Google Nexus 7 (2013) — roter fleck im display

  • Antworten:8
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 5

27.11.2016, 09:59:40 via Website

Hallo,

bei meinem intensiv genutzten Nexus 7 (2013) sehe ich beim Booten oder Aufladen in der linken Hälfte einen leicht roten Fleck wie ein leichtes Glühen im ansonst schwarzen Bildschirm. Ich dachte erst, dass nun das Display seinem Ende entgegensieht. Allerdings verschwindet der Fleck beim Booten, wenn der Schriftzug "android" auftaucht. Wenn ich einen Pixelfehlertest laufen lasse (der zeigt hintereinander den gesamten Schirm in jeweils verschiedenen Farben), sehe ich nichts. Auch wenn der Test das gesamte Display schwarz macht, ist kein roter Fleck zu sehen. Hat jemand eine Erklärung dafür?

Antworten
Atom
  • Forum-Beiträge: 187

28.11.2016, 01:05:30 via App

Eventuell ein toter Pixel. Lässt sich mit Apps vielleicht beheben. Sogenannte Dead Pixel Repair Apps, manchmal bringt es was aber kann auch sein dass der Pixel komplett hinüber ist. Diese Apps muss man teils über stunden drüber laufen lassen. Sie versuchen ptsktisch alle Pixel anzusprechen bis der entsprechende Pixel dann wieder aufgeweckt wird. Es wird immer wieder Rot, Grün und Blau angezeigt nacheinander also kurz RGB. Ich würde es eventuell mal eine Nacht drüber laufen lassen, wenn sich dann nichts tut ist der Pixel wohl wirklich tot.

Antworten
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 5

28.11.2016, 16:31:01 via Website

Danke für die Idee, aber ich denke, es muss etwas anderes sein, denn der rote Fleck hat einen Durchmesser von einem halben Quadratzentimeter. Ein defekter Pixel sieht wohl anders aus.

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

28.11.2016, 17:27:29 via Website

Ist der Bereich scharf abgegrenzt? Da könnte ich mir sogar einen Fehler in der Firmware vorstellen.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 5

28.11.2016, 17:28:53 via Website

Nein, er ist diffus.

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

28.11.2016, 17:33:44 via Website

In welcher Technik ist das Display gefertigt, OLED, IPS etc.? Bei IPS und Co. würde ich dann auf das Display tippen, bei OLED muss ich noch etwas grübeln.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

28.11.2016, 18:48:58 via App

Geht dein Problem in die Richtung?

http://www.android-hilfe.de/thema/nach-aktualisierung-auf-android-4-4-roter-fleck-auf-dem-display.582701/

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Andreas S.

Antworten
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 5

28.11.2016, 19:47:49 via Website

Danke, das ist mein Problem. Nur findet sich in dem verlinkten Thread leider keine Lösung. :(

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

28.11.2016, 20:34:48 via Website

Ja, keine Lösung in dem Thread. Aber offensichtlich bist du mit deinem Fehler nicht allein.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten