Samsung Galaxy S6 Edge — Mobile daten Shortcut in der Statusleiste verschwunden.

  • Antworten:137
Coskun Akgül
  • Forum-Beiträge: 10

11.06.2015, 23:10:12 via Website

Hallo Leute,

habe ein Problem mit meinem Samsung Galaxy S6 edge. Der Shortcut fürs Mobile Daten ist in der Statusleiste verschwunden. Keine Ahnung wie das passiert ist.
Siehe Bild.

image

Antworten
Kili
  • Forum-Beiträge: 1.870

11.06.2015, 23:16:57 via App

Solltest du in den Einstellungen wieder hinzufügen können. Wo genau kann ich leider nicht genau sagen weil ich kein Samsung habe. :)

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

Coskun Akgül

Antworten
Coskun Akgül
  • Forum-Beiträge: 10

11.06.2015, 23:24:52 via Website

Habe ich schon gesucht. Bin leider nicht fündig geworden. Es kann sein, dass ich es übersehe.

Grüße Coskun

Antworten
Michael Urban
  • Forum-Beiträge: 8

11.06.2015, 23:38:10 via App

Das Problem habe ich auch seit heute mit meinem Galaxy S6. Wenn jemand eine Lösung hätte, wäre ich sehr dankbar.

Coskun Akgül

Antworten
DMA
  • Forum-Beiträge: 1

12.06.2015, 00:06:49 via Website

Habe das Problem auch seit ca. vier Stunden. Habe das mobile Internet genutzt und als ich es wieder ausschalten wollte, war das Icon verschwunden.

Antworten
Coskun Akgül
  • Forum-Beiträge: 10

12.06.2015, 00:10:06 via Website

Vom Zeitpunkt her passt es auch mit meinem überein, seltsam. Ich werde morgen mal Samsung anrufen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.773

12.06.2015, 00:10:28 via App

Könnt ihr das in den Einstellungen ändern (also ein und ausschalten in den Einstellungen)

— geändert am 12.06.2015, 00:10:42

Möge dein Smartphone mit dir sein, mein junger Androider
- LG G4 (Android 6)

Antworten
Furkan Simsek
  • Forum-Beiträge: 1

12.06.2015, 00:46:24 via Website

Habe vor 3 Stunden das selbe Problem bekommen

Antworten
DanielM
  • Forum-Beiträge: 2

12.06.2015, 00:54:50 via Website

Ich habe dasselbe Problem seit 2 Stunden,das Symbol war da und beim nächsten deaktivieren war es weg.Hat jemand schone ne Lösung?

Antworten
lokan
  • Forum-Beiträge: 3

12.06.2015, 01:08:51 via App

Haargenau das gleiche Problem seit einer Stunde, was geht hier ab? Wie kann sowas passieren? Voll komisch!

Antworten
Michael Urban
  • Forum-Beiträge: 8

12.06.2015, 05:39:18 via App

Ein- bzw. ausschalten in den Einstellungen geht. Kann mich daran erinnern, dass gestern Updates diverser Galaxy Apps verteilt wurden, weiß nur nicht mehr, welche das waren. Kann man irgendwie herausfinden, welche Apps zuletzt aktualisiert wurden? Im Play Store ist das ja kein Problem, aber geht das auch im Galaxy Store? Haben alle Betroffenen gestern auch solche Updates installiert? Muss ja irgendeine System-App gewesen sein.

Antworten
Teufelskerl
  • Forum-Beiträge: 7

12.06.2015, 09:30:48 via Website

Bei mir genau das Gleiche...total nervig. Will den Butto nauch wieder zurück haben.....

Antworten
Basti
  • Forum-Beiträge: 4

12.06.2015, 09:37:15 via Website

Moin moin.
Also ich bin mir nicht sicher ob es durch ein update kam. Ich war gestern den ganzen Tag unterwegs und hatte nirgends ne WLAN Verbindung. Ich habe Updates so eingestellt, dass die nur bei vorhandener WLAN Verbindung installiert werden.
Am Vormittag war der Button bei mir noch da. Und gestern abend will ich mobile Daten ausschalten aber kein Icon da. Musste ich erst in die Einstellungen rein.

