Automatisches Einloggen in zwei Wlan Netzwerken der gleichen SSID aber unterschiedlichen Kennwörtern

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

03.08.2015, 13:54:05 via Website

Hallo Forummitglieder,
ich habe ein Samsung Galaxy S3 Neo mit Android 5.1.1. Immer wenn ich bei mir im Wlan bin, loggt sich mein Handy logischer Weise automatisch ein mit dem einmal eingegebenen Passwort. Wenn ich allerdings jetzt zu meiner Freundin fahre und da bin, versucht sich das Handy auch direkt einzuloggen (was allerdings nicht funktioniert da diese natürlich ein anderes Kennwort haben). Das Problem liegt darin, dass die Wlan-Namen gleich sind. Da ich keine Lust habe einen Wlan-Namen zu ändern und somit mich mit allen Geräten neu einzuloggen, möchte ich wissen: Gibt es eine App (Root-Rechte sind vorhanden) welche es ermöglicht, dass sich das Handy zweimal versucht einzuloggen mit beiden Kennwörtern?

— geändert am 04.08.2015, 09:54:22

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.900

03.08.2015, 14:04:47 via App

  1. Sie oder du können doch einfach eine Zahl dahinter schreiben.

  2. Dachte, dass Smartphones nur in den gleichen Router rein gehen, wenn die IP Adresse identisch sind.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 52

03.08.2015, 14:09:58 via App

Ich glaube nicht, dass so eine App existiert, da der Name des Wlans soweit ich weiß der einzige Unterschied zwischen Netzwerken ist.
Du kannst versuchen es mit NFC Tags zu machen indem zu zwei nimmst und das Wlan Netzwerk mit Passwort speicherst.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.904

03.08.2015, 14:15:04 via App

Die SSID ist die eindeutige Nummer. Wahrscheinlich gibt's so ne App.

Edit: ups, das ist ja der name

— geändert am 03.08.2015, 14:17:28

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.169

03.08.2015, 14:18:59 via App

Hallo Lukas Kemper!

Ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben.

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 52

03.08.2015, 14:36:04 via App

Versuche mal unter den Wlan Einstellungen oben Rechts bei den Punkten auf Netzwerk hinzufügen. Und dann das 2. Netzwerk hinzufügen mit dem anderen Passwort.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

04.08.2015, 10:03:55 via Website

Danke für die schnellen Antworten und danke an Klaus fürs verschieben. Wenn ich in den Wlan Einstellungen auf Netzwerk hinzufügen klicke funktioniert dies nicht, da die SSID gleich ist und das Handy nachher immer nur ein Netzwerk als gespeichertes Netzwerk speichert. Mit NFC- Tags ist zwar eigentlich eine gute Idee aber ich will mein Handy nicht immer erst über einen Tag ziehen. Gibt es eventuell noch die Möglichkeit mit einer apps die Nutzerprofile so zu bearbeiten, dass ich einfach zwei Nutzerprofile habe welche als Befehl sich in das andere Netzwerk einloggen? :)

Antworten