Google Nexus 6P — Unterschiede bei der Bluetooth-Verbindung bei 2 Autos

  • Antworten:7
michel brockbals
  • Forum-Beiträge: 201

16.10.2016, 11:10:24 via App

Hallo

ich habe da Mal ne Frage, und vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Die Rahmenbedingungen:
zur Verfügung steht ein N6P (meins) und ein Galaxy S5 (meiner Frau).
Ein Ford Grand C-Max mit fest eingebauter Bluetooth Einrichtung und ein Renault Clio mit JVC Radio und Bluetooth Einrichtung.

Nun zum Problem:

Nehme ich das S5 von meiner Frau, wird in beiden Fahrzeugen Titel wie Interpret beim Musik hören angezeigt.
Nehme ich mein N6P wird im Clio alles angezeigt, aber im Ford steht nur "aktive BluetoothVerbindung" aber sonst nichts.

Die Frage:

Liegt es vielleicht an einer Einstellung im N6P?
Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder ein ähnliches Problem und Lösungen parat.

Thx

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

16.10.2016, 12:03:50 via App

Das N6P und das System im Clio werden vermutlich nicht das gleiche Profil sprechen.

Es gibt ja mannigfaltige verschiedene Bluetooth Profile...

Es gibt ein paar Apps, die das ganze vielleicht verbessern könnten. Zum Beispiel
https://play.google.com/store/apps/details?id=org.myklos.btautoconnect

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
michel brockbals
  • Forum-Beiträge: 201

16.10.2016, 18:35:20 via App

dann wirst du wohl den Ford meinen. denn im Clio wird ja alles angezeigt, was mit Musik zu tun hat.
wie bekommt man das denn raus?

— geändert am 16.10.2016, 18:35:35

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

16.10.2016, 22:59:28 via App

Ja, ich meinte den Ford. Sorry...

Wie bekommt man was raus?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
michel brockbals
  • Forum-Beiträge: 201

17.10.2016, 08:30:08 via App

die Unterschiedlichen Bluetoothprofile? Im Menü vom Ford kann ich in dieser Hinsicht leider keine Einstellung finden

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

17.10.2016, 08:32:26 via App

michel brockbals

die Unterschiedlichen Bluetoothprofile? Im Menü vom Ford kann ich in dieser Hinsicht leider keine Einstellung finden

Das siehst Du auch nicht. Da hilft nur ausprobieren...

Hast Du die oben genannte App mal ausprobiert?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
michel brockbals
  • Forum-Beiträge: 201

17.10.2016, 11:35:01 via App

hatte ich noch keine Gelegenheit. aber werde es schnellstmöglich nachholen

Antworten
lampone
  • Forum-Beiträge: 10

17.10.2016, 13:11:52 via Website

Vielleicht iest es möglich in den Einstellungen etwas zu verändern.

Antworten