Mir scheint so als gehe Samsung davon aus, dass man eh immer ne Verbindung will. Aber ich nicht. Nachts will ich keinerlei Mails oder WhatsApp Nachrichten bekommen.

Hoffe auf baldige Abhilfe.

Antworten
Teufelskerl
  • Forum-Beiträge: 7

12.06.2015, 09:40:41 via Website

Basti

Moin moin.
Also ich bin mir nicht sicher ob es durch ein update kam. Ich war gestern den ganzen Tag unterwegs und hatte nirgends ne WLAN Verbindung. Ich habe Updates so eingestellt, dass die nur bei vorhandener WLAN Verbindung installiert werden.
Am Vormittag war der Button bei mir noch da. Und gestern abend will ich mobile Daten ausschalten aber kein Icon da. Musste ich erst in die Einstellungen rein.

Mir scheint so als gehe Samsung davon aus, dass man eh immer ne Verbindung will. Aber ich nicht. Nachts will ich keinerlei Mails oder WhatsApp Nachrichten bekommen.

Hoffe auf baldige Abhilfe.

Dito, nachts muss Ruhe sein, außerdem stelle ich die Mobilen Daten immer aus wnn ich WLAN habe um, Akku zu schonen.

Antworten
Teufelskerl
  • Forum-Beiträge: 7

12.06.2015, 09:53:07 via Website

Samsung Support sagt:

  • keine Ahnung
  • ohne Sim mal neustarten, dann mit Sim mal neustarten
  • im sicherne Modus neustarten
  • Werkseinstellungen widerherstellen

Antworten
Basti
  • Forum-Beiträge: 4

12.06.2015, 10:15:25 via Website

Teufelskerl

Samsung Support sagt:

  • keine Ahnung
  • ohne Sim mal neustarten, dann mit Sim mal neustarten
  • im sicherne Modus neustarten
  • Werkseinstellungen widerherstellen

Der letzte Punkt ist mal wieder typisch. Ich hab das Handy gerade mal 3 Tage und kaum was gemacht. Und allein hier sind schon 10 Leute die das gleiche Phänomen melden. Und zur gleichen Zeit. Das kann man doch nicht als "Einzelfall" abtun.
Ich werd nach 3h Einrichtung und 3 Tage Nutzung nicht gleich auf eine Zurücksetzung setzen.
Vllt hat ja einer hier die Muse das zu machen und kann hier sein Ergebnis posten.

Danke schon mal für die Mühen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

12.06.2015, 10:23:51 via App

Teufelskerl

Basti

Moin moin.
Also ich bin mir nicht sicher ob es durch ein update kam. Ich war gestern den ganzen Tag unterwegs und hatte nirgends ne WLAN Verbindung. Ich habe Updates so eingestellt, dass die nur bei vorhandener WLAN Verbindung installiert werden.
Am Vormittag war der Button bei mir noch da. Und gestern abend will ich mobile Daten ausschalten aber kein Icon da. Musste ich erst in die Einstellungen rein.

Mir scheint so als gehe Samsung davon aus, dass man eh immer ne Verbindung will. Aber ich nicht. Nachts will ich keinerlei Mails oder WhatsApp Nachrichten bekommen.

Hoffe auf baldige Abhilfe.

Dito, nachts muss Ruhe sein, außerdem stelle ich die Mobilen Daten immer aus wnn ich WLAN habe um, Akku zu schonen.

Die mobile Daten sind aus, wenn du im WLAN bist. ^^

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
Marcel K.
  • Forum-Beiträge: 3

12.06.2015, 10:26:49 via Website

Hab dasselbe Problem Seit gestern Abend!
Mit Samsung Updates hat es aber glaub nichts zu tun. Hab ich keine installiert gestern.

