HTC 10 — Android-OS saugt mein Handy leer

  • Antworten:35
Ronson
  • Forum-Beiträge: 20

02.12.2016, 00:06:48 via Website

hallo ich hab mal eine frage. mein htc 10 verbrauch jetzt unwahrscheinlich viel strom über Nacht 30 bis 35 % android os steht in der Akku Verwaltung ganz oben immer. ich hab nichts verändert oder so es ist alles wie immer. was kann ich da jetzt machen. hab das handy auch schon auf werkseinstellung zurück gesetzt. hilft auch nix.

imageimage

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

02.12.2016, 18:26:12 via App

Mach mal einen Werksreset .... ist die einzige Möglichkeit und wirkt oft wunder, war bei mir ähnlich.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Ronson
  • Forum-Beiträge: 20

02.12.2016, 20:42:23 via Website

hab ich auch schon gemacht. bringt auch nix.

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.241

03.12.2016, 07:55:29 via Website

Nur um dich richtig zu verstehen, du hast einen werksreset gemacht und das Handy war danach ohne die apps, die du selbst installiert hast. Du hast nach dem werksreset nichts installiert und das zwei Tage lang und hast das gleiche Problem weiterhin?

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Ice Blade
  • Forum-Beiträge: 19

03.12.2016, 09:10:46 via App

Hast du dir mal die Details angeschaut? Bei mein Sony Xperia Z5 Premium hat Android OS nur 5% verbrauch.. Bei dir is es schon immens mit knapp 30%

— geändert am 03.12.2016, 09:12:25

Antworten
Ronson
  • Forum-Beiträge: 20

18.12.2016, 02:29:33 via Website

hatte es jetzt eingeschickt zur Reparatur. Problem is immer noch das gleiche. Handy ist jetzt 17 stunden gelaufen davon Display an 1h 53 und noch 27 % Akku übrig. android os ist immer noch an erster stelle im Moment bei 42%. laut o2 haben sie eine neue Software aufgespielt .

Antworten
Tom Com
  • Forum-Beiträge: 203

31.05.2017, 15:28:03 via Website

Bei mir ist es ähnlich. Beim surfen entlädt sich der Akku pro Minute um ca 2%. Das Handy wird dann sehr warm. Im Standby verbraucht es auch viel Akku. Anbei ein paar Screenshots. Chrome ist nur so weit oben da ich vor kurzem kurz gesurft hab. Ist das normal? Hat jemand Tipps?! Reset wurde schon durchgeführt.
imageimageimageimage

— geändert am 31.05.2017, 15:29:24

Liebe Grüße!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antworten
Tom Com
  • Forum-Beiträge: 203

29.06.2017, 21:38:37 via App

Mittlerweile hält mein Akku mit normaler Nutzung nichtmal mehr einen Tag. Ja ich habe jetzt wegen meinem neuen Mi Band 2 dauerhaft Bluetooth an, aber ist es normal, dass man dann bei normaler Nutzung nichteinmal einen Tag durchkommt?

Liebe Grüße!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antworten
Sakujakira
  • Forum-Beiträge: 13

05.07.2017, 07:16:03 via Website

Hi,

ich suche aktuell den XDA Thread mit dem ich mein Problem damals analysiert habe, aber eventuell hilft dir ja der Artikel bis dahin weiter.

https :// www. howtogeek.com/139592/how-to-find-the-root-cause-of-your-android-battery-problems/
MfG

Ab wann darf man iegentlich Links posten? -.-

Antworten
Curry _ FCSP
  • Forum-Beiträge: 1

25.07.2017, 02:00:51 via Website

Moin, kenne das Problem auch.
Meiner Meinung nach hat das mit dem Ubdate auf Android 7.0 zu tun, weil es seit dem irgendwie ein Problem mit dem Tiefschlaf gibt.

Hatte es noch mal auf Android 6.0 gesetzt und siehe da Tiefschlaf funktioniert aber trotzdem ist das auch nicht die optimale Lösung, wenn man alles aktuell halten will.

Und das mit dem Android OS (30-65%)Problem hatte ich bei egal welcher Custom Rom...
Dann ging es 1Woche mal mit dem OS und dann ging es wieder los.

Hoffe das da nochmal ein Ubdate kommt, was das denn wieder grade rückt.. Bis dahin mach ich mich nicht mehr verrückt, da ich viel versucht habe und nix hatte einen DauerEffekt.

Mfg
Curry

— geändert am 25.07.2017, 02:03:28

Antworten
Tom Com
  • Forum-Beiträge: 203

31.07.2017, 20:37:56 via App

Also ich habe mein HTC 10 eingeschickt. Laut Zettel wurde lediglich die Software neu aufgespielt, angeblich wurde aber auch ein neuer Akku eingebaut, aber Akku Gesundheit angeblich bei 82% und Display On Time bei 100% liegt bei etwas über 3h. ist das normal?

