Hallo zusammen,
Ich hoffe es ist ok wenn ich mich hier einfach mal mit einklinke.
Verzweifel langsam an whatsapp.
Ausgangslage:
Bisheriges Handy: Huawei Mate 7
neues Gerät: Samsung Note 7 + neue Nummer (da neuer Vertrag)
Ich habe nun zig mal am neuen Handy alles auf Werkeinstellung zurückgesetzt.
Ich habe den ganzen whatsapp Ordner vom alten auf das neue Gerät kopiert , habe gestern ein whatsapp Backup über Google Drive machen lassen vom alten Gerät aber am neuen funktioniert das Wiederherstellen der Chats einfach nicht.
Samsung hat whatsapp ja schon vorinstalliert und lässt sich auch nicht deinstallieren.
Wenn ich whatsapp am neuen Gerät das 1. mal starte wechselt er in den Playstore, zieht das Update. Dann starte ich whatsapp und die Verifizierung beginnt.
Er zieht aber kein Backup auf Google Drive (bin über den google Account aber angemeldet).
Ich habe denke ich alles versucht, auf dem alten Gerät in whatsapp die neue Nummer eingetragen, habe versucht den ganzen Whatsapp Ordner vom alten auf das neue Gerät zu übertragen etc.
Ein Backup hat er aber nicht gefunden und die Chats sind alle weg.
Wo könnte der Fehler liegen? Die Reihenfolge (Nummer auf alten Gerät ändern, dann neues Gerät whatsapp starten) stimmt ja eigentlich mit den FAQ´s von der whatsapp Hilfeseite überein.
Für Tipps wäre ich so mega dankbar.
LG
daninho
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.