Antworten
Teufelskerl
  • Forum-Beiträge: 7

12.06.2015, 10:27:03 via Website

Hmmmm, da aber der (nun nicht mehr vorhandeen Button) aktiv ist dachte ich da würde Energie verbraucht um die Verbindung zu halten... falls WLAN abbricht....

Antworten
KoyeDersim
  • Forum-Beiträge: 681

12.06.2015, 10:32:53 via App

Ich habe das Problem auch mit meinem S6 ... findet ihr es nicht etw. seltsam, das wir alle das Problem heute bekommen Haben ? update Habe ich nicht gemacht. Nur über WLAN Einstellung ist an und ich war heute noch nicht Im WLAN .Bzw Gestern abend auch nicht

— geändert am 12.06.2015, 10:34:02

Antworten
Basti
  • Forum-Beiträge: 4

12.06.2015, 10:44:29 via App

Matze

Die mobile Daten sind aus, wenn du im WLAN bist. ^^

Darum geht's mir ja gar nicht. Das war ja soweit ich weiß schon immer so.
Es geht ja darum alle Internetverbindungen abschalten zu können wenn ich es will. Klar geht das über die Systemeinstellungen aber ich finde es irgendwie dreist eine Funktion zu entfernen ohne das das irgendwo nachzulesen ist.
Ich erwarte zu mindestens einen Eintrag bei Google von Samsung wenn ich danach suche. Wenn es offiziell so gewollt ist dann müssen wir uns dem fügen.

— geändert am 12.06.2015, 10:46:07

Helga

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

12.06.2015, 10:48:50 via App

Teufelskerl

Hmmmm, da aber der (nun nicht mehr vorhandeen Button) aktiv ist dachte ich da würde Energie verbraucht um die Verbindung zu halten... falls WLAN abbricht....

Da hast du Recht, wenn WLAN abbricht sind die Mobilfunkdaten aktiv. Aber seien wir mal ehrlich, wieviel Strom verbraucht das schon, zumal du ja nicht unterwegs bist und er sich nicht von Funkmast zu Funkmast einbuchen muss? ;-)

Und warum es Leute gibt die ihren Mobilfunk abschalten verstehe ich schlicht und einfach nicht.

Aber ihr habt natürlich Recht, ist schon blöd dass das Symbol plötzlich weg ist.

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
KoyeDersim
  • Forum-Beiträge: 681

12.06.2015, 10:56:08 via App

24/7 LTE = Akku schnell leer ... + einige haben Wie ich das Problem , das die Kamera LED permanent schwach leuchtet. "Alles gut für die Akku Laufzeit".

Samsung hat nicht mal das mir der LED wieder hin bekommen ...

Das gerät klappert , wenn die Kamera aus ist .

Das hier wird mein letztes Samsung. .. benutzte seid Jahren Samsung und jedes gerät hatte Probleme. Und man bekommt viel zu spät Updates.

— geändert am 12.06.2015, 10:58:07

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

12.06.2015, 11:03:18 via App

KoyeDersim

24/7 LTE = Akku schnell leer ... + einige haben Wie ich das Problem , das die Kamera LED permanent schwach leuchtet. "Alles gut für die Akku Laufzeit".

Samsung hat nicht mal das mir der LED wieder hin bekommen ...

Das gerät klappert , wenn die Kamera aus ist .

Das hier wird mein letztes Samsung. .. benutzte seid Jahren Samsung und jedes gerät hatte Probleme. Und man bekommt viel zu spät Updates.

Daumen hoch! Im November kommen eventuell 2 neue Nexus raus ;-)

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
KoyeDersim
  • Forum-Beiträge: 681

12.06.2015, 11:07:44 via App

Matze

KoyeDersim

24/7 LTE = Akku schnell leer ... + einige haben Wie ich das Problem , das die Kamera LED permanent schwach leuchtet. "Alles gut für die Akku Laufzeit".

Samsung hat nicht mal das mir der LED wieder hin bekommen ...

Das gerät klappert , wenn die Kamera aus ist .

Das hier wird mein letztes Samsung. .. benutzte seid Jahren Samsung und jedes gerät hatte Probleme. Und man bekommt viel zu spät Updates.

