
Geht da was zu machen ???
Danke Uwe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.204

23.11.2014, 09:14:32 via App

In WhatsApp, Mail, einfach die Benachrichtigung deaktivieren...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

23.11.2014, 09:42:34 via App

Hallo Uwe,
soweit ich weiss geht es nicht. Benachrichtigungstöne haben nur einen Regler, der beinhaltet alle Pushup Benachrichtigungen.
Wenn du bei all den anderen apps was hörst dann sollte es bei den Terminen auch gehen oder deine APP hat was und geht da nicht richtig.
Den Termin Ton kann man nicht separat regeln.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

23.11.2014, 09:51:47 via App

sorry..denke habe es falsch verstanden.
es gibt standard Benachrichtigungs Töne und die aus der APP heraus. wähle einfach mal bei Whatsapp einen anderen ton in der APP selber.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 152

23.11.2014, 09:55:21 via Website

..danke für Deine Antwort Karsten, aber wo bzw. wie komme ich zu dieser Einstellung zum deaktivieren ?
Ich find nicht's

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.204

23.11.2014, 10:03:21 via App

Uwe J.

..danke für Deine Antwort Karsten, aber wo bzw. wie komme ich zu dieser Einstellung zum deaktivieren ?
Ich find nicht's

In WhatsApp das Menü aufrufen, Einstellungen / Benachrichtigungen wählen.

Bei Deinem Mail Programm wird es ähnlich sein...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 152

23.11.2014, 10:11:42 via Website

drücke ich länger auf Whatsapp erscheint dann "Bearbeiten, Entfernen, App info und Deinstallieren"
Da kommt nicht's von Einstellungen/Benachrichtigung

Antworten
  • Forum-Beiträge: 108

23.11.2014, 10:19:33 via App

Nein du musst die App öffnen ... in der App gibt es dann die Möglichkeit ein Menü zu öffnen ... bei meinem s5 z.b. über die 3 Punkte oben rechts in der ecke ... und da gibt es einen Punkt der Einstellungen heißt ... funktioniert eigentlich bei jeder App ähnlich

Antworten
  • Forum-Beiträge: 152

23.11.2014, 10:52:15 via Website

bei WhatsApp sind keine 3 Punkte oben recht's !
Bei den anderen App's schon.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.204

23.11.2014, 10:56:26 via App

Uwe J.

bei WhatsApp sind keine 3 Punkte oben recht's !
Bei den anderen App's schon.

Was hast Du für ein Smartphone?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.121

23.11.2014, 10:57:06 via App

Das Handy hat den Menübutton links neben dem Homebutton.

Viele Grüße
Daniel

Apple iPhone XS Max 512GB | Apple iPad Pro 12.9 128GB
Samsung Galaxy Note 9 128+200GB | Xiaomi Mi Band 4

Uwe J.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.204

23.11.2014, 13:33:22 via App

Uwe J.

Samsung galaxy s4 mini

Die linke oder rechte Hardwaretaste unten, ggf. länger draufdrücken.

Oder halt mal ins Handbuch sehen, über welche Taste und wie bei Deinem Gerät das App Menü geöffnet wird.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 152

23.11.2014, 15:20:09 via Website

Hallo Daniel,

Dein Tipp ist der Richtige. Da soll mal einer drauf kommen. DAAAAnke an alle die sich die Mühe gemacht haben.
Noch einen schönen Sonntag !!

Uwe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.204

23.11.2014, 15:27:32 via App

Uwe J.

Dein Tipp ist der Richtige. Da soll mal einer drauf kommen.

Das ist ein relativ normales Verhalten und auch im Handbuch sicherlich beschrieben. Aber liest ja kaum einer...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten