CM13 - Prozessorlast immer zu hoch

  • Antworten:2
Timo E.
  • Forum-Beiträge: 2

06.09.2016, 14:22:33 via Website

Hi,
ich habe beim Moto G 2014 (CM 13.0.20160904-nightly; Kernel: 3.4.42-gfadc221) seit Ende August das Problem, dass die Prozessortemperatur immer (mit oder ohne Stromanschluss) zu hoch ist (dauerhaft >45°C bis knapp 70°C), auch ohne bewusst aktivierte Anwendungen.

Wipe und nightly neu flashen brachte leider nichts. W-Lan/Daten aktivieren/deaktivieren brachte ebenso wenig wie Google-Dienste anzuhalten oder zu deaktivieren.
WLD sagt, dass Google Play-Dienste -> *net_scheduler* mit hohem Anteil an Wakelocks beteiligt ist.

Hat jemand eine Idee?

Gruß
Timo

— geändert am 06.09.2016, 21:34:38

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

07.09.2016, 00:27:11 via Website

Stell doch mal einen anderen Governor ein. Kann gut sein, dass standardmäßig "Performance" aktiv ist....

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Timo E.
  • Forum-Beiträge: 2

07.09.2016, 10:05:51 via Website

Hi,

danke für den Hinweis, war nicht auf Performance eingestellt.
Hab die CPU jetzt auf 300mhz runtergetaktet, die Temperatur hält sich aber leider trotzdem hartnäckig auf >50°C.

Gruß
Timo

Antworten