P5110 reagiert nicht auf erfolgreiche Flash versuche und Reset / emmc read only mode?

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

23.08.2016, 19:55:55 via Website

Hallo,

ich hoffe es kann jemand helfen.

Wie der Titel verrät reagiert das Tab nicht auf (erfolgreiche) flash Vorgänge und Reset.

4.2.2 ist Stock drauf kein Root nix. Ich komme ins 3e Recovery (Meldung kein Befehl) wo aber Wipe nicht funktioniert. Downloadmodus funktioniert ebenso. Odin erkennt das Tab.

Versucht habe ich Stock 4.2.2 mit Odin zu flashen nach Abschluss alles unverändert.
Versucht habe ich TWRP oder CWM zu flashen sofort nach "pass" Kabel ab rein ins Recovery aber alles unverändert.

Wenn ich das System normal Boote habe ich 10 Sekunden dann freeze und neustart in dauerschleife bis der Akku alle ist. Abgesicherter Modus gleiches Problem.

Hat jemand eine Idee? Das Recovery scheint beschädigt zu sein. Gibt es irgendwo ein originales als signed zip? Das dann von SD Karte Installieren? Liegt es allgemein am 3e?

Ich habe noch etwas zum Thema read only mode. Da alle Änderungen sofort verworfen werden klingt das plausible. Gibt es eine möglichkeit das zu reparieren mit wenig Aufwand?

Grüße

— geändert am 23.08.2016, 20:09:46

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35.287

23.08.2016, 20:08:32 via Website

Schau mal im Unterforum Root vom Tab
Vielleicht findest Du dort Hilfe

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.179

23.08.2016, 20:22:13 via App

Hallo M.M.!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben. ;)

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

23.08.2016, 21:26:05 via Website

Vielen Dank für das Verschieben. Hatte einen ähnlichen Beitrag gesehen im gleichen Thread.

Also nachdem ich eben nochmals versucht habe Stock mit PIT zu flashen (erfolglos trotz pass) gehe ich vom Read Only Mode aus.

Kann mir jemand dazu helfen? Kann ich das irgendwie auslesen? Der Recovery 3e sagt kein Befehl, Recovery defekt?

Grüße

Antworten