Hallo Stefan,
auch an dich ein großes Dankeschön, dass du dich so schnell meinem Problem angenommen hast.
Meinst du mit dem Errorlog den "Android Device Monitor"?
Ich hab einen Filter mit meinem Applikationsnamen erstellt, auf "run" geklickt und mein Lifetab als device ausgewählt.
Leider hat das nicht funktioniert, es kam nur eine Meldung "apk wird installiert", der Installationsbalken hat sich aber minutenlang kein bisschen bewegt. Irgendwann hab ich das Ganze dann abgebrochen. Im log-Fenster kamen auch keine Nachrichten.
Wenn ich es mit einem virtual device (Nexus 5 API 23) versuche, erscheint im log-Fenster ganz oft hintereinander die gleiche Nachricht (in rot):
[2016-09-25 17:58:08 - ddmlib] Eine bestehende Verbindung wurde softwaregesteuert
durch den Hostcomputer abgebrochen
java.io.IOException: Eine bestehende Verbindung wurde softwaregesteuert
durch den Hostcomputer abgebrochen
at sun.nio.ch.SocketDispatcher.write0(Native Method)
at sun.nio.ch.SocketDispatcher.write(SocketDispatcher.java:51)
at sun.nio.ch.IOUtil.writeFromNativeBuffer(IOUtil.java:93)
at sun.nio.ch.IOUtil.write(IOUtil.java:65)
at sun.nio.ch.SocketChannelImpl.write(SocketChannelImpl.java:471)
at com.android.ddmlib.JdwpPacket.writeAndConsume(JdwpPacket.java:213)
at com.android.ddmlib.Client.sendAndConsume(Client.java:684)
at com.android.ddmlib.HandleHeap.sendREAQ(HandleHeap.java:349)
at com.android.ddmlib.Client.requestAllocationStatus(Client.java:523)
at com.android.ddmlib.DeviceMonitor.createClient(DeviceMonitor.java:564)
at com.android.ddmlib.DeviceMonitor.openClient(DeviceMonitor.java:539)
at com.android.ddmlib.DeviceMonitor.processIncomingJdwpData(DeviceMonitor.java:501)
at com.android.ddmlib.DeviceMonitor.deviceClientMonitorLoop(DeviceMonitor.java:397)
at com.android.ddmlib.DeviceMonitor.access$100(DeviceMonitor.java:64)
at com.android.ddmlib.DeviceMonitor$1.run(DeviceMonitor.java:320)
Trotzdem läuft die App auf dem Emulator.
Ich weis nicht ob es euch weiterhilft, aber was ich auch schon ausprobiert hab, und was ordentlich in die Hose gegangen ist, war Debugging am Lifetab via USB.
Danach hat mein lifetab wieder und wieder die Meldung gebracht "UI wurde beendet". Da hat nur noch ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen geholfen.
Das kommt wohl davon, wenn man denkt, man könne nach einer Woche Android Studio in den Entwickleroptionen rumpfuschen.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.