Handy startet ständig neu

  • Antworten:9
Daniel D
  • Forum-Beiträge: 4

04.09.2015, 09:39:51 via Website

Hilfe.
Mein GT-I9100G startet ständig neu.
Es läuft ein paar Minuten und dann, wie von Zauberhand, startet es einfach neu. Und das immer wieder.
Version 4.1.2
Was kann ich tun??

Antworten
Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 838

04.09.2015, 09:47:17 via App

Am einfachsten, schnellsten und effizientesten wäre es dein S2 auf Werkseinstellungen zurück zu setzen...

PS: Daten vorher sichern...

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Antworten
Daniel D
  • Forum-Beiträge: 4

04.09.2015, 10:26:01 via Website

OK. Ich mache das mal.
Melde mich danach ob es jetzt besser ist.

Antworten
Daniel D
  • Forum-Beiträge: 4

04.09.2015, 15:43:04 via Website

So. Werkseinstellung hat nichts geholfen.
Das Handy startet immer wieder und von sich aus neu.
Mal nach 10 Minuten, mal nach 5.

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

04.09.2015, 15:45:36 via Website

Vllt klemmt der Powerknopf? Also der Schalter unter der Abdeckung.

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.957

04.09.2015, 15:49:25 via App

Hallo Daniel D,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

kenne das Phänomen beim gleichen Device, ne Lösung habe ich nie gefunden.
Ich vermute das es durch zu hohe Auslastung des CPUs kommt, durch was auch immer. Denn ich musste nie den SIM Pin danach eingeben.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 838

04.09.2015, 16:57:09 via App

Vielleicht hilft ja eine andere Software, sprich Custom Rom... Hat das schon mal jemand versucht?

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Antworten
Nicolas Kargruber
  • Forum-Beiträge: 85

04.09.2015, 17:22:48 via App

Ist der akkustand nachdem sich dein telefon wieder eingeschaltet hat deutlich gesunken?
Dann hatte ich das auch.
Versuche es mal mit einem neuen Akku
Auf amazon gibt es welche zwischen 5-20€ und aber kommt drauf an welcher akku für welches smartphone!

Antworten
Mulle
  • Forum-Beiträge: 679

04.09.2015, 23:08:33 via App

Ludy

Hallo Daniel D,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

kenne das Phänomen beim gleichen Device, ne Lösung habe ich nie gefunden.
Ich vermute das es durch zu hohe Auslastung des CPUs kommt, durch was auch immer. Denn ich musste nie den SIM Pin danach eingeben.

wenns aber an der zu hohen auslastung der cpu liegen sollte, könnte er es ja mit dem energiesparmodus probieren, da somit ja die cpu runtergeschraubt wird oder seh ich das falsch?

Minga oida!!!!

Antworten
Daniel D
  • Forum-Beiträge: 4

05.09.2015, 15:55:49 via Website

Schön das so viele Leute Anregungungen haben.
Akku schon gegen einen Neuen getauscht.
Nach Neustart ist der Akku in % wie vor dem Ausschalten.
Sim-Karte habe ich keine drin, kann also nicht sagen ob ich nach Neustart einen Pin eingeben müsste.

Ich wollte mal den Cash löschen (Power, Lauter, Home) und habe ewig gedrückt aber bin nicht in den Modus gekommen.

— geändert am 05.09.2015, 15:56:58

Antworten