Wie Sound-File exportieren und (in anderem SmartPhone) importieren?

  • Antworten:3
Peter
  • Forum-Beiträge: 266

10.09.2016, 15:42:41 via Website

Ich habe zwei verschiedene Smartphones (Moto G and Honor).

Ich will nun den Ringtone von ersten Smartphone extrahieren (z.B. als Datei), dann auf das andere Smartphone kopieren und dort importieren.

Wie geht das?

In welchem Verzeichnis liegen die Ringtones und in welchem Format sind die eigentlich *.ac3?

Peter

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

10.09.2016, 16:06:05 via Website

Die vorinstallierten Klongeltöne sind im System verankert. Ich denke dort kommt man nicht ohne Root-Rechte ran. Klingeltöne die du oder eine App hinzugefügt hast sind im Ordner /sdcard/ringtones.

Wie heißt denn der Klingelton, den du haben möchtest?

— geändert am 10.09.2016, 16:06:35

Viele Grüße
Daniel

Peter

Antworten
Peter
  • Forum-Beiträge: 266

10.09.2016, 16:34:17 via Website

Ok, habe das MP3 Soundfile mittlerweile extern im Internet gefunden, dann mal verdachtsweise in den "Ringtones" Ordner kopiert und ausgewählt. Scheint zu funktionieren.....

Antworten
3_7_9_1
  • Forum-Beiträge: 303

10.09.2016, 17:02:01 via Website

Man kann das Audiofile auch direkt vom Handy ziehen. Man muss nur mit einem Filemanager den Ringtone-Ordner finden (vmt. system -> media -> audio -> ringtones). Dort liegen dann alle Klingeltöne.

Antworten