Display Overlay deaktivieren wird nicht gefunden in der Liste.

  • Antworten:103
  • Bentwortet
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

14.04.2016, 21:54:04 via App

Könnt ihr mir sagen, wo ich diese Einstellung finde in der Liste. Bin getarnt echt an verzweifeln. Danke

Uploaded with Directupload Image Sharer

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Serc LocmeGhostbuster300Hans-Jürgen HansmannHabil Kartop

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

14.04.2016, 21:57:28 via Website

Hallo Volkan,

Ich finde das bei mir in den Einstellungen/Apps, wenn ich auf das Zahnrad klicke.

image

— geändert am 14.04.2016, 21:58:52

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

14.04.2016, 22:02:23 via App

Uploaded with Directupload Image Sharer

Hallo Andy, hab nur das und keines dieser App hat den Namen Overlay

Uploaded with Directupload Image Sharer

Uploaded with Directupload Image Sharer

— geändert am 14.04.2016, 22:05:08

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

14.04.2016, 22:25:37 via Website

Genau an dieser Stelle (untere Screenshots) kannst du das Overlay (= über anderen Apps einblenden) dann komplett (de)aktivieren oder pro App ein- bzw ausschalten.

— geändert am 14.04.2016, 22:27:39

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

15.04.2016, 06:36:33 via App

Aso okay. Ich hatte angenommen, dass es eine App gibt, die diesen Namen hat und ich es deaktivieren muss.

Hab nun alle Apps auf deaktiviert eingestellt, die möglich waren. Und nun klappt es.

Danke schön für die Hilfe 😊 👍

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Max
  • Forum-Beiträge: 3

27.05.2016, 21:34:53 via Website

Okay.

— geändert am 21.06.2016, 15:52:51

Antworten
Johannes
  • Forum-Beiträge: 1

02.07.2016, 12:33:41 via Website

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem. Auf den Menüpunkt über andere Apps einblenden war ich schon gekommen, allerdings werden mir hier nur ein paar Apps angezeigt. Der Großteil der Apps wird nicht aufgelistet, sodass ich hier keine Einstellungen vornehmen kann. Kann man die Apps irgendwie in die Liste mit aufnehmen?

Viele Grüße

MINI M.

Antworten
Hans Meiser
  • Forum-Beiträge: 38

06.07.2016, 15:30:40 via Website

Wie machst Du das denn, das Du das komplett deaktivierst?
Ich hab da nur folgende Punkte:
- Systemprozesse anzeigen
- App-Einstell.zurücksetzen

Sonst nichts

Fabian

Antworten
Stefan Wirth
  • Forum-Beiträge: 1

14.07.2016, 17:42:16 via App

Muss man denn komplett die ganzen Apps deaktivieren oder nur die ich für nötig halte ... weil ich kann machen was ich will es funktioniert gar nix :(

Fabian

Antworten
Ute S
  • Forum-Beiträge: 3

17.07.2016, 11:25:02 via Website

Jetzt habe ich ( 70 Jahre weiblich) auch das Problem mit dem
DISPLAY OVERLAY
und komme LEIDER mit euren vorherigen antworten nicht weiter :-((

Ich bitte um Hilfe.

LG Moschti

Fabian

Antworten
Ute S
  • Forum-Beiträge: 3

17.07.2016, 11:31:48 via Website

Ich kann z.B. keine Bilder mehr verschicken und bei Whats App auch keine mehr öffnen :-((

Amin Aldroubijanine Haui's

Antworten
Ute S
  • Forum-Beiträge: 3

17.07.2016, 12:01:05 via Website

Hab gerade alles Mögliche auf meinem Smarthphone ausprobiert, habe dann
Apps zurückgesetzt und plötzlich gehts wieder. JUCHHUUUUUUUUUUU1!!!!
Fragt mich bitte nicht wie ich das gemacht habe!!!!
Ich werde demnächst KEIN neues Update mehr runter laden!!!!!!
Gruß Moschti

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.959

17.07.2016, 12:10:37 via App

Hallo Moschti,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

mehrere Post hintereinander, wird als pushen gesehen, dieses ist bei uns nicht gern gesehen.

Wenn du einmal was in deinem Post vergessen hast, kannst du deinen Beitrag dementsprechend nocheinmal editieren.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
johannes hw
  • Forum-Beiträge: 1

17.07.2016, 13:17:06 via Website

Hallo.
Ich habe eine einfache Lösung für das Problem gefunden. Einfach die einstellungen öffen und alle auf "Nein" setzten.

Ute H.Amin Aldroubi

Antworten
Birni
  • Forum-Beiträge: 1

17.07.2016, 17:56:07 via Website

Hatte es auch eben, habe Clean Master deinstalliert und dann ging es wieder.

Renata KleinertMichelle VenderFrank SpadloDaniel GulottaIngeborg LembergJoonge Maxl (JoongyMax)Thomas Neß

Antworten
Timo Hüttel
  • Forum-Beiträge: 1

23.07.2016, 00:33:12 via Website

Ich komm mit all dem nicht klar , habe auch alle apps deinstalliert , unter Apps aber ich kann nach wie vor keine voicemails mehr verschicken oder empfangen oder bilder....so ein mist dieses neue Systemupdate....zudem kann ich wenn ich mein handy an den rechner anschließe auch nicht mehr auf alle Ordner zugreifen wie vorher...grrrrr
Kann denn mal jemand fürs Huawei P8 Lite eine Anleitung , schritt für Schritt fürs deaktiveren dieses Display Overlays geben bitte...ich komm nicht klar
L,g an alle

Antworten
Bernd Schumann
  • Forum-Beiträge: 1

29.07.2016, 06:22:54 via Website

WhatsApp und Threema ärgerten mich ebenfalls mit dem Hinweis "Display-Overlay" deaktivieren, welches ich nicht fand.
Der Hinweis auf Clean Master war bei mir goldrichtig. Nach Deinstallation konnten alle Einstellungen vorgenommen werden.
Danke

Antworten
Michael Geiter
  • Forum-Beiträge: 6

31.07.2016, 23:30:07 via Website

Hallo,

bei mir hat es geholfen, unter Einstellungen/Anzeige und Hintergrund/Einhändiger Betrieb/Seitliches Tastenfeld auf "aus" zu setzen. Ich hatte das seitliche Tastenfeld von Anfang an aktiviert und das Feld liegt über dem Display ...

Muss bei Änderungen aller Apps immer wieder deaktiviert werden, ist doof, funktioniert aber.

Vikkka

Antworten
Stefan54
  • Forum-Beiträge: 1

04.08.2016, 14:28:49 via Website

Einfach Apps schliessen. Oft hat man zu viele offene Apps. Dann sollte es funktionieren.

Antworten
Rita Bessler
  • Forum-Beiträge: 1

05.08.2016, 18:43:53 via Website

Hi. Das kann ich so in meinem s7 edge nicht finden.
Hab auch die Meldung mit dem Display Overlay und benötige die App dringend.
Anderen Tipp?
LG Ria

Antworten
gamefun33
  • Forum-Beiträge: 1

06.08.2016, 10:37:46 via Website

Birni

Hatte es auch eben, habe Clean Master deinstalliert und dann ging es wieder.

Jo vielen Dank hat funktioniert, danach ging alles perfekt!

Feda Mohammad IbrahimThomas Neß

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.225

06.08.2016, 11:51:29 via Website

@Rita: schau mal hier

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Carsten Kopi

Antworten
Odette Fox
  • Forum-Beiträge: 2

07.08.2016, 15:31:00 via Website

Egal was ich bei meinem Galaxy S7 edge versuche, abgesicherter Modus, CleanMaster deinstallieren, seitliches Menü ausschalten, allen apps die Erlaubnis enziehen, danach Neustart....., die app shasam sagt mir immer wieder diese Fehlermeldung. Ich finde die störende app nicht.

Antworten
Liam Hiltscher
  • Forum-Beiträge: 1

08.08.2016, 16:56:19 via Website

Hallo Volkan, ich habe eine Lösung für Dein/Euer Porblem...Lösung findest du wenn du auf YouTube "Display Overlay erkannt deaktivieren - so geht's" (von dem Youtuber ChrisTastic ;)).Er erklärt es bei sich zwar von WhatsApp aber dies geht natürlich auch bei allen anderen Apps möglich.

Würde mich freuen wenn du mir ein Feedback geben würdest...zB ob es geklappt hat, oder wenn nicht warum.

Ja ich

Antworten
Odette Fox
  • Forum-Beiträge: 2

08.08.2016, 19:20:00 via Website

Hallo Liam,

habe das nach der Video-Anleitung gemacht. Leider habe ich bei Shasam nachwievor die Meldung "display overlay erkannt". Bei mir hat es also nichts gebracht. Keine andere App zeigt mir diese Fehlermeldung an. Nur Shasam kann ich weiterhin nicht nutzen seit dem Marshmellow Update.

Ich hab weder clean master noch den ccleaner drauf, im Telefonbuch kann ich keine Klingeltöne zuweisen, shasam kann ich keine Berechtigung zuweisen, versucht hab ich jetzt alles, was hier an Tipps war.
Es hat nichts funktioniert. Der Fehler besteht weiter.

— geändert am 14.08.2016, 14:27:03

Antworten
Mike Thysen
  • Forum-Beiträge: 3

10.08.2016, 14:49:03 via Website

Ello einfach Facebook stopp dann Speicher in der fb Einstellung zur app einblenden dann Posten einfach da geht das overlay weg

Antworten
Splatking_lp
  • Forum-Beiträge: 1

13.08.2016, 00:24:30 via Website

Wow das hilft wirklich habe das gleich e auf meinm S tab 2 und alles beliebige deaktiviert danke:D

Antworten
Michel Wiechmann
  • Forum-Beiträge: 1

15.08.2016, 19:37:35 via Website

Hatte auch das Problem das immer die Meldung kam. Konnte einzelen app berechtigungen nicht setzen. Habe dann erst auf in dem netten Menü "über ander apps zeichnen" auf Menü (redchtsoben die drei Punkte ) geklickt dann app Berechtigungen zurück setzen. Dann wieder in das Menü und Standart apps setzen. Danach ist die nervige Fehlermeldung weg gewesen.

Antworten
Lisa-Marie Struck
  • Forum-Beiträge: 1

17.08.2016, 19:40:10 via Website

Gebt mal bei youtube display overlay ein.
Hatte das Problem auch.
Da kommt ein Video von einem Chris, da ist alles sehr gut beschrieben.

Antworten
Martin M.
  • Forum-Beiträge: 1

18.08.2016, 14:30:54 via Website

Hab ähnliches Problem seit den Android 6.0 aktualisierung (Huawei P8 lite) Kann Apps fast gar nicht benutzen. Bitte für dieses Problem Hilfe.

— geändert am 18.08.2016, 14:31:44

Antworten
Ta Ke
  • Forum-Beiträge: 1

19.08.2016, 00:58:44 via Website

Hallo Martin,

Das Video von Chris half bei mir nicht. Was am Ende doch zum Erfolg führte:

bei hin und her drücken kommt man zu den übergeordneten Apps (oder so ähnlich betittelt). Diesen habe ich ihre Berechtigung übergeordnet zu sein, entzogen (einzeln, allen). Hier kannst du auch die Systemprozesse anzeigen lassen (anzeigen oder zurücksetzen). Pass auf, man merkt es eigentlich kaum, das jetzt zusätzlich zu den „übergeordneten“ auch die im Hintergrund arbeitenden Apps (~Systemprozesse) angezeigt werden. Nun habe ich alle diese Apps, die mir nich wichtig erschienen gestoppt. Danach ging wieder alles, bzw. ich könnte wieder alles erlauben. Welche Probleme ich später wegen den degradierten, bzw. gestoppten Apps haben werde, weiss ich noch nicht.

Das Spiel hat mir mehrere Stunden aus meinem leben gestohlen, „Android-Google“ würde ich deshalb am liebsten mit einer Sammelklage belohnen. Es ist nämlich anzunehmen, dass man das Problem nicht erst von uns hier erfahren habe. Bei solchen Fehlern sollte der Hersteller doch verpflichtet sein, Ihre Kunden schnellstmöglichst zu infromieren und die Lösung leicht verständlich bekanntgeben.

Michael

Antworten
Martin Broska
  • Forum-Beiträge: 1

19.08.2016, 09:29:54 via Website

Hallo, bei mir war auch das aktivierte seitliche Tastenfeld verantwortlich.

Wie wird es deaktiviert? Einstellungen -> Anzeige und Hintergrund (Gerät) -> Einhändiger Betrieb -> Seitliches Tastenfeld -> AUS!

Probleme, die damit gelöst waren: Unter dem Anwendungsmanager (Einstellungen -> Anwendungen) konnten dann wieder Berechtigungen gegeben werden. So z.B. der Zugriff auf den Speicher und damit auf Dateien, Fotos, etc. . So konnte ein PDF wieder mit Acrobat geöffnet werden ohne die Fehlermeldung "Display Overlay..."

Anmerkung: Die Fehlermeldung führte zwar zu den Einstellungen, aber das Deaktivieren einzelner und dann aller Apps sowie das Zurücksetzen und andere Versuche in diesem Bereich führten zu keiner Lösung (SM-N910F: Galaxy Note 4, Android 6.0.1)

Vikkka

Antworten
Sceulomaniac
  • Forum-Beiträge: 1

19.08.2016, 13:04:27 via Website

Also bei mir hat euers garnicht funktioniert es ist ein virus bzw. Auch app das sich über die apps drüber setzt hierzu speicher deine daten auf deine speicherkarte setze dein handy komplett auf werkeinstellungen zurück vorher natürlich die speicherkarte entfernen der virus ist von android antivirus nicht zu finden lese die karte auf ein pc oder laptop ein und lass das antivirus programm für windows durchlaufen bei mir fand er den virus und hat ihn behoben ich nutzte meine speicherkarte wieder und jetzt läuft alles einwandfrei
Lg

Antworten
Lukas Zingerle
  • Forum-Beiträge: 1

20.08.2016, 22:13:28 via Website

Ich hatte das gleiche Problem.
Man muss einfach nach Apps auf dem Handy suchen wie z.b. clean master oder app lock ......,und die dann deinstalieren👍

Antworten
Lucas-Pascal Schmidt
  • Forum-Beiträge: 1

21.08.2016, 21:20:24 via Website

Hallo "Ta Ke" bei mir war genau das die Lösung vielen dank ;-)

Antworten
Thomas Neß
  • Forum-Beiträge: 1

29.08.2016, 11:32:41 via Website

Das war die Lösung

Dankeschön :-)

Antworten
Jutta Norbert Tillmann
  • Forum-Beiträge: 1

30.08.2016, 18:27:42 via Website

Hi hatte das Problem auch den ganzen Tag. Keine Galerie mehr zu sehen und die Kontakte in WhatsApp weg usw. habe dann auch im Anwendungsmanager /Facebook auf Stopp erzwingen geklickt. Dann auf Speicher anzeigen gegangen und den Cache gelöscht. Danach könnte ich wieder alle Einstellungen vornehmen. DANKE

Antworten
Karl- A Kolhoff
  • Forum-Beiträge: 1

02.09.2016, 15:15:07 via Website

Hans Meiser

Wie machst Du das denn, das Du das komplett deaktivierst?
Ich hab da nur folgende Punkte:
- Systemprozesse anzeigen
- App-Einstell.zurücksetzen

Sonst nichts

Antworten
Sel Yilmaz
  • Forum-Beiträge: 1

09.09.2016, 13:40:05 via Website

Bei mir funktioniert trotzdem nichts 😣😣

Antworten
Blerim Ukaj
  • Forum-Beiträge: 1

10.09.2016, 09:10:38 via Website

Ich habe ein Problem mit Display overlay können Sie mir helfen bitte

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

10.09.2016, 09:32:50 via App

Vielleicht solltest Du dein Problem auch beschreiben.
wie soll dir sonst geholfen werden? :-?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Roland Kleine

Antworten
Daniel B.
  • Forum-Beiträge: 3

16.09.2016, 13:28:38 via Website

Ich hatte das Problem auch und bin fast durchgedreht - das Handy ist mit diesem Bug so gut wie unbrauchbar.

Diese Methode hat bei mir schliesslich funktioniert (Samsung Galaxy S4 / Android Marshmallow 6.0.1 / CyanogenMod 13):

  1. Gehe in die Einstellungen
  2. Im Suchfeld 'overlay' eingeben
  3. Das Suchresultat 'Über anderen Apps einblenden' anclicken
    image
  4. Nochmals 'Über anderen Apps einblenden' anclicken
    image
  5. WICHTIG: Alle Apps in der Liste auf 'Nein' setzen!
    image
  6. Nun erscheint die Meldung 'Display Overlay erkannt' nicht mehr
  7. Wenn alles gut ist, kannst du nach und nach die Apps in der Liste wieder auf 'Ja' setzen.

Antworten
Thomas Schu
  • Forum-Beiträge: 1

20.09.2016, 21:47:01 via Website

Hallo kann mir jemand sagen wie ich dieses Display overlay öffne

Antworten
Tim M.
  • Forum-Beiträge: 1

22.09.2016, 22:25:09 via Website

Habe alles was hier geposted wurde probiert nichts hat geholfen :'(.

Habe es auch mit Sicherem Modus probiert. Ich kann die Berechtigungen setzen aber sobald ich neu starte ist sind alle Berechtigungen wieder weg und die overlay fehlermeldung kommt wieder.

Als letztes Mittel werde ich es wohl mit zurücksetzen des Geräts versuchen.

Hat noch irgendjemand eine Idee?

Antworten
antonius g.
  • Forum-Beiträge: 7

27.09.2016, 15:33:44 via Website

Hallo

Wo von die Einstellungen öffnen?
Was auf nein setzen?

Antworten
Joonge Maxl (JoongyMax)
  • Forum-Beiträge: 1

08.10.2016, 11:40:17 via Website

Danke: D hat funktioniert @Birni

— geändert am 08.10.2016, 11:41:43

Antworten
antonius g.
  • Forum-Beiträge: 7

08.10.2016, 11:47:10 via Website

Ist so etwas eine ausgereiftes Betriebssystem? Ich hatte jetzt wieder beim Skype APP das Problem. Aufwand, das ich das APP verwenden kann und jetzt immer wieder APPs die fragen ob sie was benutzen können.
Ich finde so etwas ist kein gutes Betriebssysteme!

Antworten
Nathalie Vlog
  • Forum-Beiträge: 1

08.10.2016, 22:51:16 via Website

Hans Meiser

Wie machst Du das denn, das Du das komplett deaktivierst? Hilfe
:'(

Antworten
antonius g.
  • Forum-Beiträge: 7

08.10.2016, 22:59:43 via Website

Hallo
In der normalen Einstellung zu den APPs gehen. Einzelne APPs öffnen, Berechtigungen öffnen und diese Deaktivieren. Musste ich bisher zweimal machen.

Gruß Antonius

Antworten