Kann ich mit einer App in die Recovery starten. Dual-Recovery installiert. Tablet Z

  • Antworten:10
  • Geschlossen
Sarah
  • Forum-Beiträge: 1.077

17.09.2015, 13:00:22 via App

Hallo zusammen,

ich habe meinem Tablet Z (SGP312) eine Recovery gegönnt, finde es aber sehr nervig dafür immer im richtigen Moment die Taste drücken zu müssen. Kann man das nicht irgendwie softwareseitig starten, wie bei Cyanogenmod, vielleicht mit Xposed Framework oder Apps? Ich habe schon Apps dafür gesehen aber ich habe die Dual-Recovery(s) darauf, funktionieren Apps auch damit (Philz-touch-Recovery +TWRP)?

Root ist selbstverständlich vorhanden.

— geändert am 17.09.2015, 13:07:50

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

17.09.2015, 13:10:50 via Website

fastboot reboot-bootloader und von da aus in die Recovery.

USB Debugging muss dafür aktiv sein.

— geändert am 17.09.2015, 13:11:17

Rocky
  • Forum-Beiträge: 1.224

17.09.2015, 13:15:33 via App

Ich hatte mal früher die App Rom Manager. Die kann das.

Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

17.09.2015, 13:20:17 via Website

Mit Tasker ließe sich auch ein Task "Reboot Recovery" anlegen, den man dann als Verknüpfung auf einem Screen legen kann.

Im Übrigen gibt es auch viele eigenständige Reboot Apps im Play Store, die mit Root zum Teil den Reboot in Bootloader, Recovery etc. ermöglichen- da habe ich allerdings keine Empfehlung.

— geändert am 17.09.2015, 13:21:08

Sarah
  • Forum-Beiträge: 1.077

17.09.2015, 17:10:40 via App

Danke werde mir die Apps mal anschauen. Hat jemand Erfahrung wie das bei zwei Recoverys ist, kann man dann nochmal wählen in welche man booten möchte oder stellt man das vorher ein? Ich bevorzuge Philz-touch-Recovery.

reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

17.09.2015, 18:11:50 via Website

Es kann nur eine geben :)
Wenn du wechseln willst, mußt du in der aktuellen Recovery die alternative Recovery flashen.

Sarah
  • Forum-Beiträge: 1.077

17.09.2015, 18:56:53 via App

Nein ich müsste, zumindest laut Anleitung, tatsächlich zwei haben. Wenn beim Booten die LED blinkt und man lauter drückt kommt man in die Philz-touch-Recovery, drückt man leiser soll TWRP kommen. Letzteres habe ich zwar noch nicht getestet aber wenn es Dual-Recovery genannt wird, dann sicher nicht grundlos. ;)

Nachtrag: Habe es jetzt mal getestet TWRP ist auch da, also tatsächlich zwei Recoverys.

— geändert am 17.09.2015, 19:04:02

Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

17.09.2015, 19:07:25 via Website

bei den XDA:
[DEVDB][TWRP][PhilZ Touch][CWM] XZDualRecovery 2.8.21-RELEASE

— geändert am 17.09.2015, 19:08:11

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

17.09.2015, 19:18:19 via Website

Na da freue ich mich und mach hier auch gleich mal wunschgemäß zu :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins