1 Foto in mehrere Fotos zerteilen

  • Antworten:10
Karoline Schulze
  • Forum-Beiträge: 43

10.06.2015, 20:20:42 via App

Ich bin schon wieder auf der Suche nach einer App. Ich bin mir nicht sicher ob es solch eine App überhaupt gibt aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich möchte eine Art Collage erstellen allerdings möchte ich nur 1 (!!!) Foto in mehrere Fotos zerteilen. So wie wenn ich ein Foto zerschneide und die Teile dann mit Lücken dazwischen zusammen lege. Ich hoffe ihr wisst ungefähr was ich meine. Danke schon mal.

Antworten
Karoline Schulze
  • Forum-Beiträge: 43

10.06.2015, 20:32:29 via App

Danke für deine schnelle Antwort. Mit dieser App kann man leider nur normale Collagen erstellen. Möchte ja aber nur 1 Foto zerteilen!

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

10.06.2015, 20:37:25 via App

Muss das denn unbedingt am Smartphone/ tablet sein? Am PC wäre es wesentlich einfacher..

Antworten
Karoline Schulze
  • Forum-Beiträge: 43

10.06.2015, 20:40:11 via App

Ja das wäre ganz gut.

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

10.06.2015, 21:29:18 via App

Zuschneiden, dann Collage erstellen.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
Karoline Schulze
  • Forum-Beiträge: 43

10.06.2015, 21:56:20 via App

und wie genau mach ich das? mit welcher app?

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

10.06.2015, 22:08:54 via App

Du kannst doch mit der normalen Fotos App ein Bild mehrere Teile schneiden und dann mit einer App für Collagen zusammen bauen.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

11.06.2015, 00:53:35 via App

Nochmal zurück auf Photo Grid

So kann man es z. B. machen...
Uploaded with Directupload Image Sharer

Oder so

Uploaded with Directupload Image Sharer

— geändert am 11.06.2015, 00:58:48

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

11.06.2015, 06:39:48 via App

Mir erschließt sich der Sinn solcher Collage Apps nicht, deshalb kenn ich mich überhaupt nicht aus, aber du kannst ja doch ein und dasselbe Foto mehrere Male duplizieren (mit einer Fotobearbeitungsapp mit geändertem Dateinamen abspeichern) und schon hast du die gewünschte Anzahl der Bilder. Wenn die gewünschte Collage fertig ist, löschst du die Duplikate.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Cab_Al
  • Forum-Beiträge: 131

12.06.2015, 16:38:08 via Website

Heya Karoline,

hast Du evtl. mal geschaut ob die LAYAPP was für Dich
bzw. Deine Zwecke ist?

Greetz,
Cab

Antworten