Liebe Grüße!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antworten
Oliver Hecht
  • Forum-Beiträge: 13

01.08.2017, 19:44:12 via Website

Hallo, ich bin neu hier und habe bis jetzt durch viel lesen eigentlich immer alle Probleme selbst lösen können. Bis jetzt...
Ich habe jetzt das vierte HTC und zum ersten Mal weiß ich nicht mehr was ich tun soll.
Hatte vor paar Tagen mal etliche Apps geupdatet, was ich jetzt als den Fehler an sich vermute.
Kurz danach fiel mir das Problem mit dem Leergesaugten Akku auf.
Wie bei meinen Vorrednern habe ich dann über WakelockDetektor herausgefunden das mein Handy nichtmehr einschlafen kann und lt.Akkuverbrauch liegt es im Android OS und Android System. Mehr konnte ich nicht ermitteln. Selbst im Flugmodus wird das Telefon warm und der Akku schwindet.
Ich habe bevor ich die Probleme hatte problemlos Android 7.0 laufen. Meine Frau hat das selbe Telefon, gleichalt, Android 7.0 und alles ist i.O.
Habe ein Reset auf Werkseinstellung gemacht und das Backup was ich vorher gemacht habe draufgeladen, Problem ist weiter vorhanden...
Hat noch jemand nen Tipp, bevor ich es mit einsenden versuche...
Und wie oft músste man einsenden um ein neues Gerät zu erhalten, falls es mir wie den Vorrednern geht?

Antworten
Tom Com
  • Forum-Beiträge: 203

01.08.2017, 21:45:01 via App

Ich glaub 3 Mal.
Laut XDA gibt es 2 Paneltypen. Eines ist anscheinend akkufressender. Vielleicht hat das auch damit was zu tun

Liebe Grüße!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antworten
Oliver Hecht
  • Forum-Beiträge: 13

02.08.2017, 08:18:42 via Website

image

So sieht es bei mir nach einer Nacht Flugmodus aus. Ich habe alle vorinstallierten Apps auf die Grundeinstellung zurückgesetzt und deaktiviert was geht.

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

02.08.2017, 08:50:22 via Website

Hast du mal probiert über den abgesicherten Modus die selbst installierten Apps auszuschließen?

Ich habe diesen Link dazu gefunden.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Oliver Hecht
  • Forum-Beiträge: 13

02.08.2017, 09:57:27 via Website

Habe nun den abgesicherten Modus probiert, das Ergebnis nach einer Stunde Flugmodus....image

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

02.08.2017, 10:33:11 via Website

Das ist sicher nicht normal, das verbraucht mein Galaxy S8+ mit all meinen installierten App nicht über die Nacht.

Wenn kein Hardware Defekt vorliegt wird die Firmware einen Fehler haben. Ich kenne HTC nicht, gibt es für den Anwender eine verhältnismäßig einfache Möglichkeit eine aktuelle Firmware auf das Gerät zu spielen?

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Oliver Hecht
  • Forum-Beiträge: 13

02.08.2017, 11:40:57 via Website

Mir ist da leider nichts bekannt.

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

02.08.2017, 11:48:40 via Website

Dann würde ich das Gerät reklamieren.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Oliver Hecht
  • Forum-Beiträge: 13

02.08.2017, 12:17:34 via Website

Werde da wohl nicht drumherum kommen, leider wird sicher erstmal ne neue Software aufgespielt und allenfalls der Akku erneuert soweit das überhaupt möglich ist, da fest verbaut.

Antworten
Tom Com
  • Forum-Beiträge: 203

02.08.2017, 13:37:57 via App

Also neue Firmware hilft bei mir nicht wirklich. Wurde bei mir in der Reparatur gemacht und es gibt keine Besserung

Liebe Grüße!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antworten
Oliver Hecht
  • Forum-Beiträge: 13

02.08.2017, 13:48:57 via Website

Es kann aber doch keine Lösung sein den Akku zwei mal am Tag zu laden. Vor allem wird es richtig warm. Messbar warm.
Ich hab schon mit dem Werkstattleiter eines Vertriebes gesprochen. Er sagte mir, nach schilderung meines Vorgehens das ich es reklamieren soll. Meine Möglichkeiten seien wohl ausgeschöpft.
Ich werde sehen wie es sich entwickelt und meine Erfahrungen mit Euch teilen.

Antworten
Tom Com
  • Forum-Beiträge: 203

02.08.2017, 18:34:01 via App

Meins wärmt sich auch sehr! Werde es wohl wieder einschicken müssen mit Verweis auf keine Besserung... Wollte außerdem mit DevCheck ebenfalls meinen Paneltyp auslesen, aber es wird der Eintrag Panel nie angezeigt..

Liebe Grüße!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antworten
Oliver Hecht
  • Forum-Beiträge: 13

02.08.2017, 18:57:00 via Website

Was hat es mit dem Panel auf sich bzw was ist das?

