Google Maps Navigationsverlauf löschen

  • Antworten:0
Ronny Schröber
  • Forum-Beiträge: 5

10.12.2016, 16:56:54 via Website

Ich habe gestern versucht in Google Maps die ganzen Navigationsziele zu löschen.

Versucht hab ich das über die Maps Einstellungen- Verlauf löschen. Das hat nichts gebracht ,es waren alle Einträge noch da. Dann habe ich in den Handyeinstellungen unter Anwendungen-Maps die Daten gelöscht (Cache auch), das hat auch nichts gebracht. Das Webprotokoll habe ich auch gelöscht.... nix genützt.

Dann habe ich gestern abend entnervt aufgegeben.

Heute früh gehe ich auf Maps und siehe da , alles raus.

Aber wie kann das sein, das das über Nacht verschwindet.

Kann es vielleicht sein, wenn ich auf Verlauf löschen klicke die Einträge nicht sofort verschwinden, und das Google vielleicht

eine Weile braucht bis die das löschen?

Was anderes kann ich mir jetzt nicht vorstellen.

Ich habe jetzt mal testweise einige Navi.ziele eingegeben. Dann bin ich auf Verlauf löschen gegangen , die Ziele sind trotzdem noch aufgelistet. Ich will jetzt mal testen, ob die morgen oder irgendwann wieder von alleine verschwinden.

Ich hatte schon den Verdacht, das sich diese Einträge erst löschen lassen, wenn das Ziel erreicht ist.

Als Beispiel: Ich hatte testweise die Route von Hamburg nach Leipzig eingegeben. Da wurden mir 6 Stunden Fahrzeit angezeigt. Ich wollte diese Route dann wieder mit oben genannten Mitteln löschen, ging nicht. Vielleicht wartet Maps bis ich wirklich losfahre oder die 6 Stunden abgelaufen sind ,bevor man das löschen kann.

Naja mal schaun , on es bei mir wieder von allein verschwindet.

Ronny

Antworten