Daumen hoch! Im November kommen eventuell 2 neue Nexus raus ;-)

Würde mir als nächstes ein OPPO holen ... Weil ich dann ohne garanrieverlust eine customrom aufspielen kann. Also wieder Cyanogenmod . Werde vielleicht auch das s6 versichern lassen (auf jegliche Schäden) und cm drauf packen ...

Muss nur warten , das es endlich cm für das s6 gibt.

— geändert am 12.06.2015, 11:09:15

Antworten
Marcel K.
  • Forum-Beiträge: 3

12.06.2015, 11:09:09 via Website

Mich regt das Problem auch auf, aber bitte jetzt nicht wieder anfangen alles mögliche an dem Gerät bzw. an Samsung schlecht zu reden.
Das "klappern" kommt Von deinem optischen Bildstabilisator. Sei froh dass du ihn hast. Bei Videoaufnahmen wirst du ihn nicht missen wollen.;)

Antworten
Yuss Nas
  • Forum-Beiträge: 2

12.06.2015, 11:11:01 via Website

Ich habe seit 2 Stunden keine mobile daten das ist ja komisch ich habe auch Samsung Galaxy s6

Antworten
KoyeDersim
  • Forum-Beiträge: 681

12.06.2015, 11:11:20 via App

Marcel K.

Mich regt das Problem auch auf, aber bitte jetzt nicht wieder anfangen alles mögliche an dem Gerät bzw. an Samsung schlecht zu reden.
Das "klappern" kommt Von deinem optischen Bildstabilisator. Sei froh dass du ihn hast. Bei Videoaufnahmen wirst du ihn nicht missen wollen.;)

Uploaded with Directupload Image Sharer

Bildstabilisator ... Nur nicht bei UHD Aufnahmen

— geändert am 12.06.2015, 11:12:09

Antworten
Coskun Akgül
  • Forum-Beiträge: 10

12.06.2015, 11:16:57 via Website

Jungs bleiben wir beim Thema. Wenn jemand ein anderes Problem hat, soll er sich bitte einen anderen Beitrag zu seinem Fehler suchen oder selber einen öffnen. Vielen Dank.
Hat jemand das Problem schon gelöst?

Grüße Coskun

Yuss Nas

Antworten
KoyeDersim
  • Forum-Beiträge: 681

12.06.2015, 11:18:52 via App

Nein habe das Problem noch nicht gelöst ... Werde heute abend eine e mail an den Support von Samsung schreiben

— geändert am 12.06.2015, 11:19:14

Antworten
Michael Urban
  • Forum-Beiträge: 8

12.06.2015, 11:36:14 via Website

Die Antwort vom Samsung Support hat Teufelskerl ja schon gepostet. Anscheinend wenig Erfolgsaussichten.

Antworten
KoyeDersim
  • Forum-Beiträge: 681

12.06.2015, 11:44:04 via App

Michael Urban

Die Antwort vom Samsung Support hat Teufelskerl ja schon gepostet. Anscheinend wenig Erfolgsaussichten.

War im live Chat von Samsung ... Die sagen es liegt an der app Google Chrome / Google play Kiosk und Google + .... Man solle es einfach deinstallieren. .. Die sagen einfach etw. Und das ist dann der Grund ... Ist nicht Samsungs schuld sondern immer sind die anderen schuld . In diesem Fall Google 😑

— geändert am 12.06.2015, 11:44:19

Antworten
Coskun Akgül
  • Forum-Beiträge: 10

12.06.2015, 11:54:04 via App

KoyeDersim

Michael Urban

Die Antwort vom Samsung Support hat Teufelskerl ja schon gepostet. Anscheinend wenig Erfolgsaussichten.