Antworten
Tom Com
  • Forum-Beiträge: 203

02.08.2017, 20:27:16 via App

Es ist quasi das verbaute Display, da gibt es anscheined zwei Typen: Eines das anscheined mehr Akku als das andere

Liebe Grüße!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antworten
Oliver Hecht
  • Forum-Beiträge: 13

02.08.2017, 20:55:18 via Website

Achso....verstanden.

Frk

Antworten
Oliver Hecht
  • Forum-Beiträge: 13

24.08.2017, 12:17:13 via Website

Mein HTC ist nun schon vor 3 Wochen eingesandt worden, bis heute habe ich nichts davon gehört.
Hat jemand ne Ahnung wie lang sowas dauert? Das schreit doch beinahe nach Entschädigung für diese lange Zeit...

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.241

27.08.2017, 17:54:35 via Website

Lach, ich hatte bei meinem 1+2 nen Platinenschaden, hatte das Gerät nach 5 Werktagen wieder....

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Oliver Hecht
  • Forum-Beiträge: 13

28.08.2017, 11:57:17 via Website

Nun bricht schon Woche 4 an. Ich bin extrem enttäuscht.

Antworten
Oliver Hecht
  • Forum-Beiträge: 13

02.10.2017, 19:33:10 via Website

Nachdem ich mein HTC erhalten hatte und es über Nacht im Flugmodus 20 Prozent Akku benötigt hat hab ich es gleich zu HTC nach Sömmerda gesandt (nach vorheriger tel.Absprache mit dem Support).
Dann habe ich mein Telefon einen weiteren kompletten Monat nicht mehr gesehen. Nach drei Wochen erhielt ich auf Nachfrage die Info es sei noch in Warschau zur Reparatur. Ja, richtig gelesen, in Warschau! Da werden die Smartphones erstmal durch halb Europa gesandt um repariert zu werden. Eine Woche später bekam ich auf weitere Nachfrage die Antwort mein HTC wäre sicher in zwei/drei Tagen wieder bei mir. Auf meine Frage was HTC sich als Entschädigung einfallen ließe das ich ein drei Monate junges Gerät schon zum zweiten Mal eingeschickt habe (gleicher Fehler) und schon zwei Monate E-Netz habe statt LTE bekam ich den Tipp mich per Mail an den Support zu wenden (thinking).
5 Werktage plus 1 Sonntag später hatte ich mein HTC 10 wieder.
Mein Fazit: Kundendienst Note 5, Support Note 6 (hatte vorab den Support wg.des Problems kontaktiert und bis jetzt keine Antwort), Wartezeit Note 6
Absolut enttäuschend!

Antworten
ilurme
  • Forum-Beiträge: 110

02.10.2017, 20:08:32 via App

Toll, dass ich nicht alleine bin. Hab das one a9, aber die gleiche Problematik.

Android OS ist beim Verbrauch ganz oben, nach 5 Stunden und wenig Nutzung Akku nur noch 30%. Sicherlich, der Akku ist mit 2150mAh nicht der Beste, aber das ich noch nicht mal den Nachmittag erreiche, ist ziemlich nervig.

Unter MM hatte ich solche Probleme nicht und der Akku hielt locker den ganzen Tag durch. Erst seit den Update ist es so. Da mein Handy aber schon 18 Monate alt ist, wird HTC wohl dies auf Verschleiß schieben.

Ich habe mich abgefunden und habe eine Powerbank immer dabei.

Was ich getan habe bisher:
Werkseinstellungen und erst mal nackig benutzt ohne irgendeine App. Resultat das Gleiche. Selbiges auch im Safe mode.

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Antworten
Oliver Hecht
  • Forum-Beiträge: 13

02.10.2017, 20:17:15 via Website

Ob 18 Monate oder 3 ist egal. Daß das System den Akku leert hat nichts mit Verschleiß zu tun. Sende es ein....

Antworten
ilurme
  • Forum-Beiträge: 110

02.10.2017, 20:20:51 via App

Naja, ich habe keine Lust Wochen auf das Handy zu warten. Alles andere funktioniert problemlos, eben der Akku hält halt nichts mehr. Da ich Anfang nächsten Jahres was neues kaufen will, werde ich mich damit abfinden.

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Antworten
Nick Brünig
  • Forum-Beiträge: 1

15.11.2017, 22:48:08 via Website

Brauche dringend Hilfe... Seit etwa 3 Tagen hat meine Akkuleistung total nachgelassen.. An spezielle Updates kann ich mich nicht erinnern. Auf Android 7.0 würde ich es nicht schieben. Mein HTC ist ständig "aktiv" auch wenn der Bildschirm an ist. Ich weiß einfach nicht weiter. Für jede Hilfe wäre ich dankbar.

Antworten
Oliver Hecht
  • Forum-Beiträge: 13

16.11.2017, 08:35:44 via Website

Schau mal auf die "1. Seite" in diesem Verlauf, Da findest Du alles was Du selbst tun kannst.
Ich vermute stark das Du den gleichen Bug drauf hast wie wir alle hatten/haben und da hilft nur zu HTC einsenden. Ich wünsche schon mal viel Geduld mit denen...

Antworten