Whatsapp Nachrichten vom alten Gerät abrufen

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

12.10.2015, 21:06:29 via Website

Hallo alle Zusammen,

nachdem mir letztens mein altes Handy kaputt gegangen ist und ich die Simkarte nach mehrerem Wechseln in Übergangshandys endlich in das neue Smartphone stecken wollte auch noch die Simkarte kaputt gegangen ist habe ich nun ein neues Handy und eine neue Nummer. Altes Handy ist noch vorhanden, startet wenn ich es zum Laden anschließe den Monitor und geht sofort wieder aus, alte Sim ist weggeworfen, Nummerr hätt ich noch zur Hand.
Nun die eigentliche Frage:
Ist es möglich meine Nachrichten die ich seit dem Zeitpunkt als das Handy/Sim kaputt gegangen ist irgendwie vom neuen abzurufen ohne allzugroßen Aufwand?
Bitte beachten dass ich damit in keine Privatsphäre eines anderen will, sondern nur meine eigenen Nachrichten lesen will, da ich z-B mit alten Klassenkameraden nur über Whatsapp Kontakt hatte, die kein Facebook haben und für mich sozusagrn nun unerreichbar sind ausser ich fahre 60km und klingel an der Haustür aber es sollte ja leichter gehn oder?:D

Bitte um Vorschläge, Danke!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.458

12.10.2015, 21:31:43 via App

WhatsApp wird per SMS / Anruf verifiziert, da wird wohl ohne sim Karte wenig gehen

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 181

12.10.2015, 22:13:34 via App

Hast du vorhin ein Backup gemacht? z.B titanium backup?

— geändert am 12.10.2015, 22:13:40

Antworten
  • Forum-Beiträge: 181

15.10.2015, 23:11:29 via App

was redest du denn für ein quark? und dann noch von mails?🙈😄
wie kaputt ist es denn genau?

— geändert am 15.10.2015, 23:12:02

Antworten
  • Forum-Beiträge: 566

15.10.2015, 23:17:55 via Website

Beim einrichten von WhatsApp einfach die alte Nummer angeben, das sollte reichen.

MfG Darius 😎

Antworten
  • Forum-Beiträge: 284

16.10.2015, 03:00:34 via App

Handy mit PC verbinden, dann den Ordner WhatsApp suchen den auf das neue Handy ziehen und whatsapp neu installieren dann fragt whatsapp ob es die alten Chats laden soll.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

16.10.2015, 19:48:11 via Website

Das Handy startet wenn ich es zum Laden anstecke dann erscheint die Batterie die beim Laden auf dem Bildschirm angezeigt wird dann geht das Handy aus und reagiert auch nicht auf drücken der Powertaste.. wird wohl irgendwas im System sein.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

16.10.2015, 19:52:07 via Website

Ben Linus

Richtig Pirat.... Das war nur nich seine frage😋

Ich hoffe du meinst mit Ihm "den Threadersteller", da ich eigentlich eine sie bin:P

Nachdem ich meinen Vater der nach eigener Aussage meine Emails genau so mitlesen könnte wie google wenn er wollte (Witz) gefragt hab ob er denn da nich was machen kann von wegen reinhacken meinte er man könnte natürlich versuchen über eine virtuelle Maschine meine alte Nummer zu simulieren...oder man ruft beim Anbieter an und bekommt kostenlos eine Simkarte mit alter Nummer:D

Nunja die kam dann heute an und wurde aktiviert aber leider bekomme ich trotzdem die Nachrichten die noch nirgens abgerufen wurden nicht...Email an den Whatsapp support ist geschickt vielleicht klappts ja.

Danke für die Antworten

— geändert am 16.10.2015, 19:52:54

Antworten