War im live Chat von Samsung ... Die sagen es liegt an der app Google Chrome / Google play Kiosk und Google + .... Man solle es einfach deinstallieren. .. Die sagen einfach etw. Und das ist dann der Grund ... Ist nicht Samsungs schuld sondern immer sind die anderen schuld . In diesem Fall Google 😑

Typisch... Ausser chrome habe ich schon alle deaktiviert.. Daran liegt es ganz sicher nicht.. Hat schon jemand auf die Werkseinstellung zurückgesetzt und kann etwas darüber berichten?

Antworten
Der alte Fischer
  • Forum-Beiträge: 43

12.06.2015, 12:05:06 via App

Bei Androidhilfe haben sich eine Menge leute gemeldet. Da waren auch welche mit Galaxy Tab s die das Symbol nicht mehr haben. Scheint Geräte übergreifend zu sein. Bei den S5 ist der Button aufjedenfall noch da.

Edit: Sie berichten davon das Update bei den Galaxy Apps schuld dran sein soll. Gestern wurde ja das Samsung tts keine ahnung wie das heißt geupdatet, seit dem soll der fehler bestehen.

— geändert am 12.06.2015, 12:11:25

Antworten
Teufelskerl
  • Forum-Beiträge: 7

12.06.2015, 12:11:24 via Website

Google +, Chrome und Play Kiosk deaktiviert und Updates gelöscht. Keine Verbesserung.

— geändert am 12.06.2015, 12:13:25

Yuss Nas

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

12.06.2015, 12:12:23 via App

KoyeDersim

Michael Urban

Die Antwort vom Samsung Support hat Teufelskerl ja schon gepostet. Anscheinend wenig Erfolgsaussichten.

War im live Chat von Samsung ... Die sagen es liegt an der app Google Chrome / Google play Kiosk und Google + .... Man solle es einfach deinstallieren. .. Die sagen einfach etw. Und das ist dann der Grund ... Ist nicht Samsungs schuld sondern immer sind die anderen schuld . In diesem Fall Google 😑

Könnte schon sein, dass die Google Play Services dran schuld sind, die werden ja ohne Hinweis immer wieder upgedatet. Allerdings wenn, dann nur in Verbindung mit dem S6, weil andere haben das Problem ja nicht.

Vielleicht mal schauen welche Version grad drauf ist, Updates deinstallieren und von apkmirror.com die Vorgängerversion installieren (aber auf die letzten 3 Ziffern der Version achten).

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
Direct
  • Forum-Beiträge: 1

12.06.2015, 12:37:41 via Website

Hallo! Ich habe auch seid heute das Problem mit dem fehlenden Icon.

Ich habe eben auch mal, per Live Chat mit einem Samsung Mitarbeiter geschrieben.

Laut Ihm liegen keine bestätigten bzw. gesichterten Infos vor, die auf Google zurück führen.

Ich wurde gebeten das Handy auf Werkszustand zurück zu setzen oder einfach noch etwas zu warten, sodass Google sich vllt mal drum kümmert oder ähnliches.

Das Verhalten tritt seit Kurzem nach einer App-Aktualisierung auf. In dem Fall hilft es im Moment nur, Ihre Daten zu sichern und Ihr S6 edge auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Sie können jedoch gerne noch etwas abwarten, ob eventuell eine alternative Lösung gefunden wird.

Auf die Nachfrage ob er wüsste, ob der Fehler etwas mit Google zu tun hätte kam nur:

Diese Information habe ich leider nicht vorliegen / Ich habe bisher keine gesicherten Informationen dazu. Sie können gerne auch noch etwas abwarten.

Somit sind bei Samsung wohl nicht alle auf demselben Stand. :D

Antworten
s. b.
  • Forum-Beiträge: 2

12.06.2015, 12:55:43 via Website

hab das problem auch!

ein neustart mit sim und ohne sim hat auch nichts gebracht!

Antworten
Marco Schwarz
  • Forum-Beiträge: 3

12.06.2015, 13:00:33 via Website

Gleiches Problem seit Geräteneustart gestern Abend.

Gerade mit Samsung telefoniert, habe um 15.30 jetzt ein Gespräch mit einem Samsung Mitarbeiter vor Ort bei mir.
Der schaltet sich dann auf mein Gerät drauf. Mal schauen ob der eine Ahnung hat..

Antworten
Teufelskerl
  • Forum-Beiträge: 7

12.06.2015, 13:06:21 via Website

Marco Schwarz

Gleiches Problem seit Geräteneustart gestern Abend.

Gerade mit Samsung telefoniert, habe um 15.30 jetzt ein Gespräch mit einem Samsung Mitarbeiter vor Ort bei mir.
Der schaltet sich dann auf mein Gerät drauf. Mal schauen ob der eine Ahnung hat..

da bin ich aber gespannt

Antworten
Mario
  • Forum-Beiträge: 1

12.06.2015, 13:08:23 via Website

Ich habe mein S6 mal auf Werkseinstellung zurück gesetzt und das mobile daten icon ist nach dem einrichten des S6 wieder da.

Antworten
Rachid Ben-Ali
  • Forum-Beiträge: 1

12.06.2015, 13:11:35 via Website

habe auch seid heute morgen das problem!

gibts inzwischen ne lösung für, ohne das handy auf werkseinstellungen zurück zu setzten?

— geändert am 12.06.2015, 13:12:35

Antworten
Bernd Schmidt
  • Forum-Beiträge: 9

12.06.2015, 13:20:04 via Website

Und ausserdem ist auch der Button für den Mobilen Hotspot verschwunden. Den benutze ich in Ausland sehr viel! Kann man auch über die normalen Einstellungen schalten, ist aber umständlich!
edit : Habs mit der app Galaxy Tools aus dem XDA Forum gelöst, benötigt aber root

— geändert am 12.06.2015, 15:16:46

Antworten
Ali A.
  • Forum-Beiträge: 124

12.06.2015, 13:34:41 via App

KoyeDersim

Marcel K.

Mich regt das Problem auch auf, aber bitte jetzt nicht wieder anfangen alles mögliche an dem Gerät bzw. an Samsung schlecht zu reden.
Das "klappern" kommt Von deinem optischen Bildstabilisator. Sei froh dass du ihn hast. Bei Videoaufnahmen wirst du ihn nicht missen wollen.;)

Uploaded with Directupload Image Sharer

Bildstabilisator ... Nur nicht bei UHD Aufnahmen

Übrigens: Bildstabilisierung ist permanent aktiv, weil es HARDWARE ist. Das kannst du nicht deaktivieren. Das andere ist Softwaremäßig, d.h. nicht gut funktionierend (zumindest nicht so gut wie die Hardware Lösung) Nicht meckern, informieren

Mfg

Antworten
Coskun Akgül
  • Forum-Beiträge: 10

12.06.2015, 13:46:31 via Website

Mario

Ich habe mein S6 mal auf Werkseinstellung zurück gesetzt und das mobile daten icon ist nach dem einrichten des S6 wieder da.

Gut zu wissen.. Wenn sich im Laufe des Tages keine andere Lösung ergeben hat, werde ich mein s6 auch mal auf die Werkseinstellung zurücksetzen.

Danke :)

Antworten
KoyeDersim
  • Forum-Beiträge: 681

12.06.2015, 13:49:04 via App

Hier Leute

Uploaded with Directupload Image Sharer

Antworten
Coskun Akgül
  • Forum-Beiträge: 10

12.06.2015, 13:54:25 via Website

Hat es bei dir funktioniert?

Antworten
Marco Schwarz
  • Forum-Beiträge: 3

12.06.2015, 13:58:03 via Website

Ich hab um 15.30 einen "Termin" mit eben dieser Smart Tutor App.
Bin mal gespannt..
(Smart Tutor App auch im Galaxy App Store downloadbar)

Coskun Akgül

Antworten
KoyeDersim
  • Forum-Beiträge: 681

12.06.2015, 14:00:56 via App

Coskun Akgül

Hat es bei dir funktioniert?

Habe heute keine zeit dafür ...

Der Marco wird das testen

— geändert am 12.06.2015, 14:01:11

Coskun Akgül

Antworten