Konten Einstellungen (Microsoft Exchange ActiveSync) nachträglich ändern/konfigurieren

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

31.08.2016, 15:48:45 via Website

Für die Synchronisation unserer Kontakte, Kalender usw. haben wir eine Anbindung an Zimbra über Microsoft Exchange ActiveSync.
Früher (Android 4.3) konnte man unter EINSTELLUNGEN -> KONTEN -> (Meine Konten) "Microsoft Exchange ActiveSync" die Allgemeinen Einstellungen wie z.B. Synchronisierungshäufigkeit und unter WEITERE EINSTELLUNGEN -> EXCHANGE SERVER-EINSTELLUNGEN die Konfiguration (z.B. neues Paßwort) manuell anpassen.
Wo finde ich das unter Android 6.0.1?
Unter EINSTELLUNGEN -> KONTEN kann man nur noch die Automatische Synchronisation ausschalten und das gesamte Konto wieder löschen.
Danke für Eure Hilfe.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.183

31.08.2016, 15:54:17 via App

Mmmh....also ich komme auf diesem Weg immer noch in die Exchange-Einstellungen. Auch wenn diese bei mir aktuell im Gmail/Exchange sind.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.183

31.08.2016, 17:22:14 via Website

6.0.1 auf dem Nexus7.
Das funktioniert wie immer. Als ich noch ein M8 hatte, dort ebenso.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

06.07.2019, 10:28:12 via Website

In en Kontoeinstellungen, Erweiterte Einstellungen, Eingehende Nachrichten
kannst du alle Konfigurationsparameter ändern (Server, Port, Anmeldung usw)

Antworten