Fotos von sd karte nach löschung von internen speicher auch weg

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

16.08.2015, 13:30:26 via Website

Hallo, ich habe heute Fotos von intern auf sd verschoben weil der telefon Speicher voll war. Danach wollte ich die Bilder löschen da sie ja dann auf der sd karte waren. Nach der Löschung waren sie aber auch von der sd Karte verschwunden
Finde sie nirgendwo.wozu verschiebe ich auf sd wenn sie dann doch weg sind? Die Fotos kann man nicht durch neue ersetzen. Kann doch nicht sein das alles weg ist. Wozu hat man dann ne sd?
Kann ich das ganze retten? Ich habe ein s5 und eine 16 GB sd eingesetzt.
Kann mein Handy auch nicht am PC anschließen.

Lg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.800

16.08.2015, 13:38:34 via App

Warum löschst Du die Bilder nach dem verschieben auch? Verschieben heisst, dass sie nach verschieben autom auf dem Quellmedium gelöscht werden. Wenn die Bilder nach dem Verschieben in der Galerie angezeigt werden und Du sie dann löschst, sind sie natürlich weg.
Du kannst jetzt höchstens die SD Karte am PC mit einer Wiederherstellungssoftware wie zb Recuva untersuchen, vlt lässt sich was retten.
Am Handy ohne Pc ist nichts mehr zu retten.

— geändert am 16.08.2015, 13:39:17

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

16.08.2015, 13:45:28 via Website

Ja ich ging davon aus das ich meine Fotos dort sichere damit ich meinen telefonspeicher leeren kann. Wozu brauch ich sonst eine sd. Dann hätte ich auch von vorne rein alles so lassen können. Muss das schnell gehen wenn man es am PC machen muss oder reicht auch wenn ich mal irgendwann jemanden mit pc finde

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.800

16.08.2015, 14:02:39 via App

Wenn Du das irgendwann machen willst, musst Du die Sd rausnehmen und darfst sie bis dahin nicht benutzen, sonst wird alles überschrieben.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

16.08.2015, 14:06:56 via Website

Das habe ich jetzt gemacht. Allerdings ist die Löschung jetzt fast 2 Stunden her. Hab seitdem rum gegoogelt um ne Lösung zu finden und einige whatsapp Nachrichten sind eingegangen. Stellt das schon ein Problem dar? Sind die Bilder auf jeden fall auf der sd herzustellen? Oder eventuell nicht weil jedes einzelne nur von intern auf sd verschoben wurde?

Ich Danke dir schon mal für deine Antworten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.800

16.08.2015, 14:12:56 via App

Das sollte nichts gemacht haben. Wiederherstellung ist immer so eine Sache, kann man schlecht sagen, obs klappt. Drücke Dir jedenfalls die Daumen.

— geändert am 16.08.2015, 14:14:11

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

16.08.2015, 14:17:18 via Website

Eine frage hab ich noch, reicht es wenn ich die sd dann wieder ins Handy lege und es dann am PC anschließe? Oder muss es über einen Adapter sein?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.800

16.08.2015, 15:44:30 via App

Die muss über einen Kartenleser an den PC, übers Handy wird eher nicht funktionieren.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten