Android Ordnerstruktur Dateipfad

  • Antworten:3
jh88
  • Forum-Beiträge: 398

17.05.2016, 00:41:42 via App

Hallo,

welche Ordnerstruktur hat Android 4.4.4? Wie unterscheidet sich der Dateipfad zwischen internen Speicher und SD-Karte?

mfg

Antworten
Alexander Tyuryaev
  • Forum-Beiträge: 84

17.05.2016, 22:52:54 via Website

/storage/emulated/0/
Ist bei mir der interne Speicher
/mnt/extSdCard
- externe SD-Karte

Kannst du auch mit eibem Dateimanager deiner wahl herausfinden. Z.B. mit fx

Antworten
jh88
  • Forum-Beiträge: 398

17.05.2016, 23:41:38 via App

Wie ist das mit dem Dateidatum, wenn ich Backup Dateien nachträglich auf die SD-Karte verschieben?

Antworten
chriscross0167
  • Forum-Beiträge: 1

22.12.2019, 14:52:09 via Website

Mit dem Update von Android 9 auf Android 10 hat sich der (mit externen Dateimanager der externen App angezeigte Pfad) wieder geändert, bzw. ist nicht erreichbar. Zumindest für die externe SD-Karte. Unter /mnt/extSdCard, oder storage/emulated/ zeigen externe Dateimanager (z.B. des MortPlayer Music und Total Commanders) keine Unterordner mehr an, Die "internen" Dateimanager, wie Samsung und Google hingegen zeigen die Ordner, Unterordner und Files jedoch weiterhin!

Bedeute, wenn man vor dem Update auf 10 z.B. seine 100 GB, oder grösser, Musiksammlung lokal auf der externen SD Karte im Pfad storage/emulated/0/Android/data/com.google.android.music/files lesbar waren, sind sie es nach dem Update nicht mehr für den MusicPlayer lesbar "Stichwort zu lesende Ordner".

Lösung: man verschiebt alles wenn man es mit dem Windows Rechner verschiebt, auf "Ihr Gerätename"/Card/music

(Merkwürdig finde ich, dass Google bzw. Samsung die lokalen Karten auf der externen SD-Karte, weiterhin problemlos lesbar gelassen hat - im Gegensatz zu com.google. android.music)

— geändert am 22.12.2019, 15:10:07

Antworten