Keine Mail-Weiterleitung möglich

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 86

11.11.2015, 08:42:39 via Website

Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit Probleme mit Samsung Geräten mit der Mail-Weiterleitung bei Exchange Konten und hoffe dass ihr mit weiterhelfen könnt.
Habe bisher keine wirkliche Lösung gefunden.

Das Problem ist, dass man keine Mails an andere oder den selben Empfänger weiterleiten kann.
Das AN Feld ist leer. Man kann auch keinen Empfänger hinzufügen. Auf Tastatur-Eingaben reagiert das Feld nicht und Empfänger aus dem Adressbuch werden nicht übernommen.
Es kommt kurz die Meldung sass kein HTML zugelassen sei.
Es betrifft komischerweise nur vereinzelt Anwender die mit dem Exchange synchronisieren, somit schließe ich einen fehlerhaft konfigurierten Exchange eigentlich aus.
Es passiert auch nur mit Samsung Geräten, mit iOS nicht.

Hat jemand noch eine Idee.

Vielen Dank schon mal!

Gruß Andy

— geändert am 11.11.2015, 08:53:09

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

11.11.2015, 09:20:12 via App

Ich würde mal die App Daten der E-Mail App in den Einstellungen löschen, du musst danach aber wieder die Konten einrichten.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 86

11.11.2015, 09:26:56 via Website

Hallo Markus,

das Konto hatte ich bereits mehrfach neu eingerichtet, allerdings ohne die App Daten zu löschen. Werde ich mal versuchen.
Danke!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

11.11.2015, 09:45:38 via App

Wäre nett wenn du dann hier berichtest, so dass wir ggf. weiter suchen.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 86

18.11.2015, 15:42:52 via Website

Ich habe heute nochmals an dem Gerät einiges ausprobiert.
Ich hatte nun gesehen dass der Anwender ein weiteres Echange Postfach installiert hatte und habe deshalb alle entfern. Nun auch die App Daten der E-Mail App entfernt.
Habe es danach wieder eingerichtet und nochmals getestet.
Beim Öffnen eine E-Mail kommt folgende Meldung.

image

Ich habe nun unser MDM im Verdacht. Der Exchange Server wurde bereits untersucht, jedoch ohne Ergebnis.
Aber da es nur bei (wahrscheinlich) einem User auftritt, ist das sehr seltsam.

Falls keiner noch eine Idee hat, würde ich das Gerät komplett resetten und nochmals versuchen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

18.11.2015, 16:22:08 via App

zwei verdächtige hätte ich, zum einen das zertifikat oder den auto-sync. beim auto-sync würde ich darauf achten das der beim einrichten auch an ist

Karotten sind wichtig

Antworten
  • Forum-Beiträge: 86

17.04.2018, 20:45:14 via App

Ist zwar schon eine weile her, aber falls jemand das Problem hat, es lag am Android System WebView. Diesen unter den App Einstellungen deaktivieren oder die Updates deinstallieren, dann geht's wieder.

Antworten