Unterschiede Android Smartwatches vs. Fitnesstracker

  • Antworten:4
Wupperwelt
  • Forum-Beiträge: 22

15.11.2016, 11:52:15 via Website

Hallo Zusammen,

ich habe mal eine wahrscheinlich recht dumme Frage.

Als Neuling auf diesem Gebiet würde mich jetzt einmal interessieren, worin sich jetzt genau eine Android Smartwatches wie z.B. Die Galaxy Gear S3 zu einem FitnessTracker wie z.B. dem Garmin Vivoactive HR unterscheidet.

Besten Dank und Gruß
Dirk

Antworten
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

15.11.2016, 12:08:36 via Website

Hallo Wupperwelt,

ich selbst laufe auch mit einer Smartwatch rum (oder meistens)
Unterschiede gibt es bekanntlich viele in der Ausstattung aber bei deinen genannten Modellen, einige Wesentliche.

Beide haben völlig unterschiedliche Betriebssysteme und BEIDE sind NICHT 100% Kompatibel zu deinem Smartphone.
Bei beiden bist du auf die Zusatzapps der Hersteller angewiesen. (Samsung (Tizen) / Garmin)

Besorgst du dir aber eine Smartwatch , die AndroidWear installiert hat , so kannst du mehr zusätzliche Funktionen aus dem Playstore nutzen.
Die Garmin ist mehr auf Sport ausgelegt , ich vermag nicht zu beurteilen, welche besser in der Messung des "Fitness" ist.

Eines kann ich dir aber jetzt schon sagen , und ich besitze auch einige "nur" FitnessBänder.

Jedes Gerät ist eher eine Eieruhr, und zeigt unterschiedliche Werte an.

Dementsprechend gebe ich nichts mehr auf die Daten dieser Bänder/Uhren und habe mich dazu entschlossen,
eine ECHTE Android Wear Smartwatch zu benutzen und kann mich der Spielerei und der Vielfalt der Funktionen
erfreuen .

— geändert am 15.11.2016, 16:37:27

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

15.11.2016, 12:16:34 via Website

Hallo Wupperwelt,

Ich habe deinen Thread mal eine Etage höher geschoben ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

15.11.2016, 16:07:50 via App

@ swa00, das hast du sehr gut erklärt 👍.
Jetzt verstehe ich den Unterschied auch.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

swa00

Antworten
Enrico Strasser
  • Forum-Beiträge: 7

14.07.2018, 11:34:16 via Website

Ich hab seit Oktober 2017 eine Garmin Forerunner 235. Mit der Uhr kann man Schritte zählen, Jogging, und Radfahren erfassen. Puls und Schlafzeiten erfassen geht auch. Smart Notifications per Bluetooth lassen mich Nachrichten vom Handy anzeigen. Anrufe annehmen oder tätigen geht nicht. Auch Nachrichten kann man nicht schreiben. Zum Synchronisieren braucht man eine garmin App auf dem Handy. Nach 7 Tagen werden die alten Messwerte nämlich gelöscht. Es ist also imho mehr ein Fitnesstracker mit Zusatz. Jedoch keine vollwertige Smartwatch. Kosten für die Uhr liegen zur Zeit bei etwas über 200€. Gekauft habe ich für 240€. UVP war ursprünglich bei 349€.

— geändert am 14.07.2018, 11:37:40